Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • nee, das ist ganz genau die alltags-gender-kacke die hier im Threadtitel genannt wird. die kleinen dinge, die richtig weh tun.

  • und Frau Blaubalke ist wahrscheinlich auch eine Mutter und setzt die Saat! Wehret den Anfängen!
    Deswegen würge ich so bei RL-Unterhaltungen dieser Art!


    Thema Kuchenbacken für eine Schulveranstaltung:


    andere Mutter: bringst Du auch einen Kuchen mit?
    Ich: muss schauen, weil ich den Tag vorher so eingespannt bin, ob ichs schaffe.
    andere Mutter: sonst frag doch Deine Tochter?!
    Ich: nee, wenn dann meinen Sohn, der ist bei uns die Küchen-Assistenz
    andere Mutter: 8I .....denk daran Ihr das bei zu bringen, nicht, dass sie dann als Erwachsene nicht kochen kann...
    Ich: und, was ist mit meinem Sohn?
    andere Mutter: so hübsch wie der ist, findet der Freundinnen die für ihn kochen...


    #yoga #kreischen


    DAS ist gelebte Gender-Kackscheisse. Heutzutage.

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • Ist sie, hat zwei Grundschulkinder, Sohn und Tochter, arbeitet als Büroassistenz für die Selbstständigkeit ihres Manne und putzt und macht HH nebenher. #nägel


    Wenn ich Hammer und Nägel dazu kriege, nehm ich die Spinne, habe ich soeben beschlossen. #ja

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • Mich regt's nicht auf, ich wundere mich nur, dass es derart Ironieresistente Menschen gibt.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • @Lilian: das ist doch unglaublich. Für die kleine Hausfrau. Magst du das Unternehmen nennen? Wir haben hier den T*ys'r'*s Katalog, der ist wesentlich gemäßigter und gemischter, aber auch noch klar geschlechtsgegliedert.

    Ich bin zwar nicht Lillian, aber erlaube mir mal zu antworten: es war Baby-W*a*l*z. Und wir ging es ebenso wie Lillian, auch wenn ich normalerweise bei sowas lächle, aber der Katalog ist dahingehend echt extrem.

    Eben erst gesehen, Wal*z Ki*dz war es, gehört ja auch zu Baby-W*a*l*z. Und ja, das ist extrem in diesem Katalog.


    8I Unglaublich.


    dieser guinness-werbespot, bei dem die frau von allen seiten... und dabei noch als biertisch dient, ist eine katastrophe. das sollte einen shitstorm der deluxeklasse wert sein. ich bin immer noch angeekelt.

    Ekelhaft, genau das ist es.

    Liebe Grüße, Lillian

    "Okay Hazel Grace?"

  • Der zitierte BabyW.katalog hat mich auch sehr sehr aufgeregt.
    Mein Mann meinte dazu nur, er hätte schon vor 25 Jahren seine Spielküche toll gefunden. Und dann meinte er, unsere Tochter müsste zu Weihnachten unbedingt eine Carrerabahn haben - sie ist dann 7 Monate.


    Neulich in der Stillberatung: "Das ist ja mutig, dass Sie so bald wieder Vollzeit arbeiten wollen" Mein Mann arbeitet ja auch mit Kind. Das findet keiner mutig oder unnormal.

  • Heute in meiner Berufsschulklasse (Alter der Schüler/innen zwischen 18 und 29)


    "Die S. hat heute was rosanes an. Die ist heute ein richtiges Mädchen." #hammer


    Havanna: Mein Mann kocht fast immer für mich. Würde die andere Mutter darauf schließen, dass ich hübsch genug bin bekocht zu werden.

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Peppi-Minttu, wohl eher, dass Du Deinen Mann quasi versklavt hast, ihn hörig gemacht hast, damit er alles für Dich tut. Weisst ja, dem Mann an sich, dem fehlen die Gene für sämtlichste Hausarbeit. :diablo:

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

  • leider funktioniert das nicht....

    Havanna + #male (*02.05) & #female (*02.03)
    Filzgleiter sind nur komprimierte Schafe

    --Ist Hotte S. noch im Amt und wenn ja, warum?--


    Wenn ich das Wort "Trottel" oder "Trotteln" schreibe, möge sich die geneigte Leserin dieses Wort in wienerisch denken.

    2 Mal editiert, zuletzt von Havanna ()

  • bei der Ikeaküche für kinder gelesen: so in etwa wie: genauso kochen wie Mama


    ich werd wohl mal was hinschreiben... zumal kochen ja mittlerweile wirklich viele männer machen. im Studium kannte ich tatsächlich mehr männliche Studenten, die gern und richtig gekocht haben, als Mädels. Die haben meist... naja... Nudeln gemacht oder so. Also eben nicht als Akt der Freude. ^^

  • Havanna: Ja ich bin ein ganz böses, faules Weibsstück, und wenn mein Mann nicht kochen würde, müsste er verhungern. :evil:


    Aber mal im Ernst, mich wundert es in meinem Freundeskreis immer wieder, wie oft an der traditionellen Rollenverteilung festgehalten wird. Da bügelt meine Freundin für ihren Mann immer die Hemden, weil er es angeblich nicht kann, bzw. nach jedem Hemd jammert wie anstrengend es ist und das er ne Pause braucht. :stupid:

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Naja, ich bügle auch die Hemden (GsD nicht so viele), weil er's nicht kann bzw. ich es schneller kann. Wobei ich noch ne Bügelfrau hab, aber die Hemden mach ich lieber selbst.


    Kochen kann mein Mann super gut, zumindest traditionell bzw. bayrisch. Am WE kocht er meistens.


    Solange es eben keine Selbstverständlichkeit ist, wie die Rollen aufgeteilt sind, ist es ja an sich ok, DASS sie aufgeteilt sind.

  • Mein Mann hat immer seine Hemden gebügelt, und ich hab ihm gesagt, er solle das bitte sein lassen, das Leben wäre zu kurz für solche Oberflächlichkeiten. Außer meinen Schwiegereltern juckt das niemand, ob mein Mann mit gebügelten oder ungebügelten Hemden rumläuft.


    So kann man das Problem auch lösen. ;)

  • Naja, schön, wenn das bei Euch funktioniert. Ich mag es nicht. Dann lieber gar keine Hemden anziehen. Das ist auch ne Lösung. Ich sehe meinen Mann aber gern in gebügelten Hemden. :D Also muss ich dann eben ran.

  • Meine Mutter (immer vollzeit gearbeitet, mein Papa kocht daheim und hat schon seinem kleinen Bruder die Windeln gewechselt) bedauerte meinen "aaarmen" Mann.. weil er seine Hemden selber bügelt. #hammer
    Ja daheim macht sie das immer, weil mein Papa das nicht kann. #augen


    Dass eine studierte Frau sich nicht vorstellen kann, dass man sich die Arbeit auch anders aufteilt. #warte

  • Dass eine studierte Frau sich nicht vorstellen kann, dass man sich die Arbeit auch anders aufteilt.

    Kann sie doch, wenn Dein Papa daheim kocht etc. Nur halt nicht beim Bügeln. So ein bisschen Inkonsequenz hat doch jeder in sich. Vielleicht findet sie es auch schön, wenigstens eine "Domäne" übrig zu haben...