Ärztin will mein Kind nicht behandeln - was tun?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unfassbar, aber echt! Das würde auch ich nicht auf sich beruhen lassen.


    Hast du mal in einem der Ärztebewertungsportale geschaut, ob Bewertungen vorliegen die auf ähnliche Vorfälle hinweisen?

    Was machen Sie? Nichts. Ich lasse das Leben auf mich regnen.
    Rahel Varnhagen

  • Mann mir hängt grad die Kinnlade in der Kniekehle! Das ist ja der absolute bodenlose Wahnsinn??!!


    Alles was man tun könnte ist ja schon genannt worden - mach das! Das gibt es doch nicht.....

  • Kysyra


    meine Mutter hatte Krebs im Entstadion und sie war bei ihrer Mutter untergebracht, weil wir mal unbedingt einige tage weg mussten, da ging es ihr so schlecht dass sie ins KK wollte. Sie haben sie im Wartebereich sitzen lassen und gewartet bis jemand kommt mit dem sie das klären könne, in diesen Fall ich, ich bin hingefahren hat fast 2h gedauert. Taja ich bin rein, er hat mich reingebeten und fing sofort an zu schreinen, was wir uns einbilden so eine Kostenfaktor einfach hier beim ihm abladen zu wollen, das währe ja eine Frechheit ob ich nicht alle Tassen im Schrank habe, wir sollen gefälligst zum KK wo sie beandelt worden ist.
    Ich stand völlig neben mir und konnte nur sagen, das ist aber 90 km entfernt, ich schwöre er kam 10 cm vor mein Gesicht von oben und schrie mir in selbe rein :das ist mir scheißegal und nicht sein Problem.Auch kann ich mich über ihn beschweren wie ich will, sein Chef steht voll hinter ihm. Danach bin ich wie betäubt raus und hatte ein Piepsen im Ohr, ich bin mit Oma und Mutter sofort zum anderen KK, ich war nicht fähig irgendwas zu sagen. An die Fahrt kann ich mich an nicht erinnern.

  • Ein kurzes aber klares Bewertung schreiben und überall im Internet, wo man sie bewerten kann, bewerten. Es ist sehr populär nach dem Bewertungen zu schauen und wenn die schlecht sind, hat der jenige bald ferdinte Ruhestand

  • Mein Gott, Lato, ich habe gar keine Worte dafür, wie schrecklich ich das finde...


    Hatte das für den Arzt noch irgendwelche Konsequenzen? #sauer

    Alle Möpse bellen, alle Möpse bellen, nur der kleine Rollmops nicht...

  • Ich würde bei der Ärztekammer anrufen. Und bei der Krankenkasse. Und es jedem erzählen, der es wissen will.

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Mal abgesehen davon, dass du dich natürlich beschweren musst, würde ich auch deinem KIA davon berichten, denn dann ist er gewarnt und schickt seine Patienten evt. nicht mehr dahin.


    Die Ärztin hat ja offenbar schwer ne Meise, da ist man ja schon beim lesen verstört....

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Nein, ich war nicht in der Lage meine Mutter ist dann auch kurze Zeit später gestorben und dazu hatte ich auch keine Beweise,er hatte ja dafür gesorgt das es keine Zeugen gibt.Wobei die in seinem Vorzimmer war eine Schwesert? Aber die schaute mich nicht mal an als ich rauskam, die hatte sowas bestimmt öfters erlebt.Es ist jetzt aber auch 6 Jahr her.

  • Mein Mann ist neulich auch nicht angenommen worden beim Arzt weil seine versicherungskarte abgelaufen war.
    Obwohl er richtig schmerzen hatte ( akute gastritis) wurde er weggeschickt .
    Er hat dann sofort bei der kk angerufen.
    Der Anruf hat echt was bewirkt.
    Die Frau von der kk war sehr empört.
    Sie hat bei der Praxis angerufen. Was sie gesagt hat weiß ich nicht aber mein Mann wurde dann sofort angenommen und behandelt.


    Es ist echt unglaublich. Und bei einem Kind finde ich das noch mal schlimmer.
    Mir wäre das in der Situation so schnell aber auch nichts eingefallen. :(

    Love is the only house big enough for all the pain in the world

  • mir ist auch gerade fast die kinnlade heruntergeklappt. ich würde auch versuchen da irgendwas zu machen und das publik zu machen.

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Ein kurzes aber klares Bewertung schreiben und überall im Internet, wo man sie bewerten kann, bewerten. Es ist sehr populär nach dem Bewertungen zu schauen und wenn die schlecht sind, hat der jenige bald ferdinte Ruhestand


    Das wäre auch meine Massnahme gewesen und ich würde alle möglichen Bekannten und Ärzte informieren. Sowas geht gar nicht !

    Viele Grüsse,
    Rocio mit Oktober07-Mädel, Oktober09-Bub und April11-Knaben

  • Lato, das ist total furchtbar, mir fehlen die Worte. :(


    Und euch anderen danke für den Zuspruch und die vielen guten Tipps. Ich werde mich bei allen genannten Institutionen beschweren, und zwar schriftlich. Kinderarzt, den neuen HNO und unsere Logopädin werde ich ebenfalls informieren.

  • Beim Rausgehen laut zu seinem Kind sagen: "Na, Gott sei Dank hat die Dich nicht behandelt. Wenn die so untersucht, wie sie redet, dann können wir auch gleich zum Metzger gehen..."


    Ich glaub's echt nicht. Sowas hab ich ja noch nie gehört. Und Lato, Deine Geschichte ist ja noch heftiger. Unglaublich.

  • Lato, das ist total furchtbar, mir fehlen die Worte. :(


    Und euch anderen danke für den Zuspruch und die vielen guten Tipps. Ich werde mich bei allen genannten Institutionen beschweren, und zwar schriftlich. Kinderarzt, den neuen HNO und unsere Logopädin werde ich ebenfalls informieren.



    Sachlich bleiben, keine Bewertungen abgeben bzw. in dem Fall in der "Ich"-Form sprechen - "Ich habe das als.... empfunden."

  • Das ist ja unglaublich! Ich würde das auch melden. Und finde die Idee überlegenswert, eine entsprechende Bewertung bei den großen Portalen wie docinsider oder jameda zu verfassen.
    Komme übrigens auch aus Hamburg und könnte ggf. eine sehr gute HNO-Ärztin (Innenstadt) empfehlen. Ich kann mir nun beim besten Willen nicht vorstellen, dass deine auch meine ist...

  • Ein kurzes aber klares Bewertung schreiben und überall im Internet, wo man sie bewerten kann, bewerten. Es ist sehr populär nach dem Bewertungen zu schauen und wenn die schlecht sind, hat der jenige bald ferdinte Ruhestand


    Das würde ich auch machen. Unfassbar 8I

  • Unglaublich...
    ich weiß nicht ob sowas rechtens ist, aber ich würde sowas vielleicht einer Zeitung melden.
    Das verhalten an sich geht ja schon mal gar nicht, aber dann noch vor einem Kind?
    Boar da läuft es mir eiskalt den rücken runter.

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Das_ist_so_heftig! #flop
    Und auch noch vor deinem Kind. Gut, dass du soviele Ideen bekommen hast, was du jetzt tun kannst. Ich drück euch die Daumen!



    (Ich habe das auch schon mal erlebt, doch mir ging es ähnlich wie Lato, ich war wie gelähmt. Habe jetzt ein paar Bewertungen abgegeben, tat gut!)

  • Das ist ja unglaublich! Ich würde das auch melden. Und finde die Idee überlegenswert, eine entsprechende Bewertung bei den großen Portalen wie docinsider oder jameda zu verfassen.


    Zumindest bei jameda hat man allerdings nicht wirklich die Sicherheit, dass die Kritik auch stehenbleibt. Wenn der betreffende Arzt Einspruch einlegt, dann bleiben zwar die Negativ-Noten, nicht jedoch der dazugehörende Bericht.
    Ich habe da nämlich mal eine Hautärztin hier in München bewertet, die sich auf ihrer Internetseite das schmückende Prädikat "kinderfreundlich" anheftete, um sich dann in der Praxis als das gleichgültigste, desinteressierteste, genervteste Wesen, das ich jemals in einem Arztkittel sehen durfte, zu präsentieren.


    Und meine Bewertung war sachlich und bezog sich ganz klar auf meine persönliche Erfahrung mit ihr.


    Mit dem Argument, es stünde hier Aussage gegen Aussage und ich könne rechtliche Schwierigkeiten bekommen, wurde der schriftliche Eintrag nach ihrer Beschwerde dann gelöscht.
    Sehr sinnvoll. :|




    Davon abgesehen: Auch Ärzte können Idioten sein.
    (Beim Lesen musste ich mir ein paarmal klarmachen, dass mein stellvertretendes Aufregen mich völlig sinnloserweise die Nerven für den gesamten Tag kostet.)

    Kira


    Be who you needed when you were younger