Beschäftigung für krankes, gelangweiltes Kind

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Mein Großer (8 Jahre) ist jetzt seit einschließlich Montag krank. Er hat nach wie vor Temperatur, ist auch nicht ganz fit und hustet. Aber er ist auch nicht mehr so im Eimer und langweilt sich zu Tode.
    Wir haben schon Höhlen gebaut, gemalt, gelesen, Filme geschaut, Wasserfarben gemalt, Brettspiele gespielt...


    Was kann ich denn noch mit ihm anstellen? Mir gehen langsam die Ideen aus. Am besten wäre wenn die 2-jährige mitmachen kann.

  • origami!


    selbst spiele erfinden und herstellen


    backen, kekse oder muffins mit deko, das dauert ausreichend lang


    nicht-newtensches fluid


    irgendein ding auseinander schrauben (wecker, zb) ist aber nur zu empfehlen, wenn man was kaputtes rumliegen hat #freu

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Beim Kochen helfen, Obstteller für zwischendurch schneiden lassen, Plätzchen oder Kuchen backen lassen,...


    Ansonsten schon mal Geschenke und Karten für Ostern basteln. Oma, Opa, Tanten, Freunden etc. einen netten Gruß zwischendurch schreiben :)


    Hörspiele hören oder sogar selber herstellen.


    Ihm eine Digitalkamera in die Hand drücken und eine Geschichte fotografieren lassen (Foto-Comic).


    Baut er gerne etwas von Lego zusammen? Ich würde vermutlich in etwas Neues davon investieren... Ist natürlich auch eine Frage des Geldes.


    Gute Besserung dem jungen Herrn!!!!!

    LG
    rotesPesto mit ♂ Frühling '10, ♂ Sommer '06 und ♂ Herbst '12

  • Danke dir schonmal!
    Auseinander schrauben ist eine super Idee! Muss ich mal nachschauen, irgendein unbrauchbares Ding haben wir sicher noch in Keller oder Garage rumfliegen. Sowas macht er auch gern!
    Origami und das Fluid (wollte ich eh längst mal gemacht haben) ist auch eine prima Idee.
    Backen hatte ich auch im Kopf, blöderweise mag er Gebäck recht ungern und backt deshalb auch nicht besonders gern. Beim kochen hab ich ihn schon immer eingebunden.


    Aber das sind ja schonmal einige Stunden beschäftigung. Begebe mich dann mal in den Keller..


  • Danke auch dir, auch für die Besserungswünsche!


    Lego hat er massenhaft und auch viel damit gespielt die letzten Tage, jetzt kann er es nicht mehr sehen. Die Digitalkamerageschichtenidee ist auch prima (das hat er mal mit Lego gemacht, das wäre mal wieder eine gute Idee!).
    Hörspiele haben wir auch bis zum abwinken rauf und runter gehört.
    Aber die Grußkarten wären auch noch was.
    Ich seh schon, ich glaube wir kommen ganz gut durch´s Wochenende!
    Danke!! #banane