geht ihr JEDEN tag raus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • hey :)


    ich habe heute mal so gar keine lust auch nur einen schritt vor die haustür zu setzen...bzw ich muss nachher eh noch raus - einkaufen. aber jetzt irgendwie noch aufn spielplatz oder spazieren...näää #flop


    wie ist das bei euch?
    geht ihr jeden tag mt euren (klein)kindern raus? auch an tagen, an denen ihr so absolut gar keine lust habt?


    ich nehm sie nachher mit zum enkaufen, da kann sie auch andere leute angucken und hat was zu tun ^^



    freu mich auf antworten :)

    Wenn Kinder klein sind gib' ihnen Wurzeln, wenn sie groß sind gib' ihnen Flügel!


    Erstes Wunschkind #love





    Zweites Wunschkind #herzen


  • Nein, zwar fast jeden...aber dennoch sollte es doch etwas Schönes bleiben und wenn du so gar keine Lust hast, wer hat dann was davon? Von 1-2 Tagen Wohnungsluft ist noch keiner gestorben oder hat sich deswegen schlechter entwickelt, mach dir nicht so viele Gedanken.


    Regelmäßig finde ich aber schon wichtig ;) auch bei Wind und Wetter mal draußen zu sein....aber meist ist das im Alltag doch eh mal nötig / bietet ich an *hihi*

    #herz -liche Grüße von Ludo und ihrer Rasselbande

  • ganz klares JA :)
    mit drei Jungs ist das hier ein muss, vor allem als sie noch kleiner waren. raus war aber an Tagen, wo das Wetter ganz übel war auch mal "nur" zum einkaufen. sonst überdrehen sie hier manchmal so, dass ich die Krise Kriege, da mache ich auch gerne mal eigentlich nicht dringend nötige besorgungen (Bäcker, Post etc.), Hauptsache frische Luft.

  • Also mein Kind musste schon mit 12 Monaten jeden Tag raus, sonst haben wir einen Budenkoller bekommen. Mir tat es auch immer total gut. Wir sind oft einfach nur stundenlang die Fußgängerzone hoch- und runtergelaufen und haben mit Bekannten geschwatzt, oder sind eben auf den Spielplatz oder zur Kaufhalle gelaufen. Oder Bobbycarfahren gegangen, oder spazieren, usw.
    Wenn dein Kind das nicht zwingend braucht, ist es ja auch gut. Bei uns war (und ist) es ein Muss. Wobei ich finde, dass es sich mit nun größerem Kind von ganz alleine ergibt.

    Viele Grüße von Iffebim


    (auch beim Stillen und unterwegs mit Shift-Taste ausgestattet #nägel )

    Einmal editiert, zuletzt von Iffebim ()

  • Nein


    Grad nach diesem fiesen langen Winter.... Nein


    Die Großen gehen schon alleine raus, die Kleine ab und an mit oder eben nicht. Ansonsten sporadisch auf dem Weg irgendwohin oder so. Aber explizit raus: Nö


    Mich schafft dieses dick anziehen mit Kleinkind und dann tragen - laufen - tragen - ich will aber stehen bleiben für 15 min egal ob du dir was abfrierst mama - soooo doll #schäm


    Im Sommer ist die Gartentür eigentlich tägl auf. Da kann jeder rein und raus.

  • Kommt aufs Wetter an...


    Ich versuche es schon einzurichten, jeden Tag ein wenig vor die Tür zu gehen, aber wenn es nur eklig-regnerisch-matschig ist, dann "vergess" ich das auch gern mal. Mein Kind ist aber noch so klein, dass sie das noch nicht zwingend brauch, ich glaub das wird anders, wenn sie laufen kann.
    Wenn ich allein mit der Kleinen unterwegs bin, dann brauch ich auch ein Ziel und wenn es nur Einkaufen ist. Spazieren gehe ich auch gerne, dazu brauch ich aber Unterhaltung.


    Ich freu mich allerdings ganz arg auf den Frühling und darauf, dass meine Maus noch etwas agiler ist und wir endlich auf den Spielplatz bzw in den Park gehen können. #blume

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Hier auch: JA!


    Auch wenn´s manchmal mühseelig ist ... Das Ende wär sonst ein netter Nachmittag/Abend mit übellaunigen Kinder.


    Nee, nee das will hier niemand! #finger

  • Irgendwie raus geht es hier schon jeden Tag, und wenn es nur in Regenmontur für 20-30 Minuten mit dem Bobby Car/ Laufrad den Gehweg vor der Tür rauf und runter ist.

  • Bis DEzember ja, seitdem ging es mir mit der SChwangerschaft echt sch*** und ab da sind Tage dabei, die verbringen wir in der Wohnung. Ich versuch es aber udn es tut mir meist dann auch gut. Ich freu mich auf die wärmeren Tage, Sohn anziehen ist für mich kein Problem. Nur bei mir wird es langsam knapp mit der Jacke #pfeif

  • Das kann ich so unterschreiben. #super


    Wir haben hier im Winter halt wirklich viel Schnee und die Kleinkinder haben da nicht wirklich viel Spass dran, zumal sie sich ja durch die dicken Klamotten und die Handschuhe eh nicht wirklich toll bewegen können.
    Die Grossen hupfen dann im Garten rum oder nutzen den Schneeberg vorm Haus zum Rutschen, der Kleine hat meist nach 5min schon die Schnauze voll und blaugefrorene Backen. Da brauch ich ihn nicht zwangsweise stundenlang rausschleppen.


    Umso mehr geniesen hier grad alle Kinder, dass nur noch ca. 20cm sehr weicher Schnee im Garten liegen und die letzten Tage hat es alle richtig rausgezogen. Grad weil es nun halt auch schon ohne Handschuhe geht und die gefütterten Matschklamotten reichen. Da kann man wieder richtig spielen.


    Und im Sommer leben wir eh im Garten. #ja

  • Ja, eigentlich jeden Tag. Schon als er noch sehr klein war, tat ihm die Luft (oder was es auch immer war draußen) gut. Und nachdem das Anpellen überstanden ist, freut er sich auch immer.


    Ich habe auch gern ein Ziel oder treffe mich mit jemanden zum spazieren.

  • Ja wir gehen jeden Tag raus, einfach weil die Stimmung hier sonst sehr äh grenzwertig ist und meine Nerven draussen besser geschont werden.

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

    Einmal editiert, zuletzt von Schnuppsternl () aus folgendem Grund: Buchstabensalat

  • Hier gibt es selten Tage wo wir gar nicht rausgehen! Manchmal dann eben nur zum Bäcker oder eben 20-30min in Garten zum Pfützen springen/Bobbycar fahren...

  • Wir gehen nicht immer raus. Wir sind oft soviel unterwegs, dass ich das auch mal genieße, einfach nur daheim zu bleiben.
    Gerade im Winter muß man nicht sich und das Kind an- und ausziehen.


    Unser Sohn hat auch Phasen gehabt, da wollte er nicht vor die Tür, sondern lieber daheim mit der Eisenbahn spielen, gerade, wenn wir die Tage davor viel unterwegs waren.


    Und wenn ich viel in der Wohnung erledigen muß, aufräumen, kochen, backen, bekomme ich das eher hin, wenn ich nicht noch rausgehe.

  • Hier schleppen die Kinder mich raus ;) und ich finde das dann auch gut. Nur die Überwindung manchmal - bäh!

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Bis auf die ganz eisigen und glatten Tage waren wir bisher eigentlich jeden Tag draußen. Manchmal auch nur ne halbe Stunde oder zum einkaufen (mit Umweg eingebaut), aber meistens schon länger. Gerne auch 2 mal am Tag.
    Noch fordert meine Tochter das nicht, aber ich brauche das einfach. Mir fällt mit Baby den ganzen Tag in der Wohnung schnell die Decke auf den Kopf. Dann lieber ne Runde Enten füttern oder Kinder auf dem Spielplatz beobachten gehen (noch kann meine Kleine da ja noch nicht so mitmischen)
    Seit ich eine Tragejacke hab, entfällt auch endlich das lästige anziehen und ich spar eine Menge Zeit #top

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • JA ! sonst kriegen beide Kinder einen Koller- kann 100% bei Iffebim unterschreiben - ausser das meine Tochter schon seit Babyalter am Rad drehte wenn sie nicht rauskommt.
    aber wenns fuer euch ok ist muesst ihr nicht.


    lg Alexandra

    • Offizieller Beitrag

    nicht nur unsere kinder sondern auch ich brauche es. ein tag drin geht, der zweite tag wird schon kritisch. auch wenn es nur kurz ist...

  • wir gehen schon immer jeden Tag raus und wenn es nur 30 Minuten sind. Ich finde das sehr wichtig. Ich bekomm eine Krise, wenn wir drin bleiben, da fehlt irgendwas.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick