Ich weiß, dass in diesem Thread bestimmt die ganzen Infos sind, die ich suche- plus Quelle. Ich habe aber nicht den Nerven gerade, alle Seiten zu lesen, da bin ich mal ganz ehrlich. Ich versuche es nach dem Motto "Kurze Frage - Kurze Antwort":
Nach der Geburt Anfang August habe ich jetzt, also nach fast drei Monaten "Regeneration" vom Hausarzt mal ein paar Werte checken lassen, darunter auch Vitamin D. Der Wert liegt aktuell bei 19 ng.
Ich würde gerne auf einen Wert >40 kommen. Gleichzeitig soll natürlich auch mein Kind Vitamin D abbekommen (hierfür hat mir der Kinderarzt Vigantol-Öl aufgeschrieben). Ich stille voll, hab also meiner Kenntnis nach sowieso schon einen höheren Bedarf.
Jetzt kommt vom Hausarzt das Rezept für Dekristol (so kenne ich das von meinem letzten festgestellten Mangel, damals war der Wert sogar bei 11), aber diesmal hat man mir statt der 20.000IE die 1.000IE aufgeschrieben und "1x tgl" dazugeschrieben.
Das halte ich für zu niedrig, um meine Unterversogung auszugleichen und mich zugleich während des Stillens zu versorgen - das Kind bekommt also weiterhin seine Tropfen (1 pro Tag, sagte man mir)
Frage 1:
Muss man bei ihr jetzt auch schon was nachholen, weil von mir vermutlich die ganze Zeit zu wenig kam?! Oder bleiben wir bei 1 Tropfen am Tag?
Frage 2:
Ich würde von den Dekristol mal eher 4 täglich nehmen, also 4.000 IE, das wäre doch das Mindeste?! Ich nehme jetzt erstmal die 1.000er entsprechend, muss ich mit der Frau Doktor wohl nochmal quatschen...
Frage 3:
Was ist mit Vitamin K2, ich hab das noch nicht geblickt ob ich das auch brauche?
Randnotiz: ich nehme aktuell kein Magnesium, da ist leider kein Wert bestimmt worden. Calcium sei leicht zu hoch- ich hatte aber die Blutentnahme nicht nüchtern, sondern nach einem Frühstück bestehend aus Quark und Banane Deswegen mach ich mir da mal keine Gedanken, auch wenn ich weiß, dass das irgendwie mit dem Vitamin D Stoffwechsel zu tun hat, aber in welche Richtung da wer wen beeinflusst... ist mir gerade zu hoch (ich schiebe die kognitive Minderleistung mal auf die Stilldemenz und den mangelnden Elan es doch zu kapieren auf den Vitamin-D-Mangel
)
Ferritin wurde ebenfalls bestimmt und ist mit einem Wert von 14ng/ml ebenfalls als zu niedrig angesehen worden, hier hat man mir Ferro sanol aufgeschrieben. Ist nicht verwunderlich, hab bei der Geburt recht viel Blut verloren, Hb war aber die meiste Zeit super.
Neutrophile, Monozyten und Lymphozyten sind vom Labor ebenfalls als abweichend vom Soll markiert, wurde aber von meiner Hausarztpraxis nicht weiter thematisiert. Schilddrüsenwerte hat man mal wieder nur den einen gemacht Alles muss man denen extra sagen, es ist zum verrückt werden.
Ja nein vielleicht?!? Wäre schön, wenn jemand mit mehr Ahnung etwas dazu schreiben könnte