Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Echt? Hier haben mir alle selbst ernannten CheckerInnen erklärt, WIE froh und dankbar ich sein kann, diesmal einen Jungen zu bekommen #ja. Weil: Die sind viel pflegeleichter, verschmuster und charmanter als die zickigen, katzigen und abweisenden Mädels #yoga. Das einzige Zugeständnis war, dass sie na-tür-lich auch wilder und lauter sind #augen, aaaaaber, und das ist der alles entscheidende Punkt: NieniemalsnichtundaufgarkeinenFall sind Jungs ZICKIG #finger. Und zickig fällt in dieselbe Kategorie wie "heimtückisch mordend", mindestens. Das IST also gar nicht so??? Mööönsch, dabei haben wir nach den zwei schwierigen #stumm Mädels extra nochmal einen Jungen bekommen... alles umsonst #heul #hammer...

  • Du, das gleiche durfte ich mir in der ersten Schwangerschaft über Mädchen anhören, wenn ich erzählt habe, dass ich eins kriege...
    Mädchen sind ja soooo viel anstrengender als Jungs, alle so zickig und so, und Jungs sind ja sooo viel einfacher...

  • Ich wurde heute vom Kollegen gefragt, was es denn wird, und als ich antwortete, dass 1. noch lange nicht zu wissen, und es 2. auch gar nicht wissen zu wollen, kam sein ehrlich entsetzter Blick: Ja, aber dann weißt du ja gar nicht, ob du rot oder blau kaufen musst? und du hast doch schon einen Sohn, ihr müsst doch sicher noch umziehen, wenn es jetzt ein Mädchen wird.


    Meine Kollegen waren auch sämtlichst der Meinung, ein Mädchen wäre doch angenehmer. Zwar zickiger, aber nicht so wild, und mit Jungs hat man es doch deutlich schwerer. Echt?

  • Mmh, ich war immer die Wildere von uns und mein Bruder der Ruhige. Muss ich mir jetzt Gedanken machen #weissnicht

    LG, Suse


    Denn leise kann ja niemand hören... #blume

  • Aaaargh...heute auf der Suche nach (grünen) T-shirts für die ältere Tochter. Aufdruck würde sie sehr glücklich machen.
    NICHT EIN SCH*** T-shirt, bei dem nicht ein "born to be beautiful" oder anderer sexistischer Scheiß draufsteht.
    NEIN SIE IST NICHT GEBOREN WORDEN UM SCHÖN ZU SEIN *ärger, ärger, ärger*


    basic t-shirt kaufen und bedrucken lassen?



    Junge zu sein ist heute echt schwer, hab ich den Eindruck.


    Ich lese ja den Spiiiiiegel, und die haben immer mal eine Titelstory zum Thema "die Benachteiligten von heute sind die armen Jungs".


    Wenn ich die gelesen habe, bin ich immer ganz erstaunt, dass ich doch so viele Männer mit Schulabschlus kenne, einige sogar mit, man höre und staune, Abitur, Studium, Promotion. Wenn man das Gejammer so liest, könnte man meinen, Jungs seien alle gewalttätige Analphabeten.


    Daran sind übrigens die Frauen schuld, weil Jungs ja heutzutage nur noch von Frauen erzogen und unterrichtet werden, und die bevorzugen ja die braven Mädchen. Ich habe daraus für mich geschlossen, dass es wohl die körperlichen Züchtigungen und Erniedrigungen durch männliche Lehrkräfte und BW-Ausbilder waren, die es den Männern in meiner Umgebung in den 80er Jahren ermöglicht haben erfolgreiche geisteswissenschaftliche Karrieren einzuschlagnen.


    #augen

  • Aaaargh...heute auf der Suche nach (grünen) T-shirts für die ältere Tochter. Aufdruck würde sie sehr glücklich machen.
    NICHT EIN SCH*** T-shirt, bei dem nicht ein "born to be beautiful" oder anderer sexistischer Scheiß draufsteht.
    NEIN SIE IST NICHT GEBOREN WORDEN UM SCHÖN ZU SEIN *ärger, ärger, ärger*


    .


    komisch, meine beiden Mädchen besitzen einen ganzen Stapel T-Shirts ind den unterschiedlichsten Farben und auf KEINEM ist so ein Aufdruck. Und tatsächlich hatten sie auch noch nie so eines. Meine Große ist bereits 9 Jahre und ich habe also schon einiges an T-Shirts gekauft..

  • Kysyra, komm, wir gehen eine Runde heulen, wir armen Mädelsmamas, wir ;)...


