Vitamin D Mangel -Austausch?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • edit, auch an Eiche : Kennst Du Kathrins link, ist der weiterempfehlbar?

    Ich fand die Seite relativ umfangreich und deutlich differenzierter als andere Seiten zu dem Thema.


    Ich habe mich an deren Empfehlungen gehalten und bin mit der Wirkung sehr zufrieden (habe vor 4 Wochen angefangen).

  • Nehmt ihr zusätzlich Vitamin K2 ein? Ich habe gelesen, dass man dies zusätzlich einnehmen soll. Auch zur Vorbeugung gegen Osteoporose soll es gut sein. Weiss dazu jemand mehr?

    K2 und Magnesium muss man dringend dazu nehmen.


    Magnesium, weil der Körper das braucht, um das D3 überhaupt verwerten zu können. Nimmt man es nicht, bringt man sich selber in einen Magnesium Mangel, der teilweise die gleichen Symptome hat wie der D3 Mangel.


    K2 braucht man, weil der Körper, wenn man Vitamin D aufnimmt, Calcium besser aufnehmen kann. Damit das Calcium nicht in den Arterien eingelagert wird, sondern dahin kommt, wo es hin muss, braucht man K2.

    Gegen Osteoporose hilft es, weil es auch Verkalkung aus den Arterien lösen bzw. neue Ablagerungen verhindern kann.


    Bei Amazon gibt es ein gutes K2 Produkt zu kaufen. "Goldmann Vitamin K2, 360 Kapseln". Das kann ich zumindest empfehlen.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

    Einmal editiert, zuletzt von Fairy***tale ()

  • Nehmt ihr zusätzlich Vitamin K2 ein? Ich habe gelesen, dass man dies zusätzlich einnehmen soll. Auch zur Vorbeugung gegen Osteoporose soll es gut sein. Weiss dazu jemand mehr?

    Ich nehme K2 dazu. Sowohl Vit D als auch Vit D3 habe ich als Tropfen gekauft, um die ganzen Füllstoffen in den Tabletten zu umgehen.

  • Fairy***tale , mit Magnesium bin ich vorsichtig, wenn ich welches nehme, darf ich 24 Std. nicht ausser Haus gehen, weil ich so Durchfall darauf bekomme.

    Dann hast du anscheinend genug Magnesium im Körper. Man sagt, man soll mit ganz wenig starten und täglich ein bißchen mehr nehmen bis zur Durchfallgrenze. Bei mir hat sich das auf 1 Liter Wasser mit 2 Teelöffeln Magnesiumcitrat Pulver pro Tag eingespielt. Wenn ich mehr nehme, bekomme ich Durchfall. Nehme ich weniger, merke ich das direkt an Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Herzrasen oder Lidzucken.

    Meine Freundin braucht auch deutlich weniger Magnesium als ich.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Danke!

    Welches Magnesium nimmst du denn?


    Und zum K2, welches ist denn gut für Kinder?

    Nehmen sie die gleiche Menge?

    Magnesiumcitrat Pulver von Mahnesium pur. Bestelle ich meist bei Amazon.


    Für Kinder nimmt man am besten K2 und D3 in Tropfenform. Ich gebe meinen allerdings das Kombipräparat für Kids von Vitaminexpress. Das sind Kautabletten.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Meine Kinder nehmen das hier: https://www.vitaminexpress.org…vitamin-d-lutschtabletten

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)

  • Fairy***tale wie lange sind denn diese Lutschtabletten haltbar? Ich überlege grad eine grössere Menge zu bestellen.

    Ich bin gerade nicht zu Hause, aber heute Abend kann ich auf die Packung schauen und es dir sagen...


    Ich gebe meinem 9 jährigen 2 am Tag, der 4 jährigen 1, in Erkältungsphasen auch 2. Und in regelmäßigen Abständen lasse ich sie in Magnesium Baden. Vor allem, wenn sie Wachstumsschmerzen haben. Die hören mit Magnesium sofort auf.

    Die Geschichte lehrt die Menschen, dass die Geschichte die Menschen nichts lehrt.

    (Mahatma Ghandi)