Chariot Cougar 2 was brauche ich für Zubehör?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • WIr möchten uns demnächst einen Chariot Cougar 2 kaufen vor allem natürlich zum Radfahren. Wir möchten jeder den Anhänger mal am Rad haben, weil wir einfach oft auch getrennt unterwegs sind. Es wäre sehr schön, ihn bei Ausflügen zum Beispiel in den Zoo oder Urlaub zu nutzen. Es gibt ja auch eine Kinderwagen Variante, glaube Jogger und Buggy. Gebt mir mal Tipps, was besser für uns ist (wohnen in der Stadt, machen aber auch eher Ausflüge aufs Land).


    Und noch eine ganz dummer Frage #angst


    Haben die Kinder da drinnen einen Helm auf?

    Es gibt eben Dinge zwischen Himmel und Acker, die wir Schweine nicht verstehen."
    Piggeldy und Frederick

  • Wir haben eine Cougar1 und folgendes Zubehör:


    - Fahrradset (Das ist die Stange damit man den Anhänge überhaupt ans Fahrrad machen kann)


    - 2 Kupplungen (Standart, nicht die Weberkupplungen. Wir sind völlig zufrieden damit, umkuppeln geht in ein paar Sekunden. Der Vorteil der Abschließbarkeit der Weberkupplungen ist Schmarrn da man damit nur die Kupplung ans Fahrrad sichern kann, dern Hänger kann man weiterhin abziehen. War für uns den Mehrpreis nicht wert)


    - Buggyset (Das sind die kleinen Räder die oben eingesteckt werden und so immer dabei sind. Für normale Ausflüge denke ich völlig ausreichend, lässt sich hervorragend schieben. Das Joggingrad würde ich nur nehmen wenn ich Joggen gehen würde oder in den Wald über Stock und Stein. Allerdings ist man dann auch nicht mehr gaaaanz so wendig wie mit den Buggyrädern)


    In der Anfangszeit hatten wir noch die Hängematte für unser Baby. Je nachdem wie groß dein 2. Kind ist und wie sicher es sitzt würde ich das noch nehmen, alternativ gibt es noch so eine Sitzstütze die sinnvoll sein könnte bei einem so kleinen Kind.

  • Wir haben den Hänger auch.
    Dazu haben wir das Jogger Set und die Buggy Räder.
    In der Regel benutzen wir die Buggy Räder, das Jogger Rad haben wir wirklich intensiv bis jetzt nur im Urlaub am Strand und in den Dünen genutzt.


    Aber die Buggy Räder sind vom Schiebegefühl ein Traum. Total leichtgängig und flexibel.

  • Achso, einen Helm trägt meiner meist nicht im Hänger. Meine Recherchen die ich diesbezüglich hinter mir hatte ergaben auch nur Uneinigkeit - manche sagen unbedingt mit Helm, andere ohne. Bei 2 Kindern würde ich es wohl mit Helm machen damit die 2 sich im Falle eines Unfalls nicht gegenseitig die Köpfchen einhauen.
    In der Hängematte geht kein Helm.

  • Wir haben das Jogger- und das Buggyset. Mein Mann will immer mit dem großen Rad spazierengehen, warum auch immer... :stupid:
    Ich liebe es, mit den Buggyrädern spazieren zu gehn. Man schiebt quasi "nix" #freu
    Anfangs hatten wir die Babyhängematte und als der Kleine noch nicht sitzen konnte, aber zu groß für die Hängematte, hatten wir noch den Sitzverkleinerer.

    LG Froschine mit Fröschle (02/12) und Moppel (05/15)



    #pro #contra

  • Bauggyset ist super, das Joggerset ist viel zu sperrig.


    Mein Mann hat noch ein Gepäck-Gestell oben drauf gebaut, der "Kofferraum" ist beim Cougar einfach sehr klein. Hier war noch die Babywanne für Nr 2 oben, später dann auch gerne ein Rollkoffer.



    Außerdem vorne einen Querstreben zum Einsteigen, sonst wird immer die Plane zusammengetreten beim Ein- und Aussteigen. Die ist auf dem Foto noch nicht drauf.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006

    2 Mal editiert, zuletzt von annalin ()

  • Wir haben den Cougar 2 und haben als Zubehör die Buggyräder. Fahrradgefahren bin ich leider noch nicht so viel, aber zu Fuß waren wir unterwegs. Und besonders bei Schneefall hat sich der Anhänger super gefahren: sogar besser als mein Kinderwagen. Und der hat vier große Räder und ist an sich sehr geländegängig. Die Mamas mit den Teutonias mit den kleinen Schwenkrädern hatten richtig Probleme mit dem Schnee, während der Cougar überall drüberrollte. Und als mein 2,5-jähriger Neffe beim Spazieren neben unserem Baby (in Hängematte) saß, merkte man das Gewicht kaum. Auch wenn man den Anhänger mit Einkäufen belädt merkt man es nicht so sehr.
    Da der Cougar relativ groß ist als Zweier (im Verhältnis zum Kinderwagen) bin ich froh über die Buggyräder-denn mit so nem Joggingrad ist man noch länger und die Gefahr, jemanden in Hacken zu fahren höher. Die Buggyräder machen den Cougar superwendig.

  • Wegen Helm: Also ich trage immer einen Helm. Für unser Kind haben wir uns darauf geeinigt, dass es entweder angegurtet im Anhänger sitzt ohne Helm oder mit Helm im Kindersitz (haben wir allerdings nicht). Ich glaube, dass man sich mit Helm nicht so gut anlehnen kann. Und bei einem Unfall würden die Köpfe doch jeweils in die gleiche Richtung geschüttelt, oder? Das ist nr so ne Vermutung.

  • Wir haben auch nur die Buggyräder. Ich find es immer wieder toll, wie schnell sich die montieren lassen.


    Helm haben sie nur auf dem Kindersitz auf, im Hänger nicht. Da stört der auch eher, da sie dann den Kopf nicht richtig anlehnen können.

    Gruss izi mit Käfer 12/07 und Murmel 08/10

    Einmal editiert, zuletzt von izi ()