...Du merkst, dass Du schwanger bist, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • In 5 Minuten mehrere Emotionen übergangslos in die nächste übergehen: vom wütend sein ins Tränen lachen und dann direkt ins Heulen. *seufz*

    Oh ja das kenne ich :S
    Außerdem das Gefühl gegen den Rest der Welt zu kämpfen, weil niemand einen versteht.

  • wenn du auf der abschlussfeier der 4 klässer heulst, obwohl dein kind erst in der zweiten klasse ist und du als zuschauer dabei bist #augen

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Bei mir sind es Holunderblütenbonbons, die meine Umgebung futtert, die riechen für mich momentan auf Armeslänge nach Katzenpipi. Das ist besonders irritierend, weil wir eine Katze haben, und ich eine ganze Weile lang ständig panisch die Wohnung abgesucht habe. Bis ich dann die eigentliche Quelle fand.
    :D

    Hahaha, das kenn ich aber auch ohne Schwangerschaft. Ich sammle eigentlich jedes Jahr Holunderblüten und trockne die dann auf dem Balkon. Und ich falle auch jedes Mal auf den Pipigeruch rein. "Hat der hund irgendwo hingepinkelt?" *Sofa abschnüffel*


    Was mir sonst noch einfällt:


    ...wenn du keinen schimmligen Apfel mehr entsorgen kannst, ohne dich umgehend in die Küchenspüle zu erbrechen
    ...wenn Zähneputzen jedes Mal wieder zu einer Herausforderung wird
    ...wenn du niemanden mehr umarmen möchtest, um deine schmerzenden Brüste zu schützen :S

  • Zitat


    ...wenn Zähneputzen jedes Mal wieder zu einer Herausforderung wird
    ...wenn du niemanden mehr umarmen möchtest, um deine schmerzenden Brüste zu schützen :S


    *unterschreib*


    ...wenn du den ganzen Tag nur auf dem Sofa liegen magst, weil dir alles zu anstrengend ist und der Bauch drückt
    ...wenn du nach der Arbeit direkt ins Bett fallen könntest
    ...wenn du dich während des Arbeitstages unbedingt mal zwischendurch auf die Liege im dunklen Sanitätsraum zum ausruhen legen musst

  • Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, deshalb weiß ich nicht, ob das schon kam:


    Du merkst, dass Du schwanger bist, wenn...
    ...Du ein Vermögen dafür zahlen würdest, nur mal für fünf Minuten auf dem Bauch liegen zu können.
    ...Du vor dem Gang ins OG überlegst, ob Du wirklich jetzt unbedingt gehen musst und wenn, was Du noch alles mit hoch oder anschließend mit runter nehmen könntest.
    ...Du erst nochmal aufs Klo gehst und Dich mit Getränken und Essen eindeckst, bevor Du es Dir auf dem Sofa gemütlich machst.


    Ansonsten gehts mir so wie Euch, Katzen füttern is nicht mehr wegen Geruch und Bücken und Socken anziehen ist DIE Herausforderung des morgens. 8o

  • Das mit dem Zähneputzen hatte ich auch. Ich habe am Morgen nach dem Kaiserschnitt ausgiebig und mit Genuss meine Zähne im Oberkiefer links hinten geputzt, zum ersten Mal seit vielen Monaten wieder.


    Und ich habe besonders gut gemerkt, dass ich schwanger bin...


    ... weil ich auf einmal alle öffentlichen Toiletten in meiner Umgebung kannte und auch wusste, welche eher angenehm und welche eher Igittigitt sind.

  • ... im Laden das einzige eingekauft hast, was nicht beim Gedanken Übelkeit verursacht... und am nächsten Tag davor stehst und denkst "BÄÄH!" (Mal ehrlich, wie schaff ich es, die nächsten Monate nicht zu verhungern?)


    ... dein Partner um Mitternacht völlig geschafft von der Arbeit kommt und statt kuscheln vorm PC sitzen will - und du heulst, weil du denkst, du bist dick und hässlich und dich fürchterlich ungeliebt fühlst.

  • ... beim nudelwasser abgießen, dein bauch in Mitleidenschaft gezogen wird ( hupe da war ja noch was..). Sehr schmerzhaft, die brandnarbe ist noch da und wird mich wohl immer an diese Schwangerschaft erinnern...

  • ....du das Essen, welches früher Übelkeit hervorgerufen hat, jetzt in dich tonnenweise reinschaufelst und bereit bist, dies jeden Tag zum Frühstück, Mittag und Abend zu essen. Und zwischendurch am Besten auch noch.

    ... du mit jedem vortschreitenden Monat die Produzenten von Schuhen immer fantasievoller verfluchst und dir nichts lieber wünschst, als überall bafuß laufen zu dürfen.

    Man kann ohne Liebe Holz hacken, Ziegel formen, Eisen schmieden.

    Aber man kann nicht ohne Liebe mit Menschen umgehen.

    Leo Tolstoy

    <3

  • ...Du beim Takeeaway Besteck und Servietten für zwei eingepackt bekommst, obwohl die riesige Portion nur Mittagessen für Dich alleine ist.

    Meist mobil im Forum. Bitte um Entschuldigung für Kürze und Tippfehler.

  • ... Wenn dein Körper abends zum einschlafen können wartet, wann du endlich auf der Renni gegen das Sodbrennen herumgekaut hast - nur um dann schlafen vor 1 Uhr doch für völlig überbewertet zu halten #warte


    ... Wenn dein schrittzähler am Handgelenk schon erstaunlich viele Schritte beim aufwachen anzeigt, weil du nachts ständig aufs Klo gehen musst

  • ... wenn du 15 Minuten brauchst, um die gefütterten Winterschuhe anzuziehen und zuzuschnüren.

    ... wenn die Kollegen dir anbieten, Kaffee/Wasser aus dem Obergeschoß bzw. Keller mitzubringen.

    ... wenn man ein Sitzkissen vor dem Bauch trägt, um es in einen anderen Raum zu bringen, und dann in der Tür stecken bleibt. #schäm

    ... wenn man an einer Drehtür trotz genügend Platz auf den nächsten freien Abschnitt wartet, damit die Freundin keine Platzangst bekommt. #lol

    ... wenn du sämtliche öffentliche Toiletten in der Gegend kennst.

    Manches fängt klein an,
    manches beginnt groß,
    aber manchmal ist das Kleinste das Größte. #love

    Einmal editiert, zuletzt von sapa1910 ()

  • ...wenn dir übel ist vor Hunger, aber alles an Nahrung noch mehr Übelkeit verursacht #haare

    ...wenn du direkt nach dem aufstehen morgens wieder auf dem Sofa einschläfst und den ganzen Tag mit Weckern taktest damit du nichts verschläfst und abends beim ins Bett bringen schon wieder einschläfst #schnarch