Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
    • Offizieller Beitrag

    Ich brauchte mal einen neuen Thermostat am Badheizkörper - rufe also dem zuständigen Sanitär an, um ihm die Grösse durchzusagen und einen Termin abzumachen (alleine wechseln liess mich mein Vermieter nicht ;) ).
    Der Gute wollte mir am Telefon nicht glauben, dass ich sowohl Grösse als auch Art des Thermostats korrekt vom Vorhandenen ablesen konnte - und wollte unbedingt vorher vorbeikommen, um das zu klären. Ich meinte, nein, sie können ein xy bringen und GLEICH montieren, ich will keine zwei Termine... Einige Verhandlungsminuten später habe ich entnervt gesagt "mein Mann hat gesagt" - und, oh Wunder, es klappte... #hammer
    (Der Meister kam dann extra noch selber vorbei, der wollte die hartnäckige Tussi noch selbst kennenlernen...)


    Liebe Grüsse


    Talpa

  • gestern in der Apotheke hab ich einen Flyer gesehen bei dem ich spontan lachen musste. Vom Hersteller eines Fiebermittels wure da *Mamas neue Lieblings-App* beschrieben. Eine App in der über Entwicklungsstand des Kindes, über Einschlafmelodien, Tipps für die Tagesplanung natürlich auch Ratschläge zur Gesundheit und der richtigen Dosierung des Schmerzmittels fachgesimpelt wurde. Der Apotheker schaute ganz irritiert ob was nicht stimmte? ich habs ihm dann gezeigt und gefragt ob niemals auch ein Papa die richtige Dosierung eines Fiebermittels wissen müsse oder es vl interessant fände wie sich sein Kind (laut Plan) entwickeln würde? Er errötete sogar leicht und meinte das sei dann wohl noch nicht ganz auf der Höhe der Zeit.

    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren

  • Ich möchte mal was Positives vom patriarchalischen Lande berichten: unsere Freiwillige Feuerwehr, die sonst an Sexismus nicht zu überbieten war (Angeschrieben wurden nur Männer, Saufabende unter den Feuerwehrmännern endeten gerne mal in einem gemeinsamen Bordellbesuch usw...), hatte eben eine Vorführung im Kindergarten. Der ältere Oberbrandmeister (oder wie er heißt) erklärte den Kindern die Vorgänge und redete konsequent von Feuerwehrleuten oder im Singular von Feuerwehrfrauen. Z.B. "Wenn die Feuerwehrfrau oder der Feuerwehrmann fertig gelöscht hat, sagt sie 'Wasser halt'." :)


    Manchmal tut sich da ein Hoffnungsschimmer auf, wo man es am wenigsten vermutet! #top

    mache Pause - bin im Flohmarkt erreichbar! :)

  • Leute ich habe gerade eine werbung in einer Fachzeitschrift gesehen, die mir den schweiss auf die stirn treibt und ich gerade eine böse Mail an die werbende Firma abgeschickt habe...


    es geht um : Euter-Schenkel-Schaum (kurz zur erklöärung, hochleistende milchkühe leiden häufig unter sog, Zwischenschenkelekzemen, dabei kommt es zu sehr unangehnemen hautentzündungen zwischen dem Euter und den Beinen)


    In der anzeige gibt es ein großes Bilc einer nackten frau von hinten über deren Po ein großer roter Balken prangt auf dem steht : Adieu, Problemzone!
    Daneben der text: Clara, kennt schon die neue Lösung für die problemzone ihrer Milchkühe.


    Ich finde die verbindung zwischen, nacktem frauenpo, Problemzone und Euter-schenkel-Schaum absolut unterirdisch!


    Entsetzt , Kiwi

  • melde das doch auch an den deutschen werberat, das ist doch zum kotzen. #sauer


    edit: und beschwer dich am besten auch bei der zeitschrift, die die werbung veröffentlicht.

  • Heute beim Blutspenden: "Na über Sie freue ich mich ja besonders!", sagt der ältere Arzt im weißen Kittel. "So junge, dralle Frauen haben wir hier am liebsten!" 8I  #confused Dann, als er mir die Blutdruckmanschette anlegt und ich ihn noch was fragen will: "So, ich weiß, dass ist für Menschen ihres Geschlechts sehr schwer, aber nun müssen Sie mal die Klappe halten. Wissen Sie übrigens, warum die Hausfrau Hausfrau heißt? Weil der Mann zu Hause nichts zu sagen hat!" #confused #stirn Dann, nach der Blutspende: "So, nun müssen Sie sich für den Rest des Tages schön schonen, kein Sport, wissen sie ja. Aber Abendgymnastik mit ihrem Mann, Sie wissen schon was ich meine, also das dürfen Sie gerne machen. Ja, wirklich, machen Sie das mal heute Abend, zünden Sie 'ne Kerze an und sagen, komm, Schatz, heute machen wir mal Abendgymnastik, vom Arzt empfohlen ..." Blödes Augenzwinkern. "... ich wünsch auch recht viel Spaß dabei, und denken Sie dabei mal an mich!" 8o #hammer #kreischen #sauer

  • Heute beim Blutspenden: "Na über Sie freue ich mich ja besonders!", sagt der ältere Arzt im weißen Kittel. "So junge, dralle Frauen haben wir hier am liebsten!" 8I  #confused Dann, als er mir die Blutdruckmanschette anlegt und ich ihn noch was fragen will: "So, ich weiß, dass ist für Menschen ihres Geschlechts sehr schwer, aber nun müssen Sie mal die Klappe halten. Wissen Sie übrigens, warum die Hausfrau Hausfrau heißt? Weil der Mann zu Hause nichts zu sagen hat!" #confused #stirn Dann, nach der Blutspende: "So, nun müssen Sie sich für den Rest des Tages schön schonen, kein Sport, wissen sie ja. Aber Abendgymnastik mit ihrem Mann, Sie wissen schon was ich meine, also das dürfen Sie gerne machen. Ja, wirklich, machen Sie das mal heute Abend, zünden Sie 'ne Kerze an und sagen, komm, Schatz, heute machen wir mal Abendgymnastik, vom Arzt empfohlen ..." Blödes Augenzwinkern. "... ich wünsch auch recht viel Spaß dabei, und denken Sie dabei mal an mich!" 8o #hammer #kreischen #sauer


    was war DAS denn? *hier bitte den Kotzsmilie denken*

    Trummelbiene startet durch in diesem Jahr!

  • Heute beim Blutspenden: "Na über Sie freue ich mich ja besonders!", sagt der ältere Arzt im weißen Kittel. "So junge, dralle Frauen haben wir hier am liebsten!" 8I  #confused Dann, als er mir die Blutdruckmanschette anlegt und ich ihn noch was fragen will: "So, ich weiß, dass ist für Menschen ihres Geschlechts sehr schwer, aber nun müssen Sie mal die Klappe halten. Wissen Sie übrigens, warum die Hausfrau Hausfrau heißt? Weil der Mann zu Hause nichts zu sagen hat!" #confused #stirn Dann, nach der Blutspende: "So, nun müssen Sie sich für den Rest des Tages schön schonen, kein Sport, wissen sie ja. Aber Abendgymnastik mit ihrem Mann, Sie wissen schon was ich meine, also das dürfen Sie gerne machen. Ja, wirklich, machen Sie das mal heute Abend, zünden Sie 'ne Kerze an und sagen, komm, Schatz, heute machen wir mal Abendgymnastik, vom Arzt empfohlen ..." Blödes Augenzwinkern. "... ich wünsch auch recht viel Spaß dabei, und denken Sie dabei mal an mich!" 8o #hammer #kreischen #sauer


    Schon nach dem ersten Satz hätte man aufstehen und gehen müssen, aber echt 8I Hast du den Namen des Arztes? Ich würde mich beschweren...

  • Das Blöde war, dass ich normalerweise recht schlagfertig bin, aber da echt nur errötete und mir schrecklich prüde vorkam. #schäm #sauer


    Ich hatte da auch meine beiden Kinder dabei, es war einfach eine total unangenehme Situation. #flop


    Doch, den Namen des Arztes weiß ich, aber der ist da glaube ich Chefarzt oder so ... und dann ginge die Beschwerde doch an ihn, oder? #confused


    Uaah, mir läuft immer noch ein Schauer über den Rücken, wenn ich dran denke. :S

    • Offizieller Beitrag

    Das Blöde war, dass ich normalerweise recht schlagfertig bin, aber da echt nur errötete und mir schrecklich prüde vorkam


    genau das ist ja Kern der sexueller Belästigung:


    Zitat

    In der Europäischen Union ist, ausgehend von einem Vorschlag der Europäischen Kommission, sexuelle Belästigung folgendermaßen definiert:
    wenn ein geschlechtsbezogenes Verhalten, das sich in verbaler, nichtverbaler oder physischer Form äußert, die Verletzung der Würde einer Person oder die Schaffung eines durch Einschüchterungen, Anfeindungen, Herabsetzungen, Demütigungen, Beleidigungen oder Verstörungen geprägten Umfelds bezweckt oder bewirkt.


    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/S…l%C3%A4stigung#Rechtslage

  • Das Blöde war, dass ich normalerweise recht schlagfertig bin, aber da echt nur errötete und mir schrecklich prüde vorkam.


    das muss dir überhaupt nicht peinlich sein. der typ hatte das gefälligst nicht zu tun. beschweren kannst du dich bei der klinikleitung.

  • Das ist ja wirklich ekelhaft!! Was kann man in so einem Fall tun, also falls einem sowas in der Art passiert. Ich würde mir schrecklich kleinlich vorkommen, aber ihr habt absolut recht, das ist sexuelle Belästigung wie sie wohl täglich überall vorkommt :( Also was kann man konkret tun, wenn einem so etwas widerfährt?

    "Mit einer Kindheit voller Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten." Jean Paul


    Töchterchen (2006) und Klein-Töchterchen (2011)