geht ihr JEDEN tag raus?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • wenns nach mir ginge, könnte ich auch mal einen tag vergammeln... #baden
    aber Sohnemann muss raus - sonst dreht er mir in der Bude frei :)
    Wir gehen aber nicht raus, wenn er krank ist - und das kann dann manchmal wirklich anstrengend sein.

  • Hier auch - jeden Tag raus, seit sie laufen können. Bevor sie in der Kita waren, 2x am Tag (vor und nach dem Mittagsschlaf), mittlerweile können sie allein (also ohne Erwachsenen) raus, was ich sehr angenehm finde.


    Hagendeel

  • Wir gehen auch soweit möglich jeden Tag raus. Auch wenn ich einen faulen Sofatag mal gut finde, benötigt Sohnemann die frische Luft. Da geht sonst die Laune ganz schnell den Bach runter. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DanMarc ()

  • Wir haben kein Auto und machen alle Wege zu Fuß oder mit dem Bus. Der Weg zum Kindergarten ist ca. 20 Minuten Fußweg pro Strecke und im Kindergarten sind sie auch sehr oft draußen, machen Spaziergänge oder spielen im Wald. Wir sind also viel und eigentlich bei jedem Wetter draußen und gönnen uns daher oft mal einen Schlumpi-Sonntag im Haus. :) So wie heute, der Schneeregen draußen sieht auch sowieso nicht sehr gemütlich aus.

  • So bis meine Tochter etwa 4,5 Jahre alt war, ja, jeden Tag. Sonst wurde sie spätestens abends unleidlich.


    Dieser Winter war der erste, an den sie nicht rauszubekommen war. Meine Tochter hasst Matchepampe. So waren wir oft den ganzen Tag zu Hause, aber ich bin etwas entspannter, wiel ich weiss, daß sie im Kindergarten mindestens 1 Stunde draußen sind und bei schönem Schnee wollte sie immer selbst raus und spielen. Ich mache mir da nicht so viele Gedanken, denn bei erstem schönen Wetter sind die Kinder hier den ganzen Tag draußen, und wenn es wärmer wird, leben wir schon beinahe auf der Terrasse, so gleicht es sich aus.


    Als wir noch in der Stadt gewohnt haben, war es mir aber sehr wichtig, jeden Tag mind. 2 Stunden draußen gewesen zu sein, meistens im großen Stadtpark.

  • Ich bin echt so froh, dass sich die Frage mit Hund garnicht stellt. Man MUSS ja raus. Dafür genieße ich es dann grad bei schlechtem Wetter wenn wir mal einen Tag nicht müssen (Krank, Hund bei Schwiegereltern o.ä.).

    Wie ein Quadrat in einem Kreis,
    eck ich immer wieder an.....




  • Grundsätzlich strebe ich es an täglich so viel wie möglich mit meinem Kleinen draußen zu sein. #sonne
    Viel Luft um die Nase ist mir sehr wichtig und ich selbst brauch auch die Bewegung.
    Schon im 1. Lebensjahr hat er mich fast gezwungen ausgiebige Spaziergänge zu machen, da er seine Schläfchen nur im Tragetuch gehalten hat und die Wohnung für Auf- und Abgänge zu klein war.
    Nun mit zwei braucht er die Bewegungsfreiheit #huepf und wenn wir gut sind, sind wa am Vormittag 1- 2h draußen unterwegs und am Nachmittag auch.


    Doch hilt dieser Winter auch echt wiederliche Tage bereit. :| ...und somit blieben wir dann auch lieber in der warmen Stube und konnten andere schöne Spiele spielen und auch mal malen und kneten üben. Doch nach einem ganzen Tag drinnen reicht es mir dann auch schon.

  • Wir gehen nicht jeden Tag raus. Wenn es draußen sehr ungemütlich ist, mag ich einfach nicht. Meine Große ist aber auch gerne hier und liest oder malt, die Jüngste tobt dann in der Wohnung.

  • Ja, so gut wie. Denn ist vielleicht 3 Tage im Jahr draußen ungemütlicher als es in der Wohnung anstrengend ist. Mein Kind fordert das draußen sein sehr stark ein und würde meist am liebsten den ganzen Tag draußen bleiben.


    Wenn es nicht regnet, sind wir jeden Tag vormittags und nachmittags je mindestens eine Stunde draußen, dazu kommt noch der Mittagsschlaf im Kinderwagen. Draußen sein heißt aber auch zu Fuß einkaufen gehen oder so, also nicht nur Spielplatz und Co.