Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe die Frauen von denen Pamela schreibt selbst kennen lernen dürfen. Es sind schlicht weibliche intrigante Ar...lö..er und ich finde es völlig falsch aus einer falschverstandenen “Geschlechterloyalität“ das nicht beim Namen nennen zu dürfen. Nicht alle Männer sind chauvinistische Drecksäcke und nicht alle Frauen offene und nette Menschen...genderkacke ist allerdings die Grundfragen ob man lieber mit Männern oder mit Frauen zusammen arbeitet, denn weder die einen noch die anderen sollte man über einen Kamm scheren.


    Kiwi

  • Einigen wir uns darauf, es gibt einfach Ärsche unter den Mitmenschen. Und das kann man weder am Geschlecht, noch am Alter, Bildung, gesellschaftlicher Stellung wie auch immer festmachen.
    Und ich werde in Zukunft meine Wortwahl überdenken, versprochen! #ja

  • Ich kenne sowohl als auch.
    Ich durfte frauen kennenlernen die so intrigant und hintenrum waren, das sucht seinesgleichen. Aber ich habe auch achon nett und gut mit frauen gearbeitet. Und genauso habe ich mit männern zusammengearbeitet wo egal was ich anpackte, ich hätte Imer mal das doppelte zeigen und achaffen müssen, um anerkannt zu werden. Und so fanz für voll wird kan doch nicht genommen. Das war nervig.


    Und ich durfte schon erfahren das es männerdomänen gibt wo frau tatsächlich tittenbonus hat.
    Also solange sie nicht droht mann den job wegzunehmen, aber so rein in der zusammenarbeit ... Nerds sind da klasse, und nicht so geifernd eklig schmierig anbaggernd.


    Was ich schlimm finde: ich wurde tatsächlich auch schon bei männern so belästigt - sexuell- das ich das umfeld deswegen gewechselt habe. Das kann ich mir so bei umgedreht schlecht vorstellen.

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Ich habe bisher nur unangenehme Erfahrungen gemacht, wenn die Gruppen homogen gemischt waren. Sobald es geschlechtsgemischte Gruppen waren, war es kein Problem.
    Ich bin eine recht maskuline Frau (zumindest, was meine Persönlichkeit anbelangt, meine Figur ist ... "Venus von Willendorf" #augen 8) ) und stand dann meist ziemlich außen vor. Bei den gemischten Gruppen fand sich schnell ein guter Ausgleich.

    Ich hänge mich erst auf, wenn alle Stricke reißen!

  • wenn es intrigante arschlöcher sind, dann deshalb, weil es intrigante arschlöcher sind und nicht, weil es Frauen sind! Wenn es nur ums intrigieren geht, ist es völlig unnötig, das Geschlecht als bestimmendes Merkmal heranzuziehen. Ausserdem gibt es zwei Sachen zu beachten: Intrigen werden dann genutzt, wenn das faire verhandeln von Konflikten nicht möglich ist (z. B. Weil Frauen dann als zickige emanzen bezeichnet werden würden). 2. wird das gleiche verhalten bei Männern und Frauen oft unterschiedlich beurteilt. Sprich: wo er geschickt die fäden zieht, wird sie dr Intrigen bezichtigt. intrigiert er, dann intrigiert er halt. Intrigiert sie, dann weil sie eine Frau ist.



    Nicht zu vergessen auch, dass wir alle versuchen, bestimmte normen zu erfüllen und mit den Erwartungen anderer zu kooperieren. Wenn wir also andere frauen als zicken und Hühner bezeichnen, tragen wir selbst zu diesen gesellschaftlichen Erwartungen bei und feuern die sich selbst erfüllenden Prophezeiungen weiter an. Benennen wir stattdessen das verhalten einzelner Personen und betrachten persönliches verhalten nicht als unmittelbar mit dem Geschlecht zusammenhängend, dann helfen wir mit, ein anderes gesellschaftliches Klima zu schaffen.

  • "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Das hat ein (jetzt nicht mehr) freund von mir bei facebook geliked. http://www.returnofkings.com/3…of-young-attractive-women


    die ganze seite ist übelster, übelster frauenfeindlicher scheißdreck. mir ist richtig schlecht.




    ja, dieser vincent trallala von dem drecksverein hat kürzlich sowas rausgebracht wie "how to overcome last minute resistance", und das ist quasi eine anleitung zur vergewaltigung. ging bei der huffpost UK ziemlich hoch her deshalb. hintergrund: angeblich machen viele von diesen "gamern"/"kings" die erfahrung, dass frauen erst willig und "geil" sind in der disco, beim date, sonstwo, dass sie es sich dann aber, wenn gefummelt und gekuschelt wurde und der mann ficken will, anders überlegen und versuchen, abzubrechen. er hat dann tipps gegeben, wie man mit diesem "unerwünschten verhalten" "fertig wird" (frau durch nichtbeachtung strafen, emotional erpressen etc.). garniert mit dem hinweis, solche frauen GARANTIERT sitzenzulassen nach dem sex, weil sie versucht haben, durchs zögern genau das zu vermeiden.



    was ich leider befürchte:


    auch wenn dieser dreckstrottel nicht für alle männer sprechen kann (hoffentlich, ich bin fast 40 ;( ), mit sicherheit gibt es VIELE, die das genau so sehen.


    das ist von der warte der alten schachtel (also von meiner) aus schrecklich, die nun keine sexuelle daseinsberechtigung mehr hat.
    aber von der warte des jungen, knackigen dings aus ebenfalls, das intelligent und cool und lustig und egal was sein kann - wahrgenommen wird es nicht und JEDER dreckskerl erlaubt sich den übergriff, sich in der begegnung mit ihr in eine sexuelle handlung mit ihr reinzudenken (insbesondere genannt wurden ja hardcore-praktiken wie anal und gesichts...).



    ich frage mich, wie scheiße wie große teile der (bes. männlichen, weiblichen aber auch) bevölkerung eigentlich sind? wie viele kerle würden (im geheimen natürlich) solchen aussagen zustimmen? dass sich sowas und diese afd-antifeministen-kotze so großer beliebtheit im schön anonymen, "sicheren" netz erfreut, lässt mich wirklich massivst misstrauisch werden. mir gegenüber würde kein kerl sowas äußern, klar. aber ist das nicht irgendwie wie bei mcdreck: alle sagen, sie finden es sooooo schlimm, und doch ist der laden immer voll? oder wie beim "tollen biofleisch"? alle, die ich kenne, sagen, sie kaufen faaaaaaast kein fleisch und wenn, dann nur bio - trotzdem sind die bauernglück-theken im aldi bestens frequentiert.


    börks, nein.


    börks börks börks.


    lg, patrick <- findet übrigens nimby-typen, die bei der eigenen "mutti" zuhause ganz zahm und brav sind, aber ansonsten frauen verachten, fast noch schlimmer und könnte kotzen, wenn die von ihren perlen verteidigt werden

  • ich frage mich, wie scheiße wie große teile der (bes. männlichen, weiblichen aber auch) bevölkerung eigentlich sind?


    Mach dir einfach klar, wie scheiße sich viele Leute im 2. Reich benommen haben und dass es keinen Grund zur Annahme gibt, dass Menschen heutzutage von ihrem innersten Wesenskern her besser wären.
    (Lese gerade die Autobiografie von Reich-Ranicki... Gottseidank bin ich mit dem Kriegsteil durch.)

  • @happy: aaaaaaaaaaaahhhhhh! balsam für mein geschundenes gehirnchen!



    @susan: joar, du hast natürlich sowas von recht. mir kommt der gedanke bzw. zusammenhang zwar auf den ersten blick irgendwie absurd vor und ich kann noch nicht recht den finger drauf legen, was da für mich nicht stimmig ist, aber jede rationale prüfung gibt dir recht.


    ich komm noch drauf, was mir hier fehlt bzw. warum mich das immer wieder entsetzt.



    vielleicht, weil die feindbilder nicht zugleich so heuchlerisch umworben/alliiert wurden.
    es war ja so, dass im 3. reich kaum jemand eine (übertragen) "liebesbeziehung" mit jemandem angefangen hätte, der ihm total verhasst war.



    lg patrick

  • jepp. aber ich kann sagen, dass es mir auch komisch vorkam, als ich mich zum ersten mal mit einem mann getroffen habe, der nur 2 Jahre (!) jünger war als ich. das ist halt die wahrnehmung und ich finde es sehr hilfreich, sichtbar zu machen, das auch reiche und berühmte männer nicht nur 20jährige models umgarnen (von solchen beziehungen wird ja nun wahrlich oft genug berichtet). inzwischen hat sich meine persönliche wahrnehmung übrigens geändert und ich finde es gar nicht mehr merkwürdig, jüngere Männer zu treffen.

  • Ich finde es bei den verlinkten Fotos v. a. bemerkenswert, dass ich bei den meisten die angeblich 10+ Jahre Altersunterschied gar nicht richtig sehe. Alles Photoshop?


    vielleicht, weil die feindbilder nicht zugleich so heuchlerisch umworben/alliiert wurden.
    es war ja so, dass im 3. reich kaum jemand eine (übertragen) "liebesbeziehung" mit jemandem angefangen hätte, der ihm total verhasst war.


    Das stimmt, es war halt nicht nötig. Ich würde als gemeinsamen Nenner nehmen, dass Leute das Arschloch in sich umso eher zeigen, je sicherer sie sich fühlen.


    Der Typ, der da propagiert, Frauen unter Druck zu setzen, damit sie entgegen ihrer Intention sich zu Sex bereiterklären, würde das doch mit einer höheren Wahrscheinlichkeit nicht tun, wenn er befürchten müsste, dafür ab und zu so richtig schön verprügelt zu werden. *hat Gewaltphantasien*

  • Ich halte dieses “Arschlochtum“ (und sorry ja, dass ist jetzt vielleicht auch sexistische genderkacke) vor allem bei Männern (gibt es aber auch unter Frauen) für ein Gruppenphänomen. Mir ist schon mehrfach aufgefallen, dass (besonders schwache Persönlichkeiten) innerhalb einer Gruppe gerne “geschützt“ die Sah rauslassen. Wenn das in diese besondere sexuelle Schiene rutscht, weiß ich kaum wohin mit mir vor Empörung und würde die Typen am liebsten an ihren Eiern aufhängen.


    Allerdings geht es mir bei den afd-Hähnchen genauso.


    Mein Joe hat da übrigens gestern drüber gelacht (also die afd-Kampagne) #sauer und wir hatten darauf hin den halben Tag Kriegszustand weil er ei Fach nicht kapieren wollte warum mich das so aufregt....manchmal könnte ich auch den an seinen eigenen.....Na ihr wisst schon #stumm !


    Kiwi

  • keine Genderkacke, aber passt in den Thread:


    Heute beim Einkaufsbummel hab ich in der Jungenabteilung ein T-shirt gesehen: schickes pink mit der bunten Aufschrift "tough enough to wear pink"