Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe gerade einen ganz klitzekleinen Erfolg errungen: ich hab vor ein paar Tagen auf web.de einen Beitrag gesehen, in dem es um zwei deutsche Wasserspringerinnen ging, die EM-Gold geholt haben. Garniert war der Artikel mit einem Foto in Aktion, das so aufgenommen war, dass man ausschließlich Beine, Hintern und die Polöcher sah (dezenter kann ich es wirklich nicht ausdrücken).

    Ich hab dann einen etwas unwirschen Leserkommentar dagelassen, und siehe da:


    Wasserspringerinnen Punzel und Hentschel gewinnen EM-Gold
    Die Wasserspringerinnen Tina Punzel und Lena Hentschel haben bei den Europameisterschaften in Rom die Goldmedaille im Synchronwettbewerb vom Drei-Meter-Brett…
    web.de


    Ich hab sogar eine E-Mail mit „Danke für den Hinweis, wir haben das Foto ausgetauscht“ bekommen.


    PS: falls jemand das ursprüngliche Foto sehen möchte, ohne Klicks zu generieren: wenn ich „Punzel Hertschel“ google, ist es bei den Bildern der 12. Treffer. Frankenpost vor 1 Tag.

  • Gut gemacht. Leider haben sehr viele Onlinemedien dieses Foto übernommen, da wird man mit Rückmeldungen gar nicht fertig.

    Wenn man dann noch die aktuelle ARD-Doku dazu im Kopf hat, wird einem einfach nur schlecht.

  • Gut gemacht

  • PS: falls jemand das ursprüngliche Foto sehen möchte, ohne Klicks zu generieren: wenn ich „Punzel Hertschel“ google, ist es bei den Bildern der 12. Treffer. Frankenpost vor 1 Tag.

    hm, ich hab es womöglich nicht finden können. Suchergebnisse sind ja nicht bei jedem die gleichen.

  • Ja, das ist es. Und klar ist das anatomisch nicht wirklich das Poloch, aber nah genug dran. Es gibt sehr viele Fotos von den beiden aus anderen Perspektiven, auf denen man die Präzision und Synchronität genauso gut sieht; ich finde wirklich, man muss diesen beiden Sportlerinnen nicht so in den Hintern rein fotografieren.

    Wobei das Problem ja auch die Badeanzüge sind, wie beim Kunstturnen auch.

  • Ich möchte euch einen Artikel da lassen, es geht um ein Pyramidensystem mit dem Ziel, misogyne Inhalte auf sozialen Medien zu verteilen.


    Triggerwarnung: extrem misogyne Aussagen


    Andrew Tate: money-making scheme for fans of ‘extreme misogynist’ closes
    Programme encouraging followers to post videos helped former kickboxer go viral
    www.theguardian.com


    Mehr dazu:


    https://www.theguardian.com/technology/2022/aug/06/andrew-tate-violent-misogynistic-world-of-tiktok-new-star

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Danke für die Links.


    Ich bin heute morgen beim Nachrichten lesen über dieses Subjekt gestolpert.


    Er (und seine Inhalte) wurde nun wohl bei diversen Kanälen gesperrt. Außerdem erhält sein Schneeballsystem kein Geld mehr aus affilate Links.

    Was aber noch schlimmer ist,dass er wohl auch in RL so gehandelt hat:


    "Der 35-Jährige halte sich laut britischen Medienberichten aktuell in Rumänien auf. Demnach sollen dort Ermittlungen wegen Menschenhandels und Vergewaltigung gegen den britisch-amerikanischen Doppelbürger laufen."


    Frauenfeindliche Botschaften: Meta sperrt Influencer Andrew Tate bei Instagram und Facebook
    Über die sozialen Medien erreichte er ein Millionenpublikum – und streute dort seine mysogynen Botschaften. Nun wurden Andrew Tates Profile geblockt. Außerdem…
    www.spiegel.de


    ich hoffe auf wirkungsvolle und langanhaltene Folgen (= rechtskräftie Verurteilungen) gegen ihn.

    Liebe Grüße
    Martina


    Tochter 05/2004
    Sohn 04/2015

    Tochter 01/2019

  • Das hoffeich auch.


    Besonders schlimm fand ich einen Absatz im zweiten Artikel, in dem die Autoren beschreiben, wie sie einen Account angelegt haben, der sich als junger Teenager ausgab und direkt diese Videos empfohlen bekam.

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Das hoffeich auch.


    Besonders schlimm fand ich einen Absatz im zweiten Artikel, in dem die Autoren beschreiben, wie sie einen Account angelegt haben, der sich als junger Teenager ausgab und direkt diese Videos empfohlen bekam.

    Das habe ich jetzt auch schon mehrfach gelesen. Wie einfach es ist durch einen Klick/ ein Like in diese Spirale des Hasses eingesaugt zu werden.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Wieso empfinden viele Frauen sich per se als körperlich schwächer als Männer per se?


    Ist mir heute wieder aufgefallen, beim Aufbau für ein Fest, Boxen mit Sachen mussten getragen werden und ein paar Biertische... und dann kam von den Männern immer gleich: "sollen wir das machen" bzw. von den Frauen: "Das sollen doch die Männer machen".


    Also klar, viele Männer sind körperlich größer und haben daher oft irgendwie mehr Muskelmasse als viele Frauen.


    Aber Männer sind doch nicht grundsätzlich stärker als Frauen?

    Ich (166cm groß, 56kg, einigermaßen fit) kann einen Biertisch zur Not alleine tragen (Edit: Nicht zur Not, sondern ich kann den alleine tragen, schleppe halt ein bisschen daran, aber es geht. Zu zweit ist bequemer, aber alleine geht auch, ist halt bisschen anstrengend, aber nicht "zur Not")

    Da waren Frauen dabei, die viel größer und kräftiger waren als ich. Wir hätten die Biertische bequem zu zweit (also zu zwei Frauen tragen können).

    Wieso soll ein 170cm Mann einen Biertisch stattdessen alleine tragen, nur weil er ein Mann ist?

    Ich verstehe es nicht.


    (Ich reg mich auch immer auf, wenn ich höre "ich als Frau kann mich ja nicht verteidigen"

    Häh, wieso?)


    Sorry, falls das OT ist.

    Ich erlebe es echt oft, dass Frauen sich selbst körperlich schwächer machen, als sie es sind.

    Das verwundert mich jedes Mal.

    Ich versuche, es meiner Tochter anders vorzuleben.

  • Nee, gar nicht off-topic. Haben wir auch immer wieder als Thema bei unserer Solawi. Zumal der ehemalige Vorsitzende, der gerne Mal solche "Wir suchen starke Männer"-Aufrufe gestartet hat, ein kleiner Zwerg war. Aber klar, viele Frauen haben das auch verinnerlicht.

    Inzwischen schreiben wir meist "starke Menschen gesucht". Und unsere stärksten Schafferinnen sind eh die beiden Gärtnerinnen #ja

  • Es ist halt auch so, je weniger frau/man körperlich macht, desto weniger Kraft (oder Gespür für die eigene Kraft) entwickelt frau/man, von daher macht frau sich selbst auch immer schwächer, wenn sie in solchen Situationen alles körperlich anstrengende immer an die vermeintlich "stärkeren" Männer delegiert.


    Ich hab mich schon als Kind immer drüber aufgeregt, wenn es hieß, "die Buben sind ja stärker als die Mädle", und mich damals drüber hinweggesetzt (im Kindheitsalter sind Mädchen und Jungs ja auch auch echt noch gleich groß und gleich stark).