Eisprung während Mens ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Gibt es das?



    Ich bin heute bei Tag 4 meiner Mens und meine heute eindeutig meinen Eisprung gehabt zu haben.
    Ich merke meinen Eisprung immer durch sehr starke typische Schmerzen die nicht sehr lange andauern. Heute waren sie so stark, dass ich mir nur mit einer Paracetamol Linderung verschaffen konnte und danach war der Spuk dann auch schon vorbei.


    Im Netz konnte ich sonst nicht sehr viel darüber finden, wisst ihr mehr?


    Danke,
    Lichtstille

  • Ist theoretisch möglich, wenn im Zyklus davor kein Eisprung stattgefunden hat.... Dann wäre dies nämlich keine 'richtige Menstruation', sondern eine starke Zwischenblutung. Es hätte sich dann dein Eisprung einfach verzögert.


    Ich meine so hätte das in meinem NFB Buch (Natürliche Verhütung) gestanden... Man darf nämlich bei NFP nur dann ohne andere Verhütung GV haben, wenn eben im Vorzyklus der Eisprung auch dokumentiert werden konnte. Ansonsten kann es theoretisch jederzeit mal spontan passieren, dass ein Eisprung sich verschiebt.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Hm, ich bin mir ziemlich sicher im letzten Zyklus einen Eisprung gehabt zu haben, und die Mens war die ersten drei Tage auch sehr stark, so dass ich nicht an eine Zwischenblutung glaube.



    Ich merke auch jetzt noch das typische "Nachziehen" im Eierstockbereich..
    Die Frage für mich ist dann eher, was kann so starke Schmerzen auslösen, wenn nicht der (bekannte) Eisprung?

  • Ich weiß nur, dass ich das auch öfters schon hatte.


    Hat mich aber nie wirklich weiter interessiert udn habe mich da auch nicht mit beschäftigt sondern es als Laune der Natur gesehen.

    • Offizieller Beitrag

    Könnte auch eine kleine Zyste sein, die sich am Eierstock gebildet hat. Die 'platzen' wohl auch gerne unter der Periode, hat mir zumindest letztens meine FÄ so erklärt.

  • Ja, geplatzte Zyste wollte ich auch gerade vorschlagen. Das fühlt sich bei mir sehr ähnlich an wie der Eisprung.

  • Vielen Dank für Eure Antworten.
    Jetzt weiss ich das es möglich sein könnte und hat mich daran erinnert das ich vielleicht einfach mal wieder zur Vorsorge gehen sollte.

  • Du wirst es ja merken, denn wenn es jetzt ein Eisprung wäre, müsstest du in 2 Wochen auf jeden Fall wieder deine Mens bekommen, denn das ist fest miteinander gekoppelt.

    LG Miriam mit 2 Jungs (2004 und 2006)

  • Wenn du mich fragst, ist die Lehrmeinung zum Thema wann-Eisprung-möglich-und-wann-nicht kompletter bullshit.


    Ich habe als junge Frau recht schmerzlich erfahren dürfen, dass ich regelmäsig mehr als einen Eisprung pro Zyklus haben kann und das derselbe auch durch guten Sex und verliebt sein ausgelöst werden kann.
    Das sind nicht nur meine Erfahrungen, sondern auch die von ein paar anderen Frauen, die sich trauten ein paar klare Worte zu wechseln. Von Eisprung am letzten Menstag über Drei Eisprünge im Zyklus bis zu schwanger geworden an dem Tag, wo die Mens einsetzen sollte war da einiges bei.


    Die Lehrmeinung trifft vermutlich in den meisten Fällen zu, aber mir kann keiner einreden, dass es og Fälle nicht gibt oder nur-dann-wenn.

  • Aua. Alles Gute. #knuddel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • lichtstille, alles gute dir!


    irgendwie toll, daß du so ein feines gespür hast für die vorgänge in deinem körper. sonst wärst du vielleicht nicht zur ärztin gegangen, oder doch?


    zum thema "eisprung während der mens": das hatte ich im letzten zyklus wohl auch. und zwar trotz eindeutiger hochlage, also eisprung im vorherigen zyklus, der auch noch überlang war. also es war ganz sicher meine mens und keine zwischenblutung.
    sachen gibts... #weissnicht


    liebe grüße,
    casa.

  • Klar geht das, auch wenn im vorherigen Zyklus ein ES stattgefunden hat. Ich würde mich aber ohne NFP NICHT darauf verlassen, daß der ES jetzt schon rum ist und unfruchtbar annehmen ! Interessant wäre jetzt, ob du wirklich innerhalb von 11 bis 16 Tagen deine Mens bekommst. denn die zweite Zyklushälfte ist ziemlich unvariabel im Gegensatz zur ersten.
    Ich hatte ein einziges Mal einen ganz frühen ES. Das war während der Trennung von meinem Ex damals und kam vermutlich vom emotionalen Stress.

    www.blumenkinder.eu/shop <- Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Urinierhilfen für Damen Laden in Usingen Eschbach.... Raben-Rabattcoupon: 2024

  • okay, bei lichtstille ist das problem ja nun ein ganz anderes. aber das mit dem eisprung während der menstruation ist mir echt ein mysterium. irgendwie kann ich es echt nicht fassen, daß es das gibt.

    Ich würde mich aber ohne NFP NICHT darauf verlassen, daß der ES jetzt schon rum ist und unfruchtbar annehmen !

    ich hab mich MIT nfp darauf verlassen, daß die ersten 5 zyklustage unfruchtbar sind. und bin WEGEN nfp sicher, daß im zyklus davor ein eisprung war.

    Interessant wäre jetzt, ob du wirklich innerhalb von 11 bis 16 Tagen deine Mens bekommst.

    nach der mens habe ich nun direkt eine temperaturhochlage. und das seit über drei wochen. #warte
    keine mens in sicht, dafür 3 positive schwangerschaftstests...

  • keine mens in sicht, dafür 3 positive schwangerschaftstests...


    #pfeif #super

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • @casa:
    Ok... Das ist in der Tat mysteriös. Stimmt - die 5 Tage frei. Da weiß ich jetzt auch nicht genau wie das geregelt ist. Hast du N&S da ? Ich find's grad nicht. #schäm

    www.blumenkinder.eu/shop <- Stoffwindeln, Stofftaschentücher, waschbare Monatshygiene, Urinierhilfen für Damen Laden in Usingen Eschbach.... Raben-Rabattcoupon: 2024


  • Ich habe als junge Frau recht schmerzlich erfahren dürfen, dass ich regