Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich verschenke gerade bei Kleinanzeigen ein Gestell mit Betthimmel für ein Babybett. Habe ich selbst auch geschenkt bekommen. Es ist eine hellblaue Schleife dran. Heute kam eine Anfrage, ob man die hellblaue Schleife auch abnehmen könne, denn man erwarte ein Mädchen 8o

    Das ist jetzt keine Genderkacke im eigentlichen Sinne, aber ich habe wirklich nicht gedacht, dass es das in der Realität gibt. Aber wohl doch.

    Habe freundlich geantwortet, dass man das könne, es einem Babymädchen aber ganz egal ist, welche Farbe die Schleife hat, zumal ich den Himmel auch für ein Mädchen genutzt habe (dem deshalb jetzt kein Penis gewachsen ist (das habe ich natürlich nicht geschrieben #freu)).

  • Kanin cool reagiert!

    Magorma , doch, ich finde auch diese absolute Farbzuschreibung Genderkacke.

    Ich habe echt noch nie eine Frau gesehen, die irgendwo hinpinkelt.

    Ich hatte schon solche Notfälle (zuletzt im Februar mit Blasenentzündung - allein schon wg "Blasenentzündung auch noch dem kalten Wind aussetzen müssen" hätte ich es lieber gelassen) - aber normalerweise werde ich dabei auch nicht gesehen. Wahrscheinlich hätte ich aber auch weniger Hemmungen bzgl gesehen werden, wenn mein Allerwertester dabei nicht zwangsläufig nackt wäre... vielleicht müsste man Männer einfach zwingen, die Hose ganz runter zu ziehen dabei (aber wer will das schon exekutieren?)...

  • Ich verschenke gerade bei Kleinanzeigen ein Gestell mit Betthimmel für ein Babybett. Habe ich selbst auch geschenkt bekommen. Es ist eine hellblaue Schleife dran. Heute kam eine Anfrage, ob man die hellblaue Schleife auch abnehmen könne, denn man erwarte ein Mädchen 8o

    Das ist jetzt keine Genderkacke im eigentlichen Sinne, aber ich habe wirklich nicht gedacht, dass es das in der Realität gibt. Aber wohl doch.

    Habe freundlich geantwortet, dass man das könne, es einem Babymädchen aber ganz egal ist, welche Farbe die Schleife hat, zumal ich den Himmel auch für ein Mädchen genutzt habe (dem deshalb jetzt kein Penis gewachsen ist (das habe ich natürlich nicht geschrieben #freu)).

    Klar ist das Genderkacke!


    Das ist ein bisschen wie früher auf den Kinderflohmärkten, als ich nach Baby- oder Kleinkindklamotten gesucht habe. Die erste Frage der Verkäuferinnen war immer: "Für einen Jungen oder ein Mädchen?"

  • Du meinst, du bringst es in die waschanlage, richtig?

    Weil, reparieren? So als Frau? Na, komm schon ...

    #angst

    Ich wäre auch von einem Mann beeindruckt, der (ohne Ausbildung zum Mechatroniker) ein modernes Auto selbst reparieren kann. Bestehen sie nicht aus lauter Elektronik und Software und so?

    ;) Auch Software ist kein Hexenwerk.

    Jaaaa, ich weiß, aber dafür braucht man dann doch im Zweifel irgendwelche Prüfgeräte etc.

  • Kanin cool reagiert!

    Magorma , doch, ich finde auch diese absolute Farbzuschreibung Genderkacke.

    Ich habe echt noch nie eine Frau gesehen, die irgendwo hinpinkelt.

    Ich hatte schon solche Notfälle (zuletzt im Februar mit Blasenentzündung - allein schon wg "Blasenentzündung auch noch dem kalten Wind aussetzen müssen" hätte ich es lieber gelassen) - aber normalerweise werde ich dabei auch nicht gesehen. Wahrscheinlich hätte ich aber auch weniger Hemmungen bzgl gesehen werden, wenn mein Allerwertester dabei nicht zwangsläufig nackt wäre... vielleicht müsste man Männer einfach zwingen, die Hose ganz runter zu ziehen dabei (aber wer will das schon exekutieren?)...

    Du, ich habe auch schon mal irgendwo hingepullert. Im Notfall - kein Thema! Aber ich habe eben noch nie eine Frau dabei gesehen. Männer unzählige…

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Ich finde es unfassbar, an wie viele Orten es nach Urin stinkt. Häufig in Bahnhofsnähe, aber längst nicht nur.


    Ich wäre sehr für ordentliche, von der Gemeinschaft der Steuerzahlenden finanzierte, Toiletten und dann ein relativ rigoroses Verbot zum Wildpinkeln in der Stadt mit entsprechenden Bußgeldern.


    Rauchen kann man da gleich noch mit aufnehmen.


    Und die Autos aus der Innenstadt weg.


    Dann isses hier auch schön. Und riecht gut. #blume

  • Riechen geht noch. Wenn ich beim Bahnhof ins Parkhaus runtergehe, dann hat es dort regelmässig Pfützen....Pfützen, die klar nach Urin riechen und sichtlich aus einer Ecke heraus in den Gang fliessen. Also unmöglich eine anderen Ursache haben können als das jemand hingepinkelt hat. Das ist so eklig.

    Dann habe ich noch lieber die Kuhscheisse auf der Strasse, wie wir es öfters haben.

    Daroan mit Zottel 01, Zick 03, Zwerg 05 und Sternenkind (98-99)

  • Ich habe echt noch nie eine Frau gesehen, die irgendwo hinpinkelt.

    Ich hatte schon solche Notfälle (zuletzt im Februar mit Blasenentzündung - allein schon wg "Blasenentzündung auch noch dem kalten Wind aussetzen müssen" hätte ich es lieber gelassen) - aber normalerweise werde ich dabei auch nicht gesehen. Wahrscheinlich hätte ich aber auch weniger Hemmungen bzgl gesehen werden, wenn mein Allerwertester dabei nicht zwangsläufig nackt wäre... vielleicht müsste man Männer einfach zwingen, die Hose ganz runter zu ziehen dabei (aber wer will das schon exekutieren?)...

    Hier auch. Frauen pinkeln eher in den Wald und so. Ich hab das waehrend der Pandemie 2020 viel gemacht, als wir von Sueddeutschland nach Belgien gefahren sind (mehrmals hin und zurueck) und uns nicht in Innenraeume trauten wegen der Ansteckungsgefahr. Oder auch, als wir so viel im Wald spazieren waren 2020 und es nirgendwo eine Toilette gab. Und jetzt, wenn es ein Notfall ist. Ansonsten nutze ich natuerlich Toiletten.


    Was ich bei Frauen auch noch nicht gesehen habe, ist dieses Oeffentliche. Hab ich neulich auch zu meinem Mann gesagt, dass ich das als Frau nicht kann/"darf"


    Edit: Die anderen Antworten auch gelesen: Das Wildpinkeln weil man zu faul ist ein bisschen weiter zu gehen, mitten in der Stadt, geht fuer mich auch gar nicht. Und das sind halt meistens Maenner. (Obdachlose/Menschen mit Geistesproblemen mal ausgenommen, die sind bei uns auch viele, aber die haben einen Grund irgendwo)

  • Ich wäre sehr für ordentliche, von der Gemeinschaft der Steuerzahlenden finanzierte, Toiletten und dann ein relativ rigoroses Verbot zum Wildpinkeln in der Stadt mit entsprechenden Bußgeldern.

    Und viele and vielen Oeffentlichen Orten.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Ich wäre sehr für ordentliche, von der Gemeinschaft der Steuerzahlenden finanzierte, Toiletten und dann ein relativ rigoroses Verbot zum Wildpinkeln in der Stadt mit entsprechenden Bußgeldern.

    Wir waren in einer deutschen Stadt (als Pausenstopp von der Autobahn gedacht) und da hat mich beeindruckt, dass man in sehr vielen Restaurants kostenfrei die Toiletten benutzen konnte. Die hatten auch extra Schilder im Fenster hängen.

