Stoffwindeln-Fragen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Jaja, da gab es irgendwann einen eigenen Thread zu. Auch was das Anziehen von Kindern angeht. "Nie hat das Kind passende Kleidung!" Naja, wenn du ihm die Sachen vom kleinen Geschwister anziehst #freu Sowas wird hier unter Garantie auch passieren, wenn es irgendwann Geschwister gibt!
    Mein Männe hat eben eine perfekte Drachenfaltung gemacht. #top Ich glaub das wird auch langsam praktischer als Windelgürtel, weil das Männlein sich ja immer mehr bewegt und dann rutscht die Mullwindel im Gürtel zu sehr. Aber das ist eigentlich was für den Windelfreithread.

  • Das ist ja ein echter Klasiker, nacki. #freu mein Mann hat das auch gebracht, allerdings nicht beim Bienchen. Jetzt muss er mir dafür genau zuschauen wie ich die Kacke abschüttel ueberm Klo, weil bei den Worten:" Ich schuettel die Kacke immer ueber dem Klo ab." Bleiben ja noch sooo viele Fragen offen! #augen

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Ja definitiv!
    Faltest du die Windel dazu auf links. Schüttelst du horizontal oder vertikal. Wieviel nm kraft wendest du auf und Rückspritzwasser zu vermeiden..... Lol.

  • Ich sehe ihr beide wuerdet euch verstehen. #freu
    Diese Wissensaneigung kann ohnehin nur zu Forschungszwecken sein. Er riecht es naemlich nie wenn der ideale Zeitpunkt für eine praktische Trainingseinheit wäre. :P

    4Jungs(00/04/06/08) & 1Bienchen(13)

  • Hach.... Das ist einfach dieses unbändig empathische Verständnis das ich hab #augen *Ironie off*


    Wäre ja schon froh wenn meiner nach Aufforderung pipiwindel wechseln würde. Incl Entsorgung in den windeleimer. Seufz.


    *sie-haben-ihre-qualitäten-mantra auspack*

  • Hm, neue Wollüberhosen vor der ersten Benutzung einmal waschen und fetten oder nutzen bis schmutzig/müffig und dann waschen und fetten? :P

  • Ich muss meinem Freund da Gott sei Dank nichts mehr erklären..der versteht das alles sehr schnell :D Und guckt sich notfalls Videos bei Youtube an, wenns ans falten geht *kicher* (Ich hab schon am Teddy geübt..)
    Nur, dass er das Windelvlies auch ins Klo werfen kann...das hat er noch nicht so recht raus..und ärgert sich dann darüber, dass er das vollgekackerte vlies in den eimer quetschen muss #augen

    #herz Bärchen (07/12) #herz Äffchen (07/14) #bherz Sternchen (07/16)#herzBauchbaby (08-09/2018)
    nahtkaeferbanner190x70.png
    #rabe -Rabatt (10%) bei Registrierung mit Rabennamen

  • *sie-haben-ihre-qualitäten-mantra auspack*

    Solange er nicht wieder die Wollüberhose nach der Benutzung einfach mit im Windeleimer vergräbt ist alles gut. :)


    Arashu, bei neuen wasche und fette ich immer vorab, weil ich mir nie merken kann, welche Hersteller gefettet verschicken und welche nicht.

    Es gibt überall auch Gutes in der Welt.
    Selbst RTL hat Ninja Warrior!

  • Mein Kind sah heute untenrum aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen weil sich mein Mann außer Stande sah, mal ein bisschen an Body und Strampler zu ziehen, um die Teile zuzuknöpfen. #stirn


    Dann rutschte irgendwann alles rum und Mini hat gemeckert. Hab routiniert alles runtergezogen und zugeknöpft. Schon sofort Baby wieder Sonne. #taetschel

  • Kicher. Mein Mann ist auch außerstande Knöpfe zu schließen.


    Habt ihr einen Tipp für eine männer- und/oder krippentaugliche Windel?


    Wir wickeln mit den Windeln von der Windelmanufaktur und ich weiß nicht wie ich es machen soll, wenn sie in die Betreuung geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Rana () aus folgendem Grund: Die Stilldemenz ist allgegenwärtig!

  • Wir haben die Pop-ins, die ja einfach mit Klett zu schließen sind und keine Überhose brauchen. Ich finde das kann jeder. Bei der Kinderärztin gab es dann folgenden Dialog Sie: "Na, machen Sie das mal mit den Windeln, ich weiß ja nicht, wie das geht!" Ich: "Ach, das ist die Papaversion von Stoffwindeln, das kann jeder" Sie leicht empört "Na, was soll das denn heißen??" Naja, ich denke sie fand es auch lustig #ja Und merkte an, dass die ja immerhin den Vorteil des breiten Wickelns haben. Ich habe unverbindlich angemerkt, dass die viele Vorteile haben :D
    Mein Mann mag übrigens gegen unsere Vermutung die Bamboozle lieber, weil die einfach sympathischer auf der Haut liegen, die Pop-ins hinterlassen ja immer Druckstellen. Wer hätte das gedacht von meinem Skeptiker. Aber wer hätte auch gedacht, dass der mal Mullwindeln faltet. Ich mag ihn :D

  • Aber wer hätte auch gedacht, dass der mal Mullwindeln faltet. Ich mag ihn :D

    #super


    Pop-ins gehen hier leider gar nicht. Das Kind sieht nach kurzer Tragezeit aus, als würde in Kürze ein Druckgeschwür auftreten am Rückengummi.