Stoffwindeln-Fragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • unsere 4jährige würde liebend gern nachts die Stoffwindeln nehmen, aber die laufen aus und dann kann keiner richtig schlafen. Es gehen nur www mit Schlupfhose drüber.

    Unsichtbar





    ------------------------------------------------------------------------------------------

  • Bei uns ist es genau andersherum, der kleine flutet eine Pampers sogar morgens wenn er einschläft während wir die große morgens in den Kiga bringen.

    Die Anavy hält aber (nachts das gleiche, wobei wir da wohl über kurz oder lang auf Anavy XL umsteigen müssen).

  • Der Muk hat nachts noch Windeln und hat so ab knapp 3 Stoffies wegen des dicken Pakets komplett und mit KLauen und Zähnen verweigert und auch kommuniziert, dass ihn das stört. Da wir davor schon Jahre mit Stoffies gewickelt hatten und ich auch eine riesen Auswahl da hatte, haben wir rumprobiert ohne Ende aber wirklich ok waren am Ende nur die dünnen WWW..... total schade. Also ihn hats dann doch wirklich gestört nachts.

    So habe ich das damals im Freundeskreis erlebt ...

  • Mein dreijähriger verweigert auch die Stoffies in der Nacht. Das Paket müsste arg dick sein, damit es hält. Wenn ich es dünner mache, müsste ich nachts noch wickeln. Mag ich aber grad mit Minibaby nicht machen und mein Mann verpennt den Windelwechsel. Also gibt's beim großen doch WWW. Immerhin besser als drei Jahre Vollzieht mit WWW gewickelt. ?

    "Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste."

    Aristoteles

  • frage an die comunity:


    Was tragen eure großen stoffwindelkinder so? Mir geht's jetzt nicht um einlagen/kombi, das hab ich in nem andren thread schon gelesen.

    Mehr um Marken, die ihr bei 17/18 Kilo Kindern verwendet.

    Wir haben im Sommer unseren stash nochmal komplett umstellen müssen, weil die onesize mit 15/16kilo einfach nicht mehr passten. (2 1/2 und ich rechne mit ca 1 Jahr wickelzeit noch. Die große war mit 2 1/2 trocken, aber ein schmaler, zierlicher Typ, da passte alles ewig)


    Jetzt hab ich blueberry simplex sidesnap L, applecheeks gr 3, little lamb pocket gr 3, und 4 wollsnaps gr xl (finiwinis, emilino, fluffstore, selfmade). Da passt die leibhöhe jetzt zwar wieder schön, allerdings bin ich da jetzt auch an der Hüfte auch schon am vorletzten snap.

    Was mach ich dann? Er wird ja hüfttechnisch noch zulegen, oder nicht? #gruebel Ideen?

  • die Responsible Mother XL dürfte noch gut passen!


    Bei uns passen die Petit Lulu Überhosen in Größe 3 auch gut.


    Von Bumgenius gibt es Pocketwindeln in XL (von Blümchen auch), zu denen habe ich aber keine Erfahrungen!

  • die Responsible Mother XL dürfte noch gut passen!

    da hatte ich nur die höwi, die hielt aber nachts nur extrem gebostet, so dass ich sie nicht mehr zubekam. Ungeboostet zum testen auch nur auf vorletzter Einstellung ? Und die wollüh dabon hab ich dann gar nicht probiert, weil nicht gefunden. Auserdem hab ich da ja noch welche, die passen, aber halt auch auch vorletzten snap...


    Aber wächst die Hüfte jetzt überhaupt noch so? Ll gr 3 und applecheeks gr 3 werben ja damit, das sie bis 25 Kilo oder noch mehr passen sollen, das kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen

  • Guten Morgen!


    Huber207 ich kann leider nicht wirklich weiterhelfen. Wir schwören auf die Pop-ins, wir hatten die bis zum Ende der Wickelzeit, aber auf deine Beschreibung passt es mir zu wenig, als dass ich es ausdrücklich empfehlen mag...


    An alle:

    Weiß jemand, wieso überall die Gr. 1 Capri ÜH ausverkauft sind?! Ich finde vereinzelt noch welche mit blauen Blumen oder Feen, aber ansonsten alles weg?! Hab ich was verpasst?!

    Wir haben uns gerade entschieden, das Sommerbaby damit wickeln zu wollen, weil es ja wohl ein vergleichbar kleines Paket am Neugeborenen macht und ich wollt mal gucken gehen......... gibts aber nix zu gucken im Moment??!

  • Himbeerchen danke, ich schick dir gleich eine PN!


    Aber wieso sind die denn überall weg? #confused

    Bin gerade etwas gefrustet.

    Wickeln jetzt sooo viele mehr mit Stoff, Soßen noch vor 3 Jahren? Damals war ich Exot.

    Oder stellt Blueberry die Produktion dieser ÜH ein? Oder stelle ich mich doof an?

    Ich suche halt ausdrücklich Gr. 1 und dann neutrale Muster - Schweinchen, Raupe Nimmersatt, Bienen, Hühner, ....

  • Ich glaube, grad ist echt der Stoffwindel-Hype losgebrochen. Ich hab den Großen auch noch mit WWW gewickelt und wickel den Kleinen jetzt größtenteils mit Stoff. Und ich bin auch überrascht, dass man für gebrauchte Überhosen teilweise mehr bekommt als man neu dafür bezahlt hat. Es gibt wohl teilweise echt sehr begehrte Designs.

  • Schau doch mal ob es in ein paar Wochen besser aussieht. Vielleicht werden die alle zu Weihnachten verschenkt :D

    Hatte das mit den Milovia, dass die ne gewisse Zeit nicht in den Mustern lieferbar waren, die ich toll fand. Paar Wochen später ging es dann wieder (allerdings nicht in allen Shops!)

  • Milovia hat immer mal wieder Lieferengpässe, vielleicht weichen daher einige auf die Capri aus?

  • Ich hab mich voll gefreut, dass ich ein paar schöne milovia erwischt habe. Und jetzt passen die bamboolik viel besser! Da hatte ich nur eine zum ausprobieren mit gekauft. Aber da werde ich wohl noch ein bisschen hin und her schachern müssen...

  • Guten Morgen!


    Huber207 ich kann leider nicht wirklich weiterhelfen. Wir schwören auf die Pop-ins, wir hatten die bis zum Ende der Wickelzeit, aber auf deine Beschreibung passt es mir zu wenig, als dass ich es ausdrücklich empfehlen mag...

    hatten wir auch, recht gern, obwohl ich normalerweise Klett nicht so mag. Sasen aber bei Zwerg nicht so gut, sodass ich nur noch 1-2 somos hatte. Und größentechnisch war hier bei 14/15 Kilo definitiv Ende #hmpf...


    @capri/milovia/bamboolik: ich würde von jedem max 2 stk bestellen. Meinen nb stash hab ich zwischen den kids ziemlich umgebaut und war dann froh über den wilden Mix. Kind nr2 hat nämlich wirklich andere Statur als nr 1, da passte viel gar nicht gut, das weiß man ja leider vorher nicht...

  • @capri/milovia/bamboolik: ich würde von jedem max 2 stk bestellen. Meinen nb stash hab ich zwischen den kids ziemlich umgebaut und war dann froh über den wilden Mix. Kind nr2 hat nämlich wirklich andere Statur als nr 1, da passte viel gar nicht gut, das weiß man ja leider vorher nicht...


    Hier ähnlich, allerdings geht es bei uns um Einlagen... wir hatten für unsere Tochter Nachtwindeln die reichen beim kleinen gerade mal 2h am Vormittag #hammer

  • jep, ich frag mich auch, wie manche Leute mit aio/ai2 über die Nacht kommen. Hier hielten die hochgelobten bamboozle als nachtwindel im ersten Lebensmonat meines Sohnes grad so....