Gender-Kacke in Schule und Alltag

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • #hammer


    Positive Diskriminierung und der Schaden, den sie anrichtet, ist nicht für jede(n) leicht zu erkennen.


    Es gibt sicher Frauen, die sogar denken "endlich sieht jemand, was ich leisten muss" und den Text weitergeben.


  • ja, hier.


    Frauen sind Bedürfniserfüller, ist der Tenor.

  • Ich lese solche Texte normalerweise nur ungefähr bis dahin, wo die "wörtliche Rede" von Gott anfängt. Wenn jemand zu diesem Stilmittel greift, kommt eigentlich grundsätzlich nur Müll.


    Ja, schrecklich. Frauen sind ganz toll und nur Frauen können weinen.

  • Hach ja, wir Frauen opfern uns mit Hingabe für unsere Männer und unsere Kinder. Unsere Stärke zeigt sich in unserer Schwäche. Herzig. Ich kann mir so ungefähr vorstellen, wie dieser Gott-Typ dann die harten starken Männer mit den weichen Herzen beschreibt, die uns Frauen und Kinder tapfer beschützen und versorgen.

    "Stay afraid, but do it anyway. What’s important is the action. You don’t have to wait to be confident. Just do it and eventually the confidence will follow." Carrie Fisher

    LG Matilda mit Tochter (08/2004) und Sohn (09/2015)

  • Ich hatte da ja eine Meckermail hingeschrieben. Bis jetzt keine Reaktion. Mal sehen, was das nachhaken bringt.


    ...vielleicht haben sie Deine Kritik gar nicht verstanden? #weissnicht


    Kennt ihr solche Texte?


    Die tauchen immer mal wieder in meiner Timeline auf und ich finde es soooooo fürchterlich, wie da gesellschaftlich bedingte Unterschiede einfach mal zementiert werden und zu Gottes Willen gemacht werden. Ist ja so praktisch. Aber ich rege mich immer alleine über so was auf.
    Männer können ihre Kinder nicht bedingungslos lieben, nicht wahr? Und natürlich braucht ein Mann eine Frau, um ein besserer Mensch zu werden. Boa. Ich höre jetzt mal lieber auf.


    Versteht mich wenigstens hier irgendjemand? Eine wenigstens, die solche Texte auch immer fürchterlich sexistisch findet?


    ..warum taucht son Müll in Deiner Timeline auf? 8I Ich finde es auch bedenklich, das als gottgegeben zu kommunizieren. Wenn es eine_n Gott gibt dann will er/sie/es sicher nicht, dass wir so einen Mist behaupten. Noch schlimmer ist es doch, das seinen Kindern zu vermitteln.



    Es gibt sicher Frauen, die sogar denken "endlich sieht jemand, was ich leisten muss" und den Text weitergeben.


    Ja, leider. Und darum mag ich viele Frauen nicht, da sie nicht erkennen, dass sie keine schützenswerte Minderheit sind sondern einfach nur Menschen - nicht mehr und nicht weniger. Wenn ich immer meine Andersartigkeit, Schwäche, Zartheit, Verletzlichkeit, Hochhackigkeit oder andersrum emotionale Keineahnungwas betonen muss dann ist das doch auch ziemlich mager, oder?

    • Offizieller Beitrag

    Darfst du. Ich muss ja nicht antworten... :P


    Ich habe eine Liste mit Namen "nervkrams". Das sieht man ja zum Glück nicht von außen. Und da habe ich sie jetzt mal reingeschoben und angeklickt, dass mir ihre Beiträge in der Timeline nicht mehr angezeigt werden.

  • Genderarachgeigen.
    Mit denen kann man dann die emma posts immer schon teilen.
    :P

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • Genderarachgeigen.
    Mit denen kann man dann die emma posts immer schon teilen.
    :P edit: hab auch ne liste * rechte idiotrm*

    Nichts ist so gewöhnlich, wie der wunsch außergewöhnlich zu sein (Shakespeare)

  • kalliope: ja. furchtbar üble kacke... geht für mich auch unter beschwichtigungkacke, so nach dem motto, es ist ok, dass du keine karriere machst, denn du bist ja eine frau und opferst dich. ähnlich der stuss mit "the hand that rocks the cradle is the hand that rules the world" (Wallace). #kreischen

    mit elfchen 04/09 und minielfchen 03/12


    quand ta thèse te pousse à bout et que tu veux tout arrêter kannste vergessen.


    #rose 49,7

  • ich muss gerade an die eine szene aus den wilden siebzigern denken, in der Donna von ihrer mutter gesagt bekommt, dass die Männer nicht die welt beherrschen: "aber Schätzchen, die Männer beherrschen nicht die welt!" in Kombination mit diesem naiven Gesichtsausdruck. so leicht gruselig...

  • Ich lese solche Texte normalerweise nur ungefähr bis dahin, wo die "wörtliche Rede" von Gott anfängt. Wenn jemand zu diesem Stilmittel greift, kommt eigentlich grundsätzlich nur Müll.

    Da schließ ich mich an. Einfach nur #stumm

  • Mein 2 1/2-Jähriger hat Locken, also ist er ein Mädchen. Immer und überall. Jungs mit Locken gibt es nicht. Punkt. *kotzengeh*

  • Kalliope, das ist ja übel, auf so vielen Ebenen. Wir Frauen, die Märtyrer. Brrr!


    LemonySnicket, meine Einjährige wird meist für einen Jungen gehalten mit ihren kurzen Haaren. Sie trägt aber auch nicht immer lilarosapink, daran kann's auch liegen. Erinnert mich an eine Dame auf dem Flohmarkt, die gar nicht fassen konnte, dass ein Mädchen auch mal andere Farben trägt ("Aber warum hat sie eine blaue Jacke an?" Äh...).

  • "the hand that rocks the cradle is the hand that rules the world" (Wallace). #kreischen


    Wobei ich diesem Satz absolut zustimme! Wahrscheinlich meint er's schon genderkackemäßig, aber genaugenommen sagt er gar nicht, wer da wiegt und dass die ersten Monate/Jahre im Leben die Menschen fundamental beeinflussen und damit auch ihr Erwachsenenleben, ist ja völlig richtig.