    Vermutlich ist das das einfachste - die Städte zahlen den Gaststätten, wo die Toiletten eh schon vorhanden sind, eine bestimmten Betrag für die Toilettennutzung.


    ( #haare Wobei ich auch mal in einer Gaststätte in Köln war, wo man als zahlender Gast trotzdem noch extra für die Toilette zahlen musste.)

  • Ich wäre sehr für ordentliche, von der Gemeinschaft der Steuerzahlenden finanzierte, Toiletten und dann ein relativ rigoroses Verbot zum Wildpinkeln in der Stadt mit entsprechenden Bußgeldern.

    Wir waren in einer deutschen Stadt (als Pausenstopp von der Autobahn gedacht) und da hat mich beeindruckt, dass man in sehr vielen Restaurants kostenfrei die Toiletten benutzen konnte. Die hatten auch extra Schilder im Fenster hängen.

    Vermutlich ist das das einfachste - die Städte zahlen den Gaststätten, wo die Toiletten eh schon vorhanden sind, eine bestimmten Betrag für die Toilettennutzung.


    ( #haare Wobei ich auch mal in einer Gaststätte in Köln war, wo man als zahlender Gast trotzdem noch extra für die Toilette zahlen musste.)

    Nette Toilette – Wikipedia
    de.m.wikipedia.org


    Das gibt es hier in vielen Städten (und die "Erfinderstadt" ist ja auch ganz in der Nähe).

  • Ich finde es unfassbar, an wie viele Orten es nach Urin stinkt. Häufig in Bahnhofsnähe, aber längst nicht nur.

    O ja. Aufzüge zu U-Bahn-Stationen zum Beispiel ?. Die sind ja vermutlich sogar videoüberwacht. Das ist aber offenbar nicht abschreckend genug.

    Ich arbeite in einer Kleinstadt und muss auf dem Weg vom Parkhaus zur Arbeit ein Stück durch die (sehr schöne) Fußgängerzone laufen.

    Da wird echt an jede Hausecke gepisst. Das ist soooo widerlich.

  • ( #haare Wobei ich auch mal in einer Gaststätte in Köln war, wo man als zahlender Gast trotzdem noch extra für die Toilette zahlen musste.)

    Das hatte ich in Venedig und fand es echt mies. Andererseits war das direkt neben der Rialto-Brücke und da kann ich schon verstehen, wenn die Mitarbeiterinnen nicht kontrollieren können, ob da Gäste drauf wollen oder jemand, der nicht gegessen hat. Wäre trotzdem nett gewesen, als Gast einen Chip oder so zu bekommen. Aber ich wollte da jetzt kein Fass aufmachen, das Essen war preiswert und gut, und ich kann nicht genug Italienisch, um zu diskutieren.


    Als wir vor drei Jahren meine Cousine in England besucht haben, hat sie mich wirklich ausgelacht, als ich schauen wollte, ob ich 50 Pence für das Klo in einem Pub dabei hatte, weil ich es hochschwanger nicht mehr die Stunde bis zu ihr ausgehalten hätte. Es ist in ihrer Umgebung geradezu unanständig, Geld fürs Klo zu zahlen, auch wenn man nur als Passant in ein Restaurant geht.

  • Ein erschütternder Bericht aus Tigray, Äthiopien. Die Hungerkatastrophe verschärft sich weiter und treibt Frauen und Mädchen in die sexuelle Ausbeutung. Nichts für schwache Nerven :(


    https://www.theguardian.com/gl…n-and-girls-into-sex-work


    mein hilfswerk für entwicklungszusammenarbeit hat partnerorganisationen und fördert projekte in äthiopien. die lage ist wirklich schrecklich und es wird nicht besser. dass gerade in dem zusammenhang der begriff "sex work" verwendet wird, stößt mir extrem sauer auf, aber es ist wichtig, dass das thema überhaupt aufs tapet kommt. das sind auswirkungen von hunger und armut, die man hier selten auf dem schirm hat. bei den vorträgen dazu, die die partner halten, haben hier schon die härtesten kolleginnen und kollegen echt gekämpft :-(-