Tragen ist toll! slp :)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hach, ich finde es immer wieder herzerwärmend wie viele Menschen einen anlächeln wenn ich meine Maus trage. :D Wir werden so oft angesprochen wie schön und warm das doch wär und viele erzählen mir, dass sie auch getragen haben oder ihre Enkel getragen werden. ;) Ein Nachbar sagt wirklich jedes mal wenn wir uns sehen, wie gut meine Kleine es hat. :) Das ist neben den andren vielen Vorteilen einfach sauschön... :)

    [size=8]Kleines Hirsekringelchen 11/2011


    [color=#0000ff][size=8]Baby Hirsekringelchen 03/2015

  • Na da hast du es aber gut, ich komme mir hier immer etwas belächelt vor... #kreischen
    Einige finden es schön, das sehe ich und lächeln einen an, aber viele schauen doch komisch und wenn mich jemand anspricht, dann oft nur um zu fragen, ob das nicht schwer oder unbequem sei.
    Ich finde es aber toll und viel unbequemer einen KiWa zu schieben und mein Kind auf dem Arm zu tragen dabei, weil es was sehen will und nicht doof auf dem Rücken liegen will #freu
    Mein Großer baut mich aber jeden Tag wieder auf, wenn er mir sagt wie schön er meine Tragetücher findet #taetschel

  • Hach, ich finde es immer wieder herzerwärmend wie viele Menschen einen anlächeln wenn ich meine Maus trage. :D Wir werden so oft angesprochen wie schön und warm das doch wär und viele erzählen mir, dass sie auch getragen haben oder ihre Enkel getragen werden. ;) Ein Nachbar sagt wirklich jedes mal wenn wir uns sehen, wie gut meine Kleine es hat. :) Das ist neben den andren vielen Vorteilen einfach sauschön... :)


    #top
    Ich bekomme auch viele tolle Reaktionen. :)
    Jetzt im Winter vor allem auf meine Tragejacke (mit Kind hinten)



    und wenn mich jemand anspricht, dann oft nur um zu fragen, ob das nicht schwer oder unbequem sei.


    Das ist natürlich auch dabei, empfinde solche Fragen allerdings nicht als negativ, sondern als neutrale und interessierte Frage auf die ich dann freundlich antworte.
    Die meisten denken ein Kind im TT oder Th zu tragen sei so anstrengend, wie ein Kind auf dem Arm.
    Ich bringe dann meistens das Beispiel von einem guten Wanderrucksack, oder von einem Einkauf in Tüten im Verhältnis zu einem Einkauf im guten Rucksack.
    Man sieht oft, wie den Leuten ein Licht aufgeht und sie sich auf einmal vorstellen können, daß tragen doch nicht soooo anstrengend ist. #ja

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich hab bisher bei beiden Kinder nur positives Feedback bekommen. Im Sommer wird mein Trage-Sortiment bewundert und im Winter mein Tragemantel und Trageponcho. Natürlich auch noch meine Kondition ( die ich gar nicht habe, har har).

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Zitat

    Ich hab bisher bei beiden Kinder nur positives Feedback bekommen. Im Sommer wird mein Trage-Sortiment bewundert und im Winter mein Tragemantel und Trageponcho. Natürlich auch noch meine Kondition ( die ich gar nicht habe, har har).


    hihi, ja...so isses bei mir auch.:)

  • *kicher* Hier werd ich dank Tragejacke auch immer bestaunt, aber auch von anderen Tragemamas angesprochen, wo man sowas kaufen kann.


    Die Reaktion ist hier sehr gemischt. Einige finden es richtig toll udn andere holen gleich die Polizei, weil mein Kidn leblos schlafend auf meinem Rücken ist #pfeif


    Aber ab udn an haben wir ganz witzige Situationen. Wir gehen aus der Spielgruppe, weil zu Ende. Vor uns noch einige Mamas die ihre Kidner in die Wagen reinsetzen. Krabbi auf meinem Rücken. Ich sga ihr, dass wir jetzt nochmal schnell in den Bastelladen gehen, bevor wir heim tingeln. Die anderen Frauen schauen wer da kommt. Und sind ganz verdattert, weil sie niemanden sehen, mit dem ich rede. Krabbi plappert fröhlich: "Ja". Die Blicke noch verdatterter und #gruebel


    Als ich an ihnen vorbei gehe (mit nem grinsen) fällt der einen das Kidn in der Tragejacke auf udn sie mußte loslachen udn fand das richtig süß.
    :D

  • Ich werde ganz oft von alten Damen angesprochen, dass ich meinen Schal verliere.
    Hinten schauen ja die Tuchzipfel raus. :D
    Ansonsten finden das vorallem die älteren Frauen immer " so süß" und sind ganz begeistert von dieser Beförderungsvariante.
    Meine Großeltern kannten das gar nicht und fanden das zunächst schon etwas eigenartig, so ganz ohne Kinderwagen.


    Hier in Berlin tragen ja recht viele Leute ihre Kinder. Ich war die Tage in Thüringen und da wurde ich im Bus schon sehr erstaunt angeschaut und die Leute waren ganz verwundert, was sich da unter meiner Jacke verbirgt.


    Ich hab ja keine Tragejacke, sondern einfach eine sehr große Jacke, wo Mopsmaus mit reinpasst.
    Da mußte ich mal in die Apotheke und Baby war etwas hungrig unter der Jacke und knatschig, da rutschte der Apothekerin ein " Och die Arme" heraus. Hat sich dann aber gleich entschuldigt.
    Sah wohl schon etwas knautschig aus so in der Jacke.... #schäm