Mein Kind hatte heut Spaß an/mit...

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ...meinen alten Autos bei Oma im Wohnzimmer zu spielen, ganz versunken vor sich hin erzählend, während wir mit Tee gemütlich daneben saßen....hach, ein Tapetenwechsel kann Wunder wirken....

  • Staubsaugen! Und Mama darf nicht helfen sondern muss dabei auf der Couch / dem Bett sitzen Wird nicht ganz so gruendlich, wie wenn die Mama das macht, aber definitiv besser als gar nicht gestaubsaugt.

    Vielleicht nicht ganz so gründlich, wie wenn die Mama das macht, aber definitiv besser, wie wenn die Mama das macht! #super

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Meine Kleine hatte Spaß am Lochen! Hat mit dem Papierlocher ein kleines Papier zerlöchert und jedes Loch stolz vor gezeigt.

    Große Kleine 09/10 und ganz Kleine 06/16

  • In einem Auto sitzen und "So-Tun-Als-Ob-Autofahren". Ich parke unser Auto jetzt schon immer so, dass ich mich gemütlich neben dran setzen kann und abwarte, lese oder telefoniere. 8) #tel Im Urlaub auf dem Campingplatz saß sie oft ne Stunde im Auto und hat neben uns gespielt. Inzwischen kann sie sogar schon selber CDs ins Radio schieben anmachen und wieder rausholen. Man muss ja beim Autofahren Musik hören. #super

  • Meine beiden Großen hatten Spaß daran, aus ein paar kleinen runden Blättern, Wachsfarbstiften, Wolle und bunten Strohhalmen einen Vorhang fürs Küchenfenster zu basteln. Meine Kleine hatte Spaß daran, die benötigten Utensilien auszukippen, die Wachsmalstifte anzulutschen und uns zu hauen, zu beißen und zu kratzen.


    Meine Große hatte Spaß am Kinderchor, meine Mittlere daran, dass sie solange mit der Nachbarstochter spielen durfte, und meine Kleine daran, solange alle Anwesenden zu hauen, zu kratzen und zu beißen. 8o

  • ...mit einer grossen Schüssel Wasser draussen auf dem Balkon nackig "Plansch-Party" zu spielen! Dazu dann noch ein Schüssel mit dicken Steinen, die jetzt auch wieder blinken. #wisch



    Ach ja, und nicht zu vergessen: auf der alten KinderbettMatratze die jetzt im Wohnzimmer liegt (und eigentlich entsorgt werden sollte, aber Mutter da noch Einwände hatte) zu hüpfen, zu kullern, zu kuscheln, sich Bücher drauf anzugucken, etc. etc. pp.

    4.024 Beiträge im alten Forum, schon länger dabei! #pfeif Ich bin ein Oma-Schwein mit Fenstern!

    Amy-Fleur 11.11.2008*4500g*53cm*Geburtshaus Köln

    Nathalie 1.03.2011*3920g*51cm*glücklich zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von sandra8678 ()

  • - sich eine Springecke au Polstern und Kissen bauen und dann von der couch aus immer wieder drauf springen


    - sich im Supermarkt ihr Frühstück für morgen selbst aussuchen und wiegen , bezahlen... (geworden ist es ein Granny Apfel 3 Nektarinen und Mortadella für das Brot )


    -auf dem Speilplatz Freunde treffen und Fussball spielen


    - mit den Kuschelhunden im Garten eine Runde drehen


    - aus sand und wasser eine Nudelsuppe kochen

  • mein Sohn hat heute eine "Krümelsuppe" gekocht:
    Zutaten sind Knete, Wasser, Zahnpasta, Badefarben, ein Filzer, Baumrinde. Alles wurde oft und viel in der Salatschleuder (!) durchgerührt. Nach anfägnlichen #kreischen finde ich es jetzt eigentlich ganz interessant und er hat sich echt lange damit beschäftigt.

    lavatrice


    *früher der Monat zwischen Juni und August + i*

  • mit hefeteig!


    ich hab ihn auf den tisch geklatscht, und die kinder haben daraus tiere ausgestochen, brezeln und schnecken geformt, die wir mittags mit salat gegessen haben.
    fast eine stunde freizeit für mich und das essen war dann auch fast fertig #super

    the nature of this flower is to bloom

    (alice walker)

  • Die Brilleseiner Grossmutter zu nehmen und diese zu verbiegen, nur weil Mama nicht schnell genug war #schäm . Das wird eine Überraschung wenn sie nahchause kommt und sieht das ihre Brille einem modernen Kunstwerk gleicht. #pfeif #kreischen :D

  • Das gesamte Treppenhaus (fünf Stockwerke) rauf und runter, halb krabbeln, halb lauftaumeln.
    Die Spülmaschine, ein Dauerhobby.
    Leere Honiggläser auf- und zuschrauben.
    Ps. Ich finde auch, dass dieser Thread eine tolle Idee ist, danke!

    Es geht auch anders, doch so geht es auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Lila2010 ()

  • Meine Große hatte heute Spaß dabei, ein Zwergenhaus zu bauen in einer großen Tonschale mit Moos, Stöckchen, Steinen, Nüssen, Blättern. Dann beschloss sie, dass im Zwergenhaus Weihnachten ist: Eine großer Fichtenzapfen bekam ein Perlenarmband übergestulpt und wurde der Weihnachtsbaum, rundherum kamen Nüsse und Steine als Geschenke. Auf einen Stein mit Moos hat sie ihre Schwester und sich gelegt (zwei Stöckchen) und mit einem Blatt ein Himmelbett gebaut. So ein schöner Weihnachtstag!
    Meine Kleine hatte Spaß, das Bauwerk der Großen zu zerstören, als wir kurz in der Küche waren :( , da gab's natürlich Streit. Sie wollte "nur aufräumen".
    Dann hatten beide großen Spaß, eine Höhle unter dem Gitterbett zu bauen und "Mama und Baby" zu spielen.


    Lg Alusra

  • Meine Tochter hatte gestern Spaß unser Balkonboden komplett mit bunter Kreide anzumalen. Danach hatte sie noch Spaß in der Badewanne. Und mein Mann hatte heute das Vergnügen den Biden wieder sauber zu wischen

    ***************************************


    liebe grüße
    kittelx

  • Meine Kinder (und die Nachbarskinder) hatten gestern großen Spass mit dem Rasensprenger :)


    Und dann haben sie in unserem Mini-Gaesteklo aus ein dort lagernden Klopapier- und Küchentücherrollen einen Laden aufgebaut und bestückt. Der große malte Presischilder, die Anderen suchten die Waren zusammen (es war ein sehr gemischter Gemischtwarenhandel :D ) und dann diskutierten sie lang und ausfuehrlich über die Preise für jedes einzelne Ding. Wobei die dann für uns Kunden eh verhandelbar waren.

  • Wir haben gestern Weihnachtssterne aus Glitzerpapier gebastelt #hammer
    Außerden selbst erfundene Geschichten erzählen (meist über Haustiere)
    Reimen (Einer sucht ein Tier aus, dann abwechselnd kurze Sätze die sich darauf reimen, heut morgen: unsre Katzte schnarcht auf der Matratze..., so gings weiter bis zum Kindergarten)


    Grüßle
    Micha

  • Meine Tochter pflegt im Moment die beiden Kaninchen unserer Nachbarstochter, die in Urlaub ist.
    Sie macht das ganz toll und selbständig (will das auch alleine machen), ich gehe dann nur mal im Laufe des Tages kurz gucken, ob bei den Tieren alles ok ist.
    Seit fast einer Woche nimmt sie diese Pflicht schon ernst, ich wäre sehr stolz auf sie, wenn es die nächsten beiden Wochen so bleibt!


    Mein Sohn hat heute Handwerkern die bei uns einen Wanddurchbruch gemacht und ein Fenster eingesetzt haben, beim Aufräumen geholfen, das ist für ihn ganz spannend die "harten Männer" beim Arbeiten und Hantieren mit dem Werkzeug zu beobachten. Er fand es natürlich toll, dass er beim Aufräumen helfen durfte und hat dann sogar noch 2 € von dem einen Handwerker geschenkt bekommen :)

    "Man kann einen seligen, seligsten Tag haben, ohne etwas anderes dazu zu gebrauchen als blauen Himmel und grüne Erde." Jean Paul