Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Zu Wimbledon hat das Missy Magazine auf Fb das hier verlinkt:


    http://publicshaming.tumblr.co…ion-marion-bartoli-deemed


    Kraaaaaass. Wer sind diese ganzen Leute, die da so rumpöbeln? Man darf die verprügeln, oder?


    Darf ich eigentlich dann mitprügeln...ohhhh...ich würd so gern, da könnte ich doch all meine stressbedingten , unbefriedigten agrressionen an der richtigen stelle rauslassen...


    Man ist das schlimm,da möchte man echt spucken!


    kiwi

  • #kreischen #kreischen #kreischen Und ich habe jetzt die Kommentare (v. Spinnchen erwähnt) auf der FB Seite der Raben gelesen ... #kreischen

  • Heute bei der Arbeit gelernt:


    Frauen können nicht grillen.


    1. können sie natürlich nicht den Grill an den dafür vorgesehenen Platz tragen und müssten dafür die anwesenden nicht weiter mit unserer Arbeit verbadelten Handwerker fragen, weil: das sind ja Männer


    2. wenn man einen Kollegen hat ist der automatisch fürs grillen zuständig, auch wenn man jahrelang vorher ohne Mann gegrillt hat.


    Das wird selbst dann noch postuliert wenn ich zusammen mit einer Kollegin den Grill bereits bestückt und in Gang gesetzt habe und der Kollege festellt: "Ähm ich bin nicht so der Grillmeister" Daraufhin wird dann wieder auf die Handwerker vewiesen, wenn frau das Feuer nicht anbekommt würden ja sicher die....


    Und es waren die Kolleginnen die dieses Scheiss verzapft haben. Ich weiss jetzt warum es Männergrillfleisch und Frauenbratwurst gibt X(

  • Schlagt mich, aber Frauen sind teilweise die schlimmsten Sexistinnen.
    Hier sind es vornehmlich Frauen, die meinen das xy doch frauensache oder frauenfarbe wäre.
    Erinnert mich immer an die nichte meines Mannes, gerade fertige Pädagogin (!) die zu mir meinte: ich bin ja froh das du Jungs hast, die finden es bei uns immer interessant(ihr freund hat so grosse, schwere baugeräte, die bei denen halt am haus stehen...).
    Aehmja, ich hab dann erwähnt das ich als kind extremer auto- bagger- unimog Fan war.
    Mitleidiger blick: ja duuuuu *augenroll* ... Aber eigentlich ist das ja nix für Mädchen
    *haarerauf*
    Und die hat pädagogik studiert
    - seitdem wundert mich nix mehr!


    ...und als ich während der Ausbildung zur fachinformatikerin für anwendungsentwicklung seeehr gelegentlich mal in den aussendienst musste, weil wenige Kunden auch vor Ort Betreuung für hardware- und Software erhielten, waren es wenn dann immer die Frauen, die aufgrund meines Geschlechts an meiner Kompetenz zweifelten. Echt!

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

    Einmal editiert, zuletzt von katilein ()

  • Ach Esme ... #taetschel das ist nun mal so, das musst du anscheinend noch lernen ... #hammer


    :D und der arme kollege muss grillen lernen, wir machen dann ne selbhilfegruppe auf: ich entspreche nicht dem bild das meinen kolleginnen von der welt haben, wie gehe ich damit um. also manchmal...


    Ach ja und echte Vegetarier gibt es nicht, die machen das bloß ihren Frauen zuliebe und essen bestimmt heimlich mal ne Wurst.
    Ich satnd zu weit weg hätte aber gern die Grillzange geworfen.

  • bei uns in der Firma hat heute ein leitender angestellter verlauten lassen, er wäre gegen die neue Kandidatin für den freien Job, er hätte lieber einen mann. weil der besser mit technischen Problemen umgehen könne.


    hier haben übrigens alle Frauen ein naturwissenschaftliches Studium oder eine technische Ausbildung absolviert.

  • #kreischen


    Herrlich, eigentlich diese Annahme, dass Männer keinen freien Willen und kein Rückgrat haben, doppelt sogar, dann nicht nur, dass sie nicht das essen, was sie wirklich möchten, sondern sich ihren (bösen) Frauen beugen, nein, sie müssen das dann auch noch brechen und heimlich (!) eine Wurst essen gehen ... was für Hascherln!!!


    Ja, aber Spinnchen, auch dir muss ich sagen: Das ist doch einfach so *blinkerblinkermitdenWimpern* !

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab vor zwanzig Jahren mal ne Schreinerlehre angefangen, bei einem Bau-und Möbelschreiner. Die Männer auf der Baustelle teilten sich in zwei Gruppen, normal mit mir umgehen könnte keiner. Entweder sie haben mir jede Schraube nachgetragen, weil ich so ein schwächliches Wesen bin, oder sie haben breit grinsend zugesehen, wie ich große, schwere, sperrige Dämmmatten über eine Wendeltreppe in den dritten Stock hievte :rolleyes:


    Aber auch bzgl. Sexismus unterscheiden sich Frauen und Männer nicht sonderlich. Und ich bin sicher nicht sehr empfindlich :)

  • Schlagt mich, aber Frauen sind teilweise die schlimmsten Sexistinnen.

    Heute erlebt:


    Nachbar 1 erzählt, seine Schwägerin könne nicht parken, sei halt eine Frau, die können das nicht.


    Nachbarin 2 lacht sich schief wegen dieser Aussage und findet das total lustig.


    Nur ich war mal wieder eine Spaßbremse...

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Ich hab hier noch zwei Sachen, eins zum #love : *klick *


    Und eins zum #sauer : *klick *


    Ich denke immer, sexistische Frauen haben einfach unbewußt das System durchschaut. Sie wissen, dass es ihnen eher Vorteile bringt, das Spiel mitzuspielen, als zu sagen, hömma, spinnst du? Denn dann ist man ja hysterisch und 'ne Emanze und bäh. #warte

    Das Sams (05/2005) + Don Blech (01/2008 )



    mit dabei seit 6.9.2004

  • Das macht mich sooo sauer. Mir tat Sabine Lisicki sehr leid, aber wenn ich diese Kommentare lese, bin ich so froh, dass Frau Bartoli gewonnen hat. Wie furchtbar, so angefeindet zu werden. Und wie abgrundtief frauenverachtend.


    EDit: hier sollte eigentlich der Beitrag von Susan Sto Helit zum Wimbledonthema zitiert werden. Sorry!

  • Ja, annaclara, für Lisicki war es sicherlich schade, zumal sie vorher ja wohl sehr gut gespielt hat. Aber so ist Sport einfach, man muss bis zum Schluss die beste sein und Bartoli war eben länger gut als Lisicki.


    Ich finde bei den Kommentaren zusätzlich noch erschreckend, dass Bartoli doch ganz normal hübsch aussieht und eine völlig normale, sportliche Figur hat.

  • Die Winbledon-Sache ist völlig an mir vorbei gegangen. 8I


    Sowas dämliches. :stupid:

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • aber lisicki bekommt ja auch kommentare wie "fuckable" 8I es ist es völlig egal wie du aussiehst, offenbar glaubt sich eine große menge von männern im recht, den körper einer frau vulgär zu beurteilen und für sich zu beanspruchen oder abzulehnen. und schert sich dabei einen dreck um respekt. es geht um demütigung und macht, was anderes ist das nicht.

  • es ist es völlig egal wie du aussiehst, offenbar glaubt sich eine große menge von männern im recht, den körper einer frau vulgär zu beurteilen und für sich zu beanspruchen oder abzulehnen.


    Da hast du recht.


    Ich fand es nur besonders abstrus, weil Bartoli eben eigentlich auch "konventionell" ganz normal nett aussieht:
    http://polpix.sueddeutsche.com…ion-bartoli-wimbledon.jpg
    http://p4.focus.de/img/gen/o/t…0_1_sid_Pxgen_r_300xA.jpg


    Gerade gesehen: bei der SZ gab es einen Artikel dazu.
    http://www.sueddeutsche.de/med…scharapowa-sein-1.1715205

  • Zitat

    aber lisicki bekommt ja auch kommentare wie "fuckable" 8I es ist es völlig egal wie du aussiehst, offenbar glaubt sich eine große menge von männern im recht, den körper einer frau vulgär zu beurteilen und für sich zu beanspruchen oder abzulehnen. und schert sich dabei einen dreck um respekt. es geht um demütigung und macht, was anderes ist das nicht.


    Das habe ich allerdings auch schon bei Frauen erlebt und finde das nicht weniger respektlos.