Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mir passen auch nicht alle Frauenschnitte, sogar jede Menge nicht, ebenso kaum Frauenschuhe.

    Aber was ist daran Genderkacke, Körper sind nun mal verschieden?

    Und gerade wer besonders klein, groß, dick oder dünn ist, hat natürlich weniger Auswahl als Menschen, die eher dem Durchschnitt entsprechen.

    Das gilt doch für Männer genauso.


    Ich hab noch nie viel rosa oder rot getragen, sondern schon immer blau und grün und grau, daher wundert es mich wirklich, dass das so schwierig sein soll.


    Es ist halt auch etwas modeabhängig, welche Farbe gerade in ist.


    Geschmäcker sind ja auch verschieden, das fällt mir auch hier in den Modethreads auf…


    Aber es macht schon Sinn, finde ich, dort zu kaufen, wo die Unterschiede nicht so extrem sind. Daher habe ich ein paar Firmen genannt, bei denen vielleicht jemand fündig wird, der hier schreibt, dass er nichts findet.


    Mein Sohn ist auf Anraten der Verkäuferin bei Engelbert Strauß auch letztes Jahr in der Frauenabteilung bei einer Hose fündig geworden. Die Herrenhosen oder Kindergrössen haben alle nicht gepasst.

    Zum Glück gibt es unterschiedliche Schnitte.


    Sicher ist das bei einzelnen Firmen Genderkacke, aber die Frauen, die ich so hier in der Stadt sehe, tragen oft für mich total unpraktische Kleidung, scheinen damit aber glücklich zu sein.

    Und haben dann halt Handtaschen für das, was ich in den Jackentaschen habe.

  • Mich ärgert dass es seit einigen Jahren insbesondere in den Damenschuhabteilungen fast nur farbige Schuhe angeboten werden, statt klassisch schwarz oder braun was i.d.R. gut kombinierbar ist. So braucht man gefühlt für jedes Paar ein passendes Outfit.

  • sehr gut, da halte ich die augen offen. die strumpfhosen liebe ich total

  • Mir passen auch nicht alle Frauenschnitte, sogar jede Menge nicht, ebenso kaum Frauenschuhe.

    Aber was ist daran Genderkacke, Körper sind nun mal verschieden?

    Nach meinem Eindruck ist daran Genderkacke, dass die Industrie sich an Schönheitsidealen und nicht an den real existierenden Menschen orientiert. Und das ist bei Frauen schlimmer als bei Männern, (Wobei ich durchaus auch sehr große und sehr kleine Männer kenne, die Probleme habe)

  • Es wird ja auch gekauft in Ermangelung von Alternativen.


    Ich hab zum Beispiel bei Schuhen mehr oder weniger aufgeben, für mich schöne und passende zu finden. Dabei gibts sicher noch sehr viel mehr Menschen mit meinen Anforderungen, trotzdem wird die Nachfrage nicht bedient.

  • Na toll, jetzt habt ihr mich angefixt - und ich bin noch kleiner, so dass die Länge kein Problem für mich darstellt. Ich kann nur leider nicht erkennen, ob der Rock einen Reißverschluss hat oder zum Reinschlüpfen ist. Ohnezahn, du musst das doch wissen? Danke! Und jetzt bin ich wieder still, zum konkreten Thema habe ich gerade nichts beizutragen...

  • Mir passen auch nicht alle Frauenschnitte, sogar jede Menge nicht, ebenso kaum Frauenschuhe.

    Aber was ist daran Genderkacke, Körper sind nun mal verschieden?

    Nach meinem Eindruck ist daran Genderkacke, dass die Industrie sich an Schönheitsidealen und nicht an den real existierenden Menschen orientiert. Und das ist bei Frauen schlimmer als bei Männern, (Wobei ich durchaus auch sehr große und sehr kleine Männer kenne, die Probleme habe)

    genau das! daher die anforderung für alle geschlechter bequemere passformen und praktische klamotten anbieten.


    Es wird ja auch gekauft in Ermangelung von Alternativen.

    und das auch.


    dazu kommt, dass es menschen gibt, die die kleidungsstücke, die ich nicht mag, unbequem finde, durchaus kaufen möchten. sei es minirock sei es zerschlissene jeans, sei es tanga, sei es rosaglitzer.


    niemand hat ja behauptet, dass niemand diese sachen kauft.


    das problem ist nicht, dass diese existieren sondern die anderen alternativen knapp sind, besonders für frauen.


    die anforderung, dass die leute das zeug nicht kaufen sollen, dann wird es nicht mehr produziert, find ich mehr als schräg.


    Ich kann Dir nicht helfen, etwas zu sehen, was Du offensichtlich nicht sehen möchtest. Aber struktureller Sexismus geht nicht vorbei, nur weil man ihn ignoriert. Und das es ihn gibt, haben eine Menge kluger Forscher.innen schon nachgewiesen.

    Deshalb werden einige von uns halt nicht müde, darauf hinzuweisen.


    danke..

    #sonneige Grüße von Fibula mit drei Juli-Männern #kerze #kerze #kerze #kerze
    Vorurteile sind menschenfreundlich. Sie passen sich dem Niveau ihrer Benutzer bedingungslos an.
    Ernst Ferstl

  • Die Röcke sind zum reinschlüpfen, ohne Reißverschluss. Sie sind aus recht dehnbarem, dickem, weichem Stoff.


