Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Irgendwer in irgendeiner Marketingabteilung muss denken, dass das eine gute Idee war. SELTsame Menschen wandeln auf dieser Welt.


  • Ich verstehe echt nicht warum das sein muss...Frauen werden keine Weltmeister? Kennen die Leute die diese Ideen haben die Statistiken des Frauenfussballs? (und selbst wenn das nicht der Fall wär, immer noch kein Grund für diese GenderKacke...)


    Ich hätt gerad so richtig Lust auf einen Shitstorm #schäm

  • Ach di schande!
    Da lobe ich seit Jahren unsere Fußball-Weltmeisterinnen und dann sowas.


    Shitstorm? Aber bitte!

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Gestern das Styling-Thema bei "Shopping Queen"


    Frauen an die Macht...


    okay.


    Untertitel. First Lady #hammer Genau. Präsidentengattin zu sein ist ja fast so gut wie selber regieren.

    Sepia mit Tochter 09/2006 + Sohn 07/2010

  • Wahrscheinlich wollte sich niemand wie Angela Merkel stylen. #pfeif


    Aber anscheinend ist Frau von jemandem zu sein immer noch ein begehrtes Ziel. :stupid:

    Liebe Grüße von Peppi mit Groß-S, Klein-S und Mini-S


  • Genderkacke bei meinem Lieblingsstoffdealer:


    Stoff mit blondem Engelchen für die Mädchen. Stoff mit Teufelchen für die Jungs. #stirn

  • Eigentlich kann ich über unsere Schule nicht meckern, was das Gender-Thema betrifft. Aber jetzt hat es uns doch erwischt:
    Der Schulgarten soll weiter kurltiviert werden und es werden Eltern gesucht, die mithelfen oder auch während der Sommerferien einmal in der Woche den Garten wässern. Es ist zusätzlich angedacht, eine große Grube aufzuheben. Man sollte nun ankreuzen, für welche Aufgaben man sich zur Verfpgung stellt. Beim Grubebuddeln steht:
    "Stärke Arme für das Ausgeben einer tieferen Grube gesucht "Männerarbeit)"


    Okay, ich gebe zu, dass proportional gesehen Männer stärker sind als Frauen, aber muss man das als Schule auch so den Kindern vermitteln ?! #stirn


    LG,
    Anne

    "Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben" ~ Johann Wolfgang von Goethe

  • "Stärke Arme für das Ausgeben einer tieferen Grube gesucht "Männerarbeit)"


    Okay, ich gebe zu, dass proportional gesehen Männer stärker sind als Frauen, aber muss man das als Schule auch so den Kindern vermitteln ?! #stirn


    Zumal das ja ne Arbeit ist, die viele Frauen hinkriegen würden. Gibt doch auch viele Hobbygärtnerinnen, die sowas auch machen. Oder Pferdewirtinnen, die regelmäßig Heu schaufeln. Oderoder.

  • Ich rege mich ja regelmäßig über Discounter Werbung auf, besonders beim lidl (der ist in der Nähe).
    Heute war ich mal beim Aldi und positiv überrascht. :)
    Es gab Matschklamotten für KINDER und es waren auch auf jeder Packung zwei Kinder abgebildet, eines mit langen Haaren (Typ "Mädchen") und eines mit kurzen Haaren(Typ "Junge"). Lediglich auf den rosa Hosen waren zwei "Mädchen".
    Im neuen Prospekt waren Mann und Frau beim renovieren, Frau sogar in der Arbeitslatzhose (die ab Männergröße 48 verkauft wird #gruebel ) und mit der Stichsäge. #top


    Also bitte, geht doch!

  • Ich gucke die meiste Zeit ja schon gar nicht mehr in die (Tv oder Print) Werbung, weil es mich für gewöhnlich etwa so reagieren läßt: #pinch #kreischen :stupid: #motz #sauer X(

    Ausdauer ist das Fundament aller Tugenden. - Honoré de Balzac
    Hier gibts noch mehr über mich, Website, Blog...ach ihr wißt schon ^^

  • Ähhhhhhhhh wie bitte?
    Warum nicht einfach 'Spielplätze, die unterschiedlichen Bedürfnissen/ Präferenzen/... gerecht werden??
    Und oh je, mein Sohn schaukelt und quasselt gerne, muss ich mir jetzt Sorgen machen???


    #hammer #hammer

  • das schlimme ist, das ist momentan ein echter Trend. Und wer einfach sagt, das Individuen geschlechterUNABHÄNGIG halt verschiedene Bedürfnisse haben, der will se alle gleichmachen. Bei dem Wettbewerbsthread im Kinderhaus gabs ja auch die genderkacke:
    Jungs sind rein aus veranlagung her mehr "wettbewerbsorientiert".


    Janeee is klar, wer muss schon im wettbewerb stehen um die sauberste Höhle.
    Mich ärgert sowas phänomenal. Ich denke solche Unterschiede werden erst geschlechtsspezifisch, weil wir den Kindern diese Rollen zuweisen (mit WIR meine ich nicht primär die Eltern, sondern die gesamte Umwelt).

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

    • Offizieller Beitrag

    Ich fürchte, mein Neffe ist so einer, der noch viel Gender-Kacke in seinem Leben verbreiten wird.


    Er ist in seinem letzten Kindergartenjahr und letzte wurde er auf Schultauglichkeit überprüft. Er sollte von ganz vielen Sachen die Farbe nennen. Dann kam was in rosa. Da guckte er die Ärztin nur fassungslos an, sagte erstmal nichts. Dann auf Nachfrage "Das ist ne Mädchenfarbe". Lila "auch eine Mädchenfarbe". Auch auf Nachbohren konnte er die Namen der Farben nicht benennen.

  • das schlimme ist, das ist momentan ein echter Trend. Und wer einfach sagt, das Individuen geschlechterUNABHÄNGIG halt verschiedene Bedürfnisse haben, der will se alle gleichmachen.


    Mir macht das langsam richtig Angst, richtig konkret, mit einem älter werdenden Kind, das sich nunmal nicht in dieses 'starker Mann'-Klischee einfügt. Das ist so ein wunderbarer kleiner Mensch und ich sehe einfach, wie er immer häufiger aneckt oder im besten Fall Verwunderung erntet, einfach weil er so ist, wie er ist. ;( Und er auch anfängt, ein 'Anders-Sein' in sein Selbstbild zu integrieren. Und ich mich so machtlos fühle, weil ich nicht mehr machen kann als ihm zuhause den Rücken stärken. :|


    Zitat

    Dann auf Nachfrage "Das ist ne Mädchenfarbe". Lila "auch eine Mädchenfarbe".


    Ich frag mich wirklich, warum sowas in den KiTas nicht stärker (kritisch) thematisiert wird. Farben sind für ALLE da. #yoga Könnte man doch eine schöne Projektwoche machen.