Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Genau daran musste ich auch gleich denken. Der klebt auf unserem Mülleimer #cool

    #herzKleiner Zwerg 07/14

    #herzMinizwerg 06/17

    ticker?TT=bdy&TT1=bdy&CL=&CT=&CG=F&O=m_chick&T=t_b14&D=2017-06-07&M1=&D1=&T2=&T1=Minizwerg&T3=&CC=0&CO=FFFFFF&CO2=&W=&TS=&R=A&SC=green

  • Was ich ja auch cool finde in dem Video, dass bei der Pressekonferenz direkt eine Gebärdensprach-Dolmetscherin dabei ist! Gibt es sowas in Deutschland auch? Ich sehe sie nie.

    Das wird zumindest häufiger.


    Tagesschau auf Phoenix ist imho schon lange mit Gebärdensprachdolmetscher*in

  • Ich möchte mit euch ein Interview bzw. einen Artikel teilen: https://editionf.com/franziska…ocket-newtab-global-de-DE


    Zitat

    Mutterschaft mit Erwerbsarbeit zu vereinbaren, treibt Frauen in unserem Wirtschaftssystem oft in die Erschöpfung. Für eine Veränderung braucht es mehr als private Lösungen, sagt die Publizistin Franziska Schutzbach.

    Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht.


    - Hermann Hesse: Das Glasperlenspiel -

  • Bei mir hat der Link funktioniert, aber ich hatte noch keine Zeit es anzuschauen und heute bin ich zu matschig im Kopf, um es zu tun.

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Die Länge hatte in dem Moment eine Rolle gespielt und danach ist es mir erstmal durchgerutscht. Hab es mir zur Sicherheit mal in den Kalender geschrieben

    Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!


    Aber es hilft ungemein, wenn man ihm im Rahmen seiner Möglichkeiten Wasser gibt, ab und an etwas Dünger und gute Erde zur Verfügung stellt und ihm Schatten spendet wo die Sonne zu stark scheint

  • Was fandest Du da gut daran Schnuck?


    Ich habe ungefähr die Hälfte geschaut….und wusste jetzt nicht so wirklich was mir das sagen soll

    Außer den altbekannten Themen - Frauen ergreifen schlechtbezahlte Berufe, Kinder sind ein Armutsrisiko, es gibt den Tender pay-gap

    Grüße von Claraluna


    Shoot for the moon. Even if you miss you will land among the stars.

  • Dass man etwas erreichen kann, wenn man hartnäckig ist. Was aber langwierig ist und langsam.


    Außerdem ist es kein Bildungsfilm (zumindest für uns hier) sondern fasst die bekannten Probleme gut zusammen.

  • Ich habe eine gute Doku gefunden. Weiß nicht, ob sie besser hier rein passt, oder allgemein bei Finanzen, aber es geht hauptsächlich um Frauen.

    Frauen in der Krise

    Sehr gute Doku, danke für's Teilen.

    Inhaltlich war einiges dabei, was ich noch nicht wusste und die unterschiedlichen Leben der Frauen zu sehen und ihre individuellen Situationen umfassend dargestellt zu bekommen, fand ich schon sehr, sehr eindrücklich.


    Ich finde alle drei Frauen sehr bewundernswert und habe großen Respekt davor, wie sie ihr Leben meistern und welche großen Probleme sie lösen (müssen).


    LG,

    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • Mein Mann hat diese Woche eine Frau freundlich darauf hingewiesen, das ihr Rucksack den Rock hochzieht und ihr Hintern schon rausguckt.


    Ich wäre ja super dankbar für so einen Hinweis, weil Alter Falter wie oberpeinlichst...


    Die Frau hat stattdessen lautstark und unfreundlichst meinen Mann vollgepöbelt, von wegen was er perverser Arsch ihr auf den Hintern glotz usw.


    ...sie ist vor ihm eine U-Bahn Treppe hoch gegangen und nicht wenige Leute haben es zwangsweise gesehen, aber halt keiner was gesagt.

    Tja, mein Mann wird beim nächsten Mal wahrscheinlich auch nix mehr sagen #rolleyes

    What the world needs now is love, sweet love

    It's the only thing that there's just too little of.

    What the world needs now is love, sweet love

    No, not just for some, but for everyone.

  • Oh wie gemein!

    Das erinnert mich an die vielen Frauen auf der Wochenbett Station, mit den riesen Blutflecken an Po, deren eigenen Männer NICHTS gesagt haben!!


    Ich wäre deinen Mann sehr dankbar gewesen, wenn er mich aufmerksam gemacht hätte!


    Meine damals drei jährige Tochter hat im Schwimmbad meine Freundin aufmerksam gemacht, dass ihr Bikini nach einem Kopfsprung verrutscht ist (mit Sprachfehler)

    "Malene, dein Busen saut laus!"

    ?