    Wenn es noch eine längere Variante gäbe, wäre das großartig!

  • Etwas OT:

    Bei den Snag Röcken steht unter "Größentabelle" genau bei wie lang sie bei welcher Größe sind #ja

    Ich liebe den Flare und den Bleistift Mini Oh! (Der an mir so überhaupt nicht Mini ist ?)

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Die Röcke sind zum reinschlüpfen, ohne Reißverschluss. Sie sind aus recht dehnbarem, dickem, weichem Stoff.

    Ich trage seit einiger Zeit nur noch selbstgenähte Röcke und ich habe leider festgestellt, dass dehnbare Materialien oder leichte, fließende Stoffe nicht für Röcke mit "richtigen" Taschen geeignet sind. Wenn ich mein Handy, meinen Geldbeutel, meinen Schlüssel, vielleicht noch einen Brief oder DIN A5 Block, einen Stift, Taschentücher, Haarschmuck, eine zusammengefaltete Einkaufstasche (trage ich alles gleichzeitig mit mir rum) in meinen Taschen habe, brauche ich ein stabiles Taillenband und eine Schnitt, der große Taschen erlaubt. (Tipp: frag Youtube nach "1890 Walking Skirt")

  • Nigiri Ich habe mir einen keinen Rock genäht auch weit fallend, mit meiner Länge, große Taschen. Er fängt an langsam auseinander zufallen, aber der war so bequem und vielfältig einsetzbar.

    "C'est ici que l'aventure se mêle au vent de la mer."

    Pierre Marc Orlan


    If something won't matter in 5 years, don't waste more than 5 minutes worrying about it now.

  • Mir passen auch nicht alle Frauenschnitte, sogar jede Menge nicht, ebenso kaum Frauenschuhe.

    Aber was ist daran Genderkacke, Körper sind nun mal verschieden?

    Nach meinem Eindruck ist daran Genderkacke, dass die Industrie sich an Schönheitsidealen und nicht an den real existierenden Menschen orientiert. Und das ist bei Frauen schlimmer als bei Männern, (Wobei ich durchaus auch sehr große und sehr kleine Männer kenne, die Probleme habe)

    Aber die Industrie hat sich schon immer an der Mode orientiert.

    Das merkt man doch daran, dass mal die Sachen super gut und bequem sitzen und mal überhaupt nicht. Beim gleichen Hersteller.

    Was ist denn das Schönheitsideal der Hersteller?

    Es gibt mal enge, mal weite, mal kurze und mal lange Kleidung.

  • Danke Susan Sto Helit! Dann werde ich ihn bei nächster Gelegenheit bestellen, ich liebe Röcke zum Reinschlüpfen!


    Nigiri: Du hast aber auch beeindruckende Anforderungen an Taschen! Mir reicht es, wenn Taschentuch und Schlüsselbund reinpassen, und ich freue mich, wenn mein Handy auch noch Platz findet. Mehr passt ja auch nicht in normale Männerhosen?

  • Die Röcke sind zum reinschlüpfen, ohne Reißverschluss. Sie sind aus recht dehnbarem, dickem, weichem Stoff.

    Ich trage seit einiger Zeit nur noch selbstgenähte Röcke und ich habe leider festgestellt, dass dehnbare Materialien oder leichte, fließende Stoffe nicht für Röcke mit "richtigen" Taschen geeignet sind. Wenn ich mein Handy, meinen Geldbeutel, meinen Schlüssel, vielleicht noch einen Brief oder DIN A5 Block, einen Stift, Taschentücher, Haarschmuck, eine zusammengefaltete Einkaufstasche (trage ich alles gleichzeitig mit mir rum) in meinen Taschen habe, brauche ich ein stabiles Taillenband und eine Schnitt, der große Taschen erlaubt. (Tipp: frag Youtube nach "1890 Walking Skirt")

    So groß sind die Taschen nicht, Schlüssel sollte gehen, Portemonnaie wird knapp und sieht dann auch nicht gut aus, denke ich.

  • So groß sind die Taschen nicht, Schlüssel sollte gehen, Portemonnaie wird knapp und sieht dann auch nicht gut aus, denke ich.

    Schlüssel einfach in solchen Stofftaschen gibt bei mir gaaaanz schnell ein Loch, das mach ich nicht mehr...

    Ansonsten passt bei dem Flare bei mir theoretisch Handy, Portmonee, Schlüssel, Taschentücher und Hundeleckerlis rein - aber ja, ist dann halt zwangsläufig etwas ausgebeult und nicht so schicke, beim Oh! noch unschöner, aber theoretisch auch da reinstopfbar ^^

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Susan Sto Helit Danke für den Link! Omg, da gibt es bunte! gemusterte! geringelte! Strumpfhosen für mich! Un-glaub-lich!!!elf!!! Meine Töchter dachten kurzfristig, ich hätte nicht alle Tassen im Schrank.

    Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

    Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.


  • Diese beiden Premierministerinnen [sic !] sind so cool:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und ich, als alternde Frau, bin so froh, dass es diese Generation heute so gibt.


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Ich bin so neidisch! Und was haben wir?

    Einen Olaf. #heul

  • Es regiert jetzt Olaf Scholz

    Weil der echte Olaf ⛄ schmolz

    (Mit einem Bild des Schneemanns Olaf aus "Frozen")...

    ?


    Ein genialer Spruch der FFF-Klimademos!