Wie könnt ihr es euch leisten "nur" Hausfrau zu sein? (finanzielle Frage)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin gerade nur Hausfrau und sehr froh dass mein Elterngeld auf zwei Jahre ausgezahlt wird.


    So sind jetzt auch zaghafte Schritte in die selbstständigKeit mgl die mit Weiterbildung, Material, Versicherung etc auch erstmal kostet bevor sie einnahmen bringt.


    Ohne das Elterngeld wird es bedeutend knapper. Aber grosse Alternativen gibt es nicht weil sich keine Betreuung mit meinem Lehrberuf vereinbaren lässt. Ausser eine sehr individuelle und dann Sicher teure...