Abstillgeschichte von zweijährigem Mädchen mit Hilfe von Pflastern auf den Brustwarzen

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Weil wir von unserem Erfolg so positiv
    überrascht waren, möchten wir ihn hier kurz mit euch allen teilen,
    vielleicht hilft es dem einen oder der anderen:






    Unsere Tochter wurde bis zu ihrem
    zweiten Geburtstag gestillt, auch über Nacht, das sie im Elternbett
    schläft. Das Stillen gehörte fest zum einschlafen, und die ganze
    Nacht kam sie zum zuzeln.







    Wir haben und ein Paar Geschichten vom
    langsam abstillen bis zum Senf auf der Brust angeschaut, was uns
    ehrlich gesagt alles sehr stressig vorkam. Zum Glück einen Eintrag
    im Internet über Pflaster auf den Brustwarzen gesehen.






    Gesagt getan, wir haben unsere Tochter
    die Pflaster gezeigt und ihr erklärt, dass Mamma „Aua“ hat und
    es jetzt leider keine Milch aus der Brust gibt. Außerdem sei sie ja
    jetzt ein großes Mädchen. Auch haben wir tagsüber immer ein
    Fläschchen angeboten, nachts allerdings nicht, wegen der Zähnchen.






    Überraschender Weise hat sie nicht ein
    einziges Mal gebettelt sonder nur getrauert, was sich darin geäußert
    hat, dass sie deutlich länger zum einschlafen gebraucht hat und sich
    einen Weile (10-20 Minuten) heulend in eine Ecke verzogen hat. Nach
    drei Tagen war aber auch dieser Spuk vorbei. Ansonsten hat sie vor
    allem die Brüste gestreichelt und an sie Küsschen verteilt, das tut
    sie jetzt, nach einer Woche immer noch gerne.






    Wir denken, dass wir hier eine wirklich
    schonende und angenehme Weise gefunden haben, in diesem Alter
    abzustillen.

  • hmhmmmm warum klebt Frau sich Pflaster auf die Brust das schmerzt doch beim abreissen :stupid:

    #blume Nimm dir Zeit und veschwende sie mit tollen Momenten #blume

    Das Schwierige dauert etwas, das Unmögliche etwas länger
    Manchmal ist das Glück am größten, wenn es ganz klein ist

    Leben ist da, wo du gerade bist

    Das Leben ist zu kurz, um den Bauch einzuziehen

    Schnuff 09 & Schlumpl 11 & Augustmädchen 16 #herz #herz #herz

  • Ich habe mir die Brüste eingegibst, hat auch gut geholfen. :stupid: #augen


    #lol

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Mädels, jetzt bitte nich lachen, aber ICH hätte die Idee zeitweise super gefunden, als ich in der 2. Schwanherschaft gern weniger stillen wollte wegen Schmerzen, mein Sohn das aber nur seeehr schwer verstehen konnte:)

  • Oh, bin ich dann auch ein Troll? #super


    Wir haben das bei unserer Großen ähnlich gemacht.
    Ich hatte übel wunde Brustwarzen als ich erneut schwanger wurde.
    Mittags und abend zum Einschlafen kamen die Pflaster ab.

    Lilla plus
    Butterblume
    & Radieschen

    Einmal editiert, zuletzt von Lilla ()

  • du stillst ein 2 jähriges kind? das geht ja gar nicht.... weisst du heutzutage stillt man spätestens mit 6 wochen ab dann hat man das theater nicht :p

  • Mädels, jetzt bitte nich lachen, aber ICH hätte die Idee zeitweise super gefunden, als ich in der 2. Schwanherschaft gern weniger stillen wollte wegen Schmerzen, mein Sohn das aber nur seeehr schwer verstehen konnte:)

    das findest du aber nur so lange gut, wie das pflaster klebt. das ding muss aber irgendwann ab und das ist kein spaß #kreischen ich hatte mal ein pflaster über den brustwarzen, aber noch weit vor der kinderzeit. ganz doofe idee.

  • Kein Problem. Taschentuch zerreisen, kleines Polster formen, auf den Nippel legen, großes Pflaster drüber. ;)