Spektakuläre Drillingsgeburt in Rostock: 38. SSW

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • 8I Wow, Respekt. #flehan


    Meine Zwillinge kamen ja bei 37+1 und das war zum Ende hin kein Spaß mehr, die Mutter hat Unglaubliches geleistet!

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Die Frau hatte 7 kg Kind im Bauch + der ganze Klumbatsch, der dran hängt....das ist ja der Wahnsinn! Toll!


    (Soll keine Kritik sein, nur ne Frage: Gibts auch natürliche Drillingsgeburten?)

  • #respekt


    Das ist Wahnsinn.


    @ Trüffel


    ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit ner Spontangeburt sehr gering ist. Zum einen muß das führende Kind in Kopflage liegen udn die anderen beiden Idelaerwiese auch bzw. eines in BEL (möglichst das letzte). Aber das ist bei 3 Kidnern eher unwahrscheinlich. Oft liegt eines in Querlage.


    Was ich toll finde, dass sie stillt udn nicht sofort auf Ersatznahrung umstellt.

  • Soweit ich es gelesen habe, werden Drillinge eigentlich immer per Kaiserschnitt entbunden.


    Hab den Artikel über die Drillinge im Spiegel gelesen, und die Frau soll wohl auch sehr großgewachsen und mental wohl sehr stabil gewesen sein. Gerade ersteres scheint mir eine günstige Voraussetzung für die späte Geburt der Drillinge zu sein.


    Tolle Leistung, in jedem Fall :)

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Im Prinzip gibt es natürliche Drillingsgeburten, da Drillinge durchaus auch natürlich entstehen können. Die Häufigkeit liegt bei 1:7000 bei natürlich entstandenen Schwangerschaften.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Mehrlinge#H.C3.A4ufigkeit
    Meine Zwillinge sind ja logischerweise zweieiig, wenn sich jetzt noch eine der beiden Eizellen geteilt hätte, hätte ich natürliche Drillinge bekommen, eineiige Zwillinge plus einen Einling dazu, die gleichzeitig ausgetragen worden sind.
    Ich will daran gar nicht denken ... #kreischen


    Drillinge gibt es also auch in Gegenden auf der Welt, in denen die Geburtshilfe nicht auf unserem technischen Stand sind oder in früheren Jahrzehnten, zum Beispiel was der Sänger Falco der einzige Überlebende einer Drillingsgeburt. Und die kommen dann ohne KS auf die Welt.
    Wie gut die Chancen der Mutter und der Kinder in solchen Fällen sind, das zu überleben, darüber will ich auch nicht nachdenken.
    Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen.

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • WOW! Mein Respekt! Meine Erste kam früher als die Drillinge 8I

    Wer nicht will, findet Gründe. Wer will, findet Wege.


  • Soll keine Kritik sein, nur ne Frage: Gibts auch natürliche Drillingsgeburten?

    hallo,


    eine Bekannte von mir hat ihre Zwillinge spontan/ natürlich geboren


    nur eineinhalb Jahre später (wirklich wahr!) folgten dann ihre Drillinge; da wurde ihr von einer Spontangeburt dann dringend abgeraten; zwei Kinder lagen mit dem Kopf nach unten, das dritte aber quer; und für das Kind hätte es unter Umständen insgesamt zu lange dauern können - so kamen die drei per Kaiserschnitt,


    das sechste (dieses Mal ein einzelnes) dann wieder spontan

  • Dass sie sich überhaupt für ein 6. Kind entschieden hat, finde ich super! Das hätten ja auch wieder zwillinge oder drillinge sein können.


    Vermutlich fühlt man sich ziemlich "leer", wenn man nach Zwillis und Drillis dann einen Einling bekommt :D

  • Wow, das ist wirklich toll! Ich habe es mit unseren Drillis bis zur 32. SSW geschafft und das war schon wirklich grenzwertig - nach dieser Erfahrung habe ich also den größten Respekt vor der Leistung dieser Frau.


    @ Trüffel: Ich habe auf einem Mehrlingstreffen mal mit einer Drillingsmutter länger gequatscht, die ihr Trio tatsächlich spontan geboren hat. Wenn ich mich recht erinnere, in der 36. SSW. Das hat mich damals schon sehr beeindruckt. Es muss wohl ein ziemlicher Kampf gewesen sein, ein Team zu finden, das diese Geburt betreut. Letztlich ist alles gutgegangen. :)


    Viele Grüße
    Magali

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich das recht verstanden? Sie hat zwei Eizellen eingesetzt bekommen und drei Kinder sind es? Die Mädchen sind dann eineiige Zwillinge? Da hat die Frau aber den Jackpot geknackt.

  • ich hab auf einer HP mit geburtsberichten mal von einer spontanen drillingsgeburt im GH gelesen, soweit ich mich erinnere war die Mutter selber Hebamme.

  • (Soll keine Kritik sein, nur ne Frage: Gibts auch natürliche Drillingsgeburten?)

    In "Eltern" gab es mal einen Artikel über eine Drillingsmutter aus NRW, die keinen Kaiserschnitt wollte. Es gab kein Krankenhaus, das sie ihn diesem Wunsch unterstützte. Sie hat die Kinder dann auf einer Insel (Borkum?) unterstützt von der dort ansässigen Hausgeburtshebamme geboren (die einzige, die sich dazu bereit erklärt hatte). Auf der Insel gab es nicht mal ein Krankenhaus. Fand ich sehr beeindruckend.

  • Echt? ich finde die süß. Nur ein bisschen groß sind sie. So unterschiedlich kann das sein. :)


    Ehrlich? wenn meinem Baby jemand sowas scheußliches aufgesetzt hätte #motz
    Und dazu noch zweimal pink für die mädels und einmal blau für den jungen. #augen

  • @ Trüffel: Ja, spontane Drillingsgeburten gehen auch hierzulande, wenn auch sehr selten. Guckst Du HIER



    Wie gut die Chancen der Mutter und der Kinder in solchen Fällen sind, das zu überleben, darüber will ich auch nicht nachdenken.
    Ich würde das Risiko nicht eingehen wollen.


    Ein KS ist auch nicht ohne Risiko. Es kommt auf den Zustand (gesundheitlichen) der Schwangeren an, auf die Reife der Kinder, die Betreuung in der Schwangerschaft usw. an, ob es nun riskanter per OP ist, oder nicht. Ich denke, wir hätten hier in unseren Breitengraden gute Möglichkeiten für spontane Drillingsgeburten, wenn idividuell abgewägt werden könnte, die Vorraussetzungen passen, es überhaupt darin versierte Geburtshelfer gäbe und nicht das versicherungstechnische wäre. So jedenfalls ist es quasi unmöglich und der KS bei dreien flächendeckend üblich.


    Eine Bekannte hat auch eineiige Drillis.

  • Wirklich toll, wie weit sie ihre Drillinge austragen konnte. :)
    Aber mal so ganz OT: Die Seite ist ja gruselig, hab da mal quergelesen und bin ziemlich schockiert, was da für Berichte von Müttern stehen... Lese außer bei den Raben in keinen anderen Elternportalen und bin gerade aus meiner rosaroten Rabenwelt aufgewacht.

  • Habe ich das recht verstanden? Sie hat zwei Eizellen eingesetzt bekommen und drei Kinder sind es? Die Mädchen sind dann eineiige Zwillinge? Da hat die Frau aber den Jackpot geknackt.


    Das kommt wohl öfters vor. Ich habe mal einen Bericht von einem Arzt in einer Fertilitätspraxis gelesen der meinte, viele Mehrlingsschwangerschaften würden nicht auf sein Konto gehen.


    Zum einen können sich die Eizellen teilen, zum anderen kann auch noch ein spontaner Eisprung stattfinden. Wenn dann in dem Zyklus in dem die Eizellen eingesetzt werden kein geschützter Verkehr statt findet (und wenige Paare sehen da eine Notwendigkeit zum Verhütem) kann es auch Mehrlinge geben.

    es grüßt rosarot mit himmelblau (* april 09) und kunterbunt (*märz 11)