Mein Kind hatte heut Spaß an/mit...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Meine Intention ist Inspiration zu holen für den Alltag. Ich mag nicht immer wieder dasselbe machen um mein Kind sinnvoll und spaßig zu beschäftigen. Und natürlich ist es schön zu lesen, was für Interessen eure Kinder haben. Vielleicht habt ihr ja Lust, mitzumachen. *hoff*



    ...www-Buch Flughafen lesen


    ...Lied singen und tanzen "Das Lied über mich"

    Viel Denken, nicht viel Wissen soll man pflegen!

  • Mein Sohn hatte gestern und heute morgen viel Spaß daran, mit der Kamera kleine Filmchen von seinen kleinen Autos zu drehen! Und hat sich auch richtig was ausgedacht.
    Nur mein Mann findet es doof, weil er Angst hat, dass die Kamera runter fällt.



    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Mein Sohn hatte heute eine Menge Spaß daran, mit einem Miniatur-Scooter(Roller) zu spielen und die in der Bib gestern ausgeliehenen Musikcds zu hören, dabei zu singen und zu tanzen; meine Tochter findets momentan (so auch heute) super, auf der Toilette zu sitzen und danach mit nackigem Po umherzulaufen und (zu der besagten Kinder-Musik) zu tanzen (Und ich hab Spaß dran, beiden zuzusehen #super )

  • Gestern war Maltag. Die Jungs haben total lange gesessen und gemalt und gemalt. Danach wurden ausgiebig alles Stifte gespitzt.


    Bzgl. Foto: Mein Großer macht so gerne Fotos, deshalb wird er zum Geburtstag eine Kinderkamera bekommen :)

  • Mein Mittlerer hatte heute morgen riesen Spaß Papa im Büro zu helfen: sie haben alte Rechnungen/Unterlagen zerschreddert, Papier gelocht, Büroklammern nach Farben sortiert, Ordner ausgeräumt und neu abgeheftet, gestempelt und er durfte sich einen eigenen Ordner anlegen mit Kunstwerken und Werbeprospekten usw.

  • Heute morgen hatte der Maulwurf Spaß mit seinem neuen Lego-Traktor. und dann hatte er Spaß, weil wir auf dem Weg zur Kita an einer Baustelle vorbei kamen, und da ein Bagger stand, wo man sogar reingucken konnte, und die "Hebeln" sehen konnte.

  • Gestern:


    - Beeren pflücken und dann aus den 112g ein kleines Glas Marmelade kochen :)
    - Blumenladen entdecken: Blumen aussuchen, kaufen, Fische dort ankucken
    - Reinhard Fendrich hören

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Sehr guter Thread, prima Idee!


    Meine Tochter (6) hatte Spaß an einem Stickeralbum, so einem "fürchterlich künstlerisch wertvollem" Pferdehof-Szenario mit hunderten Tieren, Möbeln und Menschen dabei, die auf den Landschafts- oder Hausvorlagen eingeklebt und arrangiert werden können. Sie hat sich viele kleine Geschichten dazu ausgedacht, war quasi wie eine Puppenstube, nur zweidimensional.
    Und sie hatte große Freude daran, mit mir gemeinsam das Geschenk für eine Freundin zu verpacken, so im Stil von "Das Geschenk in eine Dose, die Dose in einen Karton, der Karton in Papier eingewickelt, das Ganze in eine Tüte..."

  • Mein kleines Kind hat heut Spaß an der Englisch-CD aus der Schule, die eigentlich dem Großen gehört. :D "With playway. learning english is fun schalalalal!" Meine beiden zusammn hatten heut Spaß an einem Flurfußballspiel. :D

  • Mein grosser liebt es am besten jeden Tag aus unseren grossen Polstern des Sofas und einer Decke eine Höhle zu bauen und darin verstecken zu spielen. "Mama such mich, ich hab mich inder Höhle versteckt" :D

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

  • Hier ist es grade toll im Regen in den Pützen runzuhüpfen, oder mir die nasse Wäsche abzuhängen und zurück in die Waschmaschine zu tun. Da bin ich dann gleich mit beschäftigt. #augen

  • Beide Kinder haben gestern mit Oma Bohnen gezuppelt. Also Oma hat die Enden abgeschnitten und die Kinder haben im Rekordtempo Bohnen durchgebrochen. Sie waren so eifrig, dass sie sich gegenseitig die Bohnen aus der Hand gerissen haben :)

    Liebe Grüße
    Silke mit dem Großen 06/2006 und der Kleinen 06/2009

  • Meine Kleine hat Knete für sich entdeckt. Da sitzt sie mit an Ihrem Tischchen und knetet Eis, Männchen, Würmchen ... und benutz dabei Ihr komplettes Kücheninventar. Und sie findet es auch ganz toll, mit den von uns "kunstvoll" gekneteten Tierchen zu spielen. Die Knete ist inzwischen nur noch ein Klumpen in grau, aber das stört sie gar nicht.

  • Momentan angesagt:


    - in der Spielküche kochen
    - rutschen
    - mit meinem alten kleinen Haartrockner alles "absaugen" (natürlich ist der nicht an). Absolutes Lieblingsspiel, stundenlang!
    Wahlweise ist es auch ein Rasenmäher oder eine Wasserpumpe.
    - Auf der Zaubermaltafel kritzeln
    - Das Buch "Die Eisenbahn" lesen
    - fangen und verstecken spielen
    - Keyboard spielen ( Kind findet da Sachen, die haben wir noch nie gehört!)
    - Puzzle machen
    - aus Lego mit Mama Garagen für die Autos bauen
    - und Musik hören und dazu tanzen #banane

  • Meine Große hatte heute Spaß daran, sich auszudenken, wie unser Garten als Schlaraffenland aussähe. Aber den Baum mit den gegrillten Hähnchen wollte sie mir nicht reinsetzen: Nur Süssigkeiten dürfen da wachsen. Ausserdem hatte sie Spaß daran, nach dem Blutabnehmen von der Ärztin ob ihrer Tapferkeit so gelobt zu werden und Gummibärchen zu bekommen. Und am Schiffchen-Basteln.


    Meine Mittlere hatte Spaß daran, bei der Logopädin Quatsch zu machen statt mitzuarbeiten :huh: und am Puzzeln. Ausserdem daran, zuerst mit der einen, und dann mit der anderen Schwester stundenlang hingebungsvoll zu spielen. #herzen


    Meine Kleine hatte heute großen Spaß daran uns alle zu kratzen, zu hauen und zu beißen. 8o

  • Meine Tochter hatte heute Spass daran, mit 5 ihrer Kuscheltiere eine Geburtagsparty zu feiern. Sie hat aus 3 Blättern Papier eine Geburtstagstorte zusammengeklebt, ein Geschenk in ein kleines Tütchen verpackt, sich ein Spiel ausgedacht (mit einem Trinkhalm im Mund den eigenen Namen in die Luft schreiben). Ihre Kuscheltiere hatten sicher mächtig Spass an der tollen Party #super .

    Liebe Grüße, Marmotta mit #female 08'2006

  • Geplant war eine kleine Wanderung, geworden ist es ein gemütlicher Spaziergang. Mein Sohn hatte grossen Spass daran, jeden Käfer, jede schöne Blume und sonst allerlei Wundersames persönlich zu begrüssen. #yoga

  • Staubsaugen! Und Mama darf nicht helfen sondern muss dabei auf der Couch / dem Bett sitzen :D Wird nicht ganz so gruendlich, wie wenn die Mama das macht, aber definitiv besser als gar nicht gestaubsaugt.