Was hat euer Babymassagekurs gekostet?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo zusammen,


    ich glaube, ich will mir nur den Ärger von der Seele schreiben. Gebt mir mal Feedback, ob ich mich vielleicht anstelle.


    Meine Kleine ist im November geboren und ich hatte kurz danach ein Gespräch mit meiner Hebamme über Babymassage. Mein Großer mochte das nicht so richtig und ich wollte eigentlich diesmal keinen Kurs mehr machen. Sie meinte dann aber, dass ich doch meinen Stärke Gutschein dafür verwenden könnte.... Diesen Gutschein bekommt hier jeder/jede Neugeborene, er ist 40 Euro wert und man kann damit diverse Kurse besuchen.


    Auf ihrer Homepage wird der Kurs auch damit beworben, dass man diesen Gutschein dafür nutzen kann. Naja, ich hab mich dann entschieden, den Kurs zu machen. Heute bekam ich eine Rechnung über vierzig Euro. Ich dachte erst, sie hat evtl. meinen Gutschein verlegt und hab ne sms geschrieben, dass sie nochmal nachschauen soll. Aber als Antwort hieß es, dass ich noch zusätzliche vierzig Euro bezahlen muss. Das hat mich erstmal sprachlos gemacht. Klar, ich habe nie nachgefragt, ob der Betrag des Gutscheins ausreicht, aber ich fühle mich gerade etwas hintergangen.


    Bin ich jetzt zu unrecht sauer, weil sie mich im Vorfeld nicht darauf hingewiesen hat, dass ich nochmal vierzig Euro bezahlen muss? Ich hatte ihr den Gutschein schon vor dem ersten Kurs gegeben und hätte eigentlich dann damit gerechnet, dass sie spätestens dann dazu sagt, dass ich zusätzlich noch etwas bezahlen muss. Hat sie aber nicht gemacht.
    Es geht mir ja nicht um die 40 Euro, obwohl das gerade viel Geld für uns ist. Ich ärgere mich darüber, dass ich mich quasi zu dem Kurs überreden habe lassen, den ich gar nicht machen wollte, und sie dabei impliziert hat, dass es mich nur den Gutschein kostet.


    Außerdem finde ich 80 Euro für 5 Termine ganz schön viel. Deshalb meine Frage, was eure Babymassage gekostet hat und ob ich mich zu unrecht ärgere.


    Danke fürs Feedback.


    Falls ich heute nicht mehr antworte, liegt das daran, dass meine Kinder beide krank sind....

  • Ich hab 50 Euro gezahlt. 4 Termine a 1 1/2 Stunden.


    Mmh. Ist schon viel Geld. Ich wäre auch ärgerlich, zumal wenn einem vermittelt wird das der Gutschein reicht.

  • Ich habe 65 Euro für 6 Termine je 1 1/2 Stunden bezahlt.


    Deinen Ärger kann ich verstehen. Ich finde auch, dass sie dich auf die Zuzahlung noch mal explizit hätte hinweisen müssen. Kannst du denn da nochmal mit ihr drüber sprechen? Vllt ist sie ja bereit dir zumindest einen Preisnachlass zu gewähren?
    40 Euro find ich auch echt nicht wenig Geld für ungewusst einfach mal so...

    Sparst du Zeit, und wofür sparst du sie?
    Wenn es einen Film über dein Leben gäbe, würdest du ihn anschauen, würde er dich faszinieren?
    Sechs Euro für eine Stunde auf der Arbeit - was würdest du zahlen für eine Stunde an einem sonnigen Tag im Park?
    Drei Kaffee auf der Raste kosten soviel wie eine Stunde deines Lebens!
    (Früchte des Zorns - Brennen)

  • 16 Euro/Termin find ich schon eine ganz schöne Stange Geld 8I


    Ich wäre da auch sehr ärgerlich, wenn mir gesagt würde, dass ich dafür einen Gutschein verwenden kann und dann zuzahlen müsste, obwohl mir das nicht gesagt und auch nicht so vermittelt wurde.


    Wir waren ja selbst nicht bei der Babymassage, weil meine Tochter das nicht mochte, aber das hätte mich 3 Euro/Termin gekostet.

  • Dienstag, 09.04.2013 - 30.04.2013


    45 euro inc. öl im geburtshaus...

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • 80 € für 6 Termine, jeweils 1 h, und in einer sehr exquisiten Dreiergruppe (war ayurvedische Massage).

  • Wenn ich mich richtig erinnere, waren es 10 Termine und hat 70 Euro gekostet. Habe ich nur beim ersten Kind gemacht.

    "Guck mal, hier ist ein bisschen Grün für Deine Kaninchen."
    "Mama, die essen nur Blau!"

  • 6 Termine a 90 Minuten ayuvedische Babymassage haben bei uns 75 Euro gekostet. (im GH)

    Man kann nicht alles können, aber man kann alles versuchen...

  • 25euro für 4 termine á 60minuten. leider hatte mein kind wenig spaß dran. ich dann auch nicht so. und bin, wenn ich die preise hier so lese, ganz froh, so günstig weggekommen zu sein.

  • Danke für eure Antworten.


    Ich bin heute in der Stadt und gehe nochmal bei meiner Hebamme vorbei um mit ihr zu reden.


    Ich hätte diesen Kurs nie gemacht, wenn ich das gewusst hätte. Klar hätte ich selbst auf die Idee kommen können, nachzufragen, aber vielleicht erlässt sie mir einen Teil des Geldes, wenn ich nochmal mit ihr rede. Ich erinnere mich, dass derselbe Kurs bei ihr vor drei Jahren allerhöchstens 50 Euro gekostet hat. Und da waren wir ne gemütliche Runde aus vier Müttern und sie hatte sich Zeit für jedes Kind genommen. Diesmal waren wir zu zehnt und es ging zu wie am Fließband.... naja, es ist wie es ist. Hinterher ist mal immer schlauer. Vielleicht lässt sie ja noch mit sich reden.


    Danke fürs Feedback.