...Du merkst, dass Du schwanger bist, wenn...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...du findest das ein Pott warmer Kakao und ein Brot mit Tomaten belegt das göttlichste Frühstück überhaupt ist



    ...du dich wie diese Klapp-Augen Puppen fühlst - so bald du dich in die waagrechte begibst, fallen die Augen zu

  • ... wenn du deiner Schwester erklärst, wie sie zum Bioladen kommt, nämlich erstmal eeeewig die Straße runter und dann irgendwann links an der Kreuzung -- und deine Schwester zehn Minuten später mit den Einkäufen wieder vor dir steht und sagt: "das war doch gleich ums Eck?!"


    ... wenn du bei einem Geschäftsessen so gierig auf den Nachtisch deiner Chefin schaust, dass sie ihn dir anbietet -- und du ihn auch noch nimmst... :S

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • ... wenn du beim Einsteigen ins Auto einen latenten Duft nach Hundekacke wahrnimmst und erstmal panisch die Schuhe alle Familienmitglieder kontrollierst.... um dann festzustellen, dass es nur das Kinder-Em-Eukal ist, das sich dein Mann gerade in den Mund gesteckt hat.


    ... wenn sich Sushi und Cocktail nach einem Restaurantbesuch in hohem Bogen umgehend wieder verabschieden, obwohl der Schwangerschaftstest noch nichtmal positiv war. Der Knirps weiß offensichtlich schon im Zellhaufenstadium, was Mutter vermeiden sollte.

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • ... wenn du beim Einsteigen ins Auto einen latenten Duft nach Hundekacke wahrnimmst und erstmal panisch die Schuhe alle Familienmitglieder kontrollierst.... um dann festzustellen, dass es nur das Kinder-Em-Eukal ist, das sich dein Mann gerade in den Mund gesteckt hat.


    Bei mir sind es Holunderblütenbonbons, die meine Umgebung futtert, die riechen für mich momentan auf Armeslänge nach Katzenpipi. Das ist besonders irritierend, weil wir eine Katze haben, und ich eine ganze Weile lang ständig panisch die Wohnung abgesucht habe. Bis ich dann die eigentliche Quelle fand.
    :D

  • ...wenn du das dritte Glas Marmelade binnen einer Woche kaufst und dich begeistert durch alle möglichen Sorten isst. -Obwohl man dich mit süßem Brotaufstrich normalerweise jagen kann.

  • wenn du dir was kochst und es danach nicht isst, weil du ganz spontan keinen Appetit mehr drauf hast :huh:

    ...eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur viel zu selten dazu ...

  • ... wenn du durch die Stadt schlenderst, herzhaft niesen musst und zum ersten mal richtig froh darüber bist dass der Frühling so lange auf sich warten lässt, da du so noch einen langen Mantel anhast, der den dunklen Fleck auf deiner Hose verbirgt. *schäm*

  • ... wenn Du den ganzen Tag den Porzellangott umarmst und nichts in dir drin bleibt, abends aber Lust auf ein Leberwurstbrot hast (Und es auch isst). #angst

  • ..du morgens noch putzmunter, gut gelaunt nud fit warst und Mittags dann plötzlich müde, völlig erschöpft und das Gefühl hast jede Sekunden laut losheulen zu müssen, obwohl es keinen Grund dafür gibt. :|

  • ... du absolut süchtig nach den Erdbeer-Balistos bist, einfach weil die Verpackung eine so unglaublich hammer-wahnsinns-krasse Farbe hat.


    (das finde ich total schade, dass mir meine Begeisterung für Farbe nach der Schwangerschaft wieder abhanden gekommen ist. Ich fand so viele Sachen so schön)

    Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. #ja

  • Wenn man eine Kollegin ein Nutellabrot essen sieht, selber kein Brot mehr hat und dann in der Küche heimlich das Nutella aus dem Glas löffelt... #schäm


    Wenn man beim asiatisch marinierten Fleisch zum ersten Mal einen Würgreiz kriegt, obwohl man es sich zum Abendessen gewünscht hat.


    Wenn die Küche morgens dann nach Braten riecht und man wieder würgen muss.

  • 1. Trimester
    ... wenn deine liebe Mutter dir auf deinen Wunsch arme Ritter macht, weil es das einzige ist, bei dem dir nicht kotzübel wird, wenn du daran denkst.. und du es dann nicht essen kannst, weil es angeblich nach Knoblauch schmeckt.


    ... wenn du plötzlich nur noch Lust auf "Kindergerichte" hast (Milchnudeln, Milchreis, arme Ritter, Pommes)



    ... wenn du immer eine Packung Cracker oder Trockenobst in der Tasche hast


    3. Trimester


    ... wenn du in der U- und S-Bahn fast anfängst zu heulen, weil dir alles wehtut und dir niemand einen Sitzplatz anbietet. Nie. (und du dich auch nicht traust zu fragen :S )


    ... wenn du deine Einkaufsbegleitung, die mit vier schweren Tüten beladen bist, im Treppenhaus vorschickst, weil du auch ohne Beladung länger brauchst, nach dem 2. oder 3. Stock eh eine kurze Pause einlegen musst, um dann mit gesammelten Kräften bis zum 5. hochzugehen.


    ... wenn du beim Frühstück mit der Mitbewohnerin anfängst zu heulen, weil ein Lied von Adele im Radio läuft - und sie dir kommentarlos ein Nougatei aus ihrem Zimmer holt und dir vor die Nase legt.


    ... wenn dich jemand entrüstet anguckt, nachdem du erwähnt hast, dass auch Schwangere GV haben.


    edit: ... wenn du sonst gut als Single klarkommst, dir aber plötzlich doch sehnlichst einen Partner wünschst. Und anfängst zu heulen, wenn deine Hebamme dich fragt, wie die erste Stunde vom Geburtsvorbereitungskurs für dich war (allein unter 9 Paaren) :(

    Einmal editiert, zuletzt von naturtruebe ()

  • edit: ... wenn du sonst gut als Single klarkommst, dir aber plötzlich doch sehnlichst einen Partner wünschst. Und anfängst zu heulen, wenn deine Hebamme dich fragt, wie die erste Stunde vom Geburtsvorbereitungskurs für dich war (allein unter 9 Paaren)


    #knuddel

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Hoffentlich darf ich den Thread hochholen #schäm Wollt keinen neuen erstellen.


    ... wenn du jemandem etwas erzählst und hinterher vergisst, dass ihr überhaupt miteinander gesprochen habt.
    ... du dicke Hobbitfüße kriegst ( #kreischen Scheiß Wasser)
    ... du bei jedem Mist weinen könntest (ein Video über Hühner war hier das Letzte,was mich so richtig zum Flennen brachte ;( und das war nicht annähernd traurig)
    ... dir dein Staubsauger leid tut,der den Geist aufgegeben hat,nachdem er Gips wegsaugen sollte(war auch eine doofe Idee #schäm )
    ... dein Partner für dich wahlweise nach Salami, Ei, Knoblauch oder anderem Essen riecht und du direkt, UNBEDINGT genau das essen musst!

  • ... du den ganzen Tag nur nölst wg Übelkeit, Öfter brechen musst um dir dann 30 Minuten nach dem letzten übergeben fettige Tintenfischringe mit Knoblauchkartoffeln reinzuziehen
    (1. Schwangerschaft)

  • Du extra 30 km in die nächste Stadt fährst um dir ein Fischbrötchen zu kaufen, dann allerdings nur noch bei Karstadt aus dem Parkhaus auf die Toilette rennst, dich über übergibst und unverrichteter Dinge und vor Ärger heulend nach Hause fährst...

  • In 5 Minuten mehrere Emotionen übergangslos in die nächste übergehen: vom wütend sein ins Tränen lachen und dann direkt ins Heulen. *seufz*