    Genau.
    Und dann erzählen wir unseren Mädels jeden tag, dass sie ja zickig zu sein haben weil sie ja Mädels sind, und in einem halben Jahr wundern wir uns, dass wir so zickige Mädels haben...

  • Wieso wundern? Das ist doch ganz n o r m a l dass Mädchen zickig werden. Oder sind. Und bleiben, logo.


    Ich frag mal meine Große, wann sie gedenkt mit dem zickig sein anzufangen...

  • Ich wurde heute vom Kollegen gefragt, was es denn wird, und als ich antwortete, dass 1. noch lange nicht zu wissen, und es 2. auch gar nicht wissen zu wollen, kam sein ehrlich entsetzter Blick: Ja, aber dann weißt du ja gar nicht, ob du rot oder blau kaufen musst?
    und du hast doch schon einen Sohn, ihr müsst doch sicher noch umziehen, wenn es jetzt ein Mädchen wird.


    Umziehen, wenn Ihr eine Tochter bekommen solltet? :?:
    Verstehe ich nicht. #gruebel


    Das Kleidungsargument habe ich auch immer zu hören bekommen. :stupid:
    Merkwürdigerweise mußten unsere Kinder trotzdem nie nackt bleiben. #hammer

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Junge und Mädchen können doch nicht in einem Zimmer schlafen, Bryn


    Achso!
    Na, da kann ich Familienbett gestörte Person auch nicht drauf kommen. ;)





    Unsere großen Kinder hauen momentan Gender-Klöpse raus. 8I  
    Jungs sind xyz und Mädchen sind xyz.
    #yoga

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Daran sind übrigens die Frauen schuld, weil Jungs ja heutzutage nur noch von Frauen erzogen und unterrichtet werden, und die bevorzugen ja die braven Mädchen. Ich habe daraus für mich geschlossen, dass es wohl die körperlichen Züchtigungen und Erniedrigungen durch männliche Lehrkräfte und BW-Ausbilder waren, die es den Männern in meiner Umgebung in den 80er Jahren ermöglicht haben erfolgreiche geisteswissenschaftliche Karrieren einzuschlagnen.


    Schon wieder so ein Geistesblitz. #flehan
    Gibs zu Shakes, eigentlich bist du ein Mann, der nur so tut, als wäre er eine Frau. #zaehne

  • Daran sind übrigens die Frauen schuld, weil Jungs ja heutzutage nur noch von Frauen erzogen und unterrichtet werden, und die bevorzugen ja die braven Mädchen.


    Drollig, nicht? Dieses Argument kommt doch gern von Männern, die in richtigen Berufen richtig arbeiten und es sich nicht wie wir Frauen zu Hause mit den Kindern oder in einem pädagogischen Beruf gemütlich machen, was wir Frauen nur können, weil wir Frauen einen Mann haben, der richtig arbeitet und uns Frauen versorgt und dem wir Frauen nach der Scheidung selbstverständlich die Kinder vorenthalten, um den Unterhalt kassieren und weiterhin unserem anspruchslosen pädagogischen Hobby frönen zu können.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)


  • komisch, meine beiden Mädchen besitzen einen ganzen Stapel T-Shirts ind den unterschiedlichsten Farben und auf KEINEM ist so ein Aufdruck. Und tatsächlich hatten sie auch noch nie so eines. Meine Große ist bereits 9 Jahre und ich habe also schon einiges an T-Shirts gekauft..


    Meine Töchter besitzen auch nicht solche T-shirts, aber ich war einfach bei Karstadt und wollte ihnen welche kaufen. Sie stehen total auf Aufdrucke. Da gab es halt GAR NIX was nicht so einen Mist drauf hatte. Zumindest nicht in den von den Töchtern gewünschten Farben.
    Klar kann ich in den einschlägigen Shops auch andere Sachen finden. Ich dachte ich schau mich mal in einem normalen Kaufhaus um.



    Zitat von »Hagebutte«




    Aaaargh...heute auf der Suche nach (grünen) T-shirts für die ältere Tochter. Aufdruck würde sie sehr glücklich machen.
    NICHT EIN SCH*** T-shirt, bei dem nicht ein "born to be beautiful" oder anderer sexistischer Scheiß draufsteht.
    NEIN SIE IST NICHT GEBOREN WORDEN UM SCHÖN ZU SEIN *ärger, ärger, ärger*


    basic t-shirt kaufen und bedrucken lassen?

    Ich wollte einfach in einen Laden gehen und ein T-shirt kaufen und es kotzt mich an, dass da so ein Mist verkauft wird.
    Alternativ
    zu den erwähnten beknackten Aufschriften wäre noch ein Riesenschriftzug
    des Herstellers auf der Brust möglich gewesen. Find ich aber auch
    SCH***.
    T-shirts bedrucken und so haben wir schon alles gemacht. Aber
    ich bin in der 39. Woche schwanger, ich wollte einfach mal in ein
    Geschäft gehen und was für Ostern kaufen, ohne mir laaaange Gedanken zu
    machen. *zeter*




    Ich lese ja den Spiiiiiegel, und die haben immer mal eine Titelstory zum Thema "die Benachteiligten von heute sind die armen Jun

    Wenn ich die gelesen habe, bin ich immer ganz erstaunt, dass ich doch so viele Männer mit Schulabschlus kenne, einige sogar mit, man höre und staune, Abitur, Studium, Promotion. Wenn man das Gejammer so liest, könnte man meinen, Jungs seien alle gewalttätige Analphabeten.

    Daran sind übrigens die Frauen schuld, weil Jungs ja heutzutage nur noch von Frauen erzogen und unterrichtet werden, und die bevorzugen ja die braven Mädchen. Ich habe daraus für mich geschlossen, dass es wohl die körperlichen Züchtigungen und Erniedrigungen durch männliche Lehrkräfte und BW-Ausbilder waren, die es den Männern in meiner Umgebung in den 80er Jahren ermöglicht haben erfolgreiche geisteswissenschaftliche Karrieren einzuschlagnen.

    Ich halte das Gejammer über benachteiligte Jungs auch für Quark
    (das der Männerladen Spiegel sich da regelmäßig drüber ausläßt wundert
    mich gar nicht).
    Allerdings hat mich die SChwangerschaft und die dazugehörigen Komentare schon stutzig gemacht.


    Und das bei Jungs tendenziell für nicht ROllenkonformes Verhalten noch schneller sanktioniert fällt mir auch auf.


    Beim Elternabend erzählen dann die Eltern, das der Sohn aber lieber nicht mit Mamas schicken SCHuhen und SChminke spielen soll, wer weiß was dann aus dem Kind wird :stupid: . Röcke, Kleider und Glitzerkrams seh ich in unserer Kita manchmal bei einigen wenigen Jungs aber wenn ich mir die Bandbreite der Mädchenklamotten und -stile anschau ist das eher die Ausnahme.


    Komischerweise hab ich da bei meinen Mädchenschwangerschaften echt weniger bis gar keine Vorurteile zu hören bekommen.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

  • ich wollte einfach mal in ein
    Geschäft gehen und was für Ostern kaufen, ohne mir laaaange Gedanken zu
    machen. *zeter*


    Verständlich. #ja #knuddel



    das bei Jungs tendenziell für nicht ROllenkonformes Verhalten noch schneller sanktioniert fällt mir auch auf.


    #ja


    Nur dass das angeblich rollenkonforme Verhalten (toben, raufen, Unsinn machen, rumhibbeln, aufmüpfig, schlampig und aggressiv sein), anders als teilweise in den Medien behauptet, früher auch nicht unbedingt überall toleriert wurde, sondern v. a. dort, wo es Erwachsene nicht störte.


    Ich sage nur:
    "…wenn wir uns das damals erlaubt hätten, hätt's längst ein paar hinter die Ohren gegeben!"
    "Vokabeln wurden vorne an der Tafel abgefragt und wer eine nicht konnte, musste sie 20 mal abschreiben – dann konnte er sie!"
    "wenn man nach Hause kam und sich beklagte, dass der Lehrer einem eine geschallert hatte, gab's gleich von den Eltern noch eine hinterher, denn 'der Lehrer wird schon wissen warum!'"

  • Wobeiich bemerkt habe, das selbst in mir sexismus wächst.
    Ich wollte erst echt gerne ein Mädchen haben *schäm*
    - um es unmädchenhaft zu erziehen.



    Hat mir gestern noch jemand gesagt: was habe ich für ein Glück einen großen sohn in der pubertät zu haben.
    Die sind ja sooo viel einfacher als Mädchen.
    Ich sag da jetzt nix weiter zu, das würde sonst nach lästern über mein Kind aussehen, der in vielen bereichen echt toll ist.
    Aber so generell die Pübertät mit einem adhsler mit impulskontrollstörung
    ... Ist....aehm....mehr als nur *anstrengend*
    *kreischenddavonlaufwieeinMädchen*

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)