Mein Selbsttest mit einem Rebozo

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo,


    Irgendwie wurde ich ja mit meinen Slings nie so richtig warm.


    Aber der Name Rebozo geisterte mir immer mal wieder vor die Nase. Jetzt hatte ich die Chance einen inklusive Slingringen in 2 Grössen (M und L) sehr günstig gebraucht zu erwerben (20 Euro für 2 Paar Ringe, Rebozo und Porto). Also dachte ich ich mache mal einen Test.


    Nach etwas fiddeliger Arbeit war der Sling gefädelt und es ging los.


    Ich bin seeeehr positiv überrascht, zum einen wie leicht der Rebozo ist (die Webung hat ja immer wieder Abstände, wo man nur die Führungsfäden hat, aber keine Querwebung). Und noch positiver war ich darüber überrascht, wie gut sich das Gewicht auf der Schulter verteilen lässt.


    Ich bin relativ klein und habe sehr stark abfallende Schultern, sodass die Slings irgendwie immer zu breit waren und entweder den Arm seitlich oder die Schulter oben blockierten.


    Der Babymann (mittlerweile 23 Monate und oberhalb der 12kg) findet es supertoll, weil er schnell raus und reinhüpfen kann.



    Ausserdem ists auch ganz schick einfach so als Halstuch/Schal zu benutzen.


    So, das wollt ich nur mal mit euch teilen, weil ich finde, dass man über Rebozos noch relativ wenig liest.