Kinder sind auch Menschen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • toll. vielen dank für den link. :)





    mir gefällt gut:


    D
    Dankbar dürfen Eltern dafür sein, Kinder zu haben, Kinder hingegen schulden den Eltern keinen Dank.


    habe in der beziehung von meinen eltern leider anderes mitbekommen. #sauer




    an diesem:


    F
    Das Frühstück bleibt vielen Kindern im Halse stecken. Einzige Möglichkeit, das zu verhindern, wäre in den meisten
    Fällen: sie von der Schulpflicht zu befreien.


    ist wohl auch was wahres dran...

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Ich würd mich ja gerne bei ihr für diesen Absatz:


    G
    Grenzen setzt das Leben den Kindern ohnehin reichlich, Eltern müssen sich nicht auch noch im beliebten Grenzen-Setzen üben.


    bedanken. Tut gut so was mal zu lesen.


    (aber ich finde da auf die Schnelle keine Kontaktmöglichkeit).

    It all started with the big BANG!


    (Big Bang Theory)

  • Schnuck,


    ich finde das A hat er recht gut auf den Punkt gebracht. Es ist in meiner Umgebung recht häufig, dass die Kinder wenig Aufmerksamkeit bekommen und wenn sie dann laut udn unruhig werdne, werden sie mit "Ach der hat AD(H)S" abgestempelt.


    Er meint damit nicht, dass nur weil ein Kind was unruhig ist, ADHS hat, sondern dass es den Stempel viel zu oft udn zu schnell aufgedrückt bekommt,

  • ich schließe mich buntgrün an, ich finde A auch ganz passend.




    und das U:


    U
    Vor allen anderen Rechten hat ein Kind das Recht auf seinen persönlichen Umweg.
    #ja

    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von Frau Möwe ()

  • Sie ist einfach so eine wundervolle Frau. Ihre "Gretchen"-Bücher haben mir über so manche dumme Klassenkameradin hinweggeholfen.

  • Danke fuer den Link! Mein inneres Kind liest das alles mit einem weinenden Auge.
    Diese haben mir am besten gefallen.


    Respekt beruht auf Gegenseitigkeit. Kinder, die von den Eltern nicht respektiert werden, haben keinen Respekt vor den Eltern. Was möglicherweise wie Respekt wirkt, ist Angst.


    Grenzen setzt das Leben den Kindern ohnehin reichlich, Eltern müssen sich nicht auch noch im beliebten Grenzen-Setzen üben.


    Und dann noch das mit der Dankbarkeit.


    Jetzt gucke ich auch noch in die andere Liste ...


    Lg,
    Kim

  • Sehr schön! #herzen

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • Wow. Sehr gut gelungen. #super Hab ich in Word gespeichert und werde es mit schönem Rahmen etc. ausdrucken und hier aufhängen! Und jeder, der mir reinreden will, kriegt die Liste unaufgefordert ausgedruckt. ;)




    Wenn man das alles negieren würde, wäre es das Erziehungsprogramm meiner "Eltern". #sauer (Ihr Motto war: Sei dankbar, still, gehorsam, lernfleißig, passe dich an, duck dich, sei schöner, schlanker, fitter, erfolgreicher).

  • Ja, wirklich sehr schön. Beide Listen! :)

    ...und Punkte sind doch Rudeltiere...



  • Wenn man das alles negieren würde, wäre es das Erziehungsprogramm meiner "Eltern". (Ihr Motto war: Sei dankbar, still, gehorsam, lernfleißig, passe dich an, duck dich, sei schöner, schlanker, fitter, erfolgreicher).


    #knuddel wir koennen halt leider nur versuchen, es bei unseren Kindern besser zu machen.