Stoffwindeln-Fragen

Registrierungsanfragen bitte an kontakt[at]rabeneltern.org
  • Tahina Falls du Fleece probieren willst, melde dich gerne bei mir, ich hab n guten Stapel davon und würde was abgeben! Ich lege das aktuell auch in die Stoffwindeln und finde das sehr praktisch, weil es einerseits den MuMi-Stuhl fängt, ich das ausspülen kann ohne die ganze AIO auszuspülen und wenn nur Pipi drin ist, fühlt es sich durch das Fleece für die Kleine nicht ganz so feucht an.

• Ich würde etwas frotteestrukturmäßiges in die Windel legen und die Mullwindeln um den Popo herum falten. Ich habe dieses Problem dadurch nur sehr selten, und wenn dann wasche ich die Wollüberhose nur an dieser Stelle. Habe da eine neue Seife entdeckt, die Dank hohem Lanolingehalt gleichzeitig sehr gut fettet und sehr ergiebig ist.

Julia und Tochter (11/04), Tochter (04/08), Sohn (06/17) und Tochter (12/20)

Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

• Ihr Lieben!

Hat jemand schonmal ausgeleierte Beingummis von Überhosen ausgetauscht (In meinem Fall sind es Milovias.)?

Tipps für ein gutes Tutorial?

Kann man das per Hand machen oder braucht man zwingend eine Nähmaschine?

• geht per Hand, extra tutorial weiß ich gar nicht mehr ob ich eines hatte. Hier waren es bumgenius. Allerdings hat sich die Arbeit nicht gelohnt, weil der Pulstoff so durch war, dass die Windeln selber undicht waren. Aber das Gummiwechseln hatte an sich funktioniert und die Dinger saßen auch wieder gut.

Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und

Lilypie Third Birthday tickers

Lilypie First Birthday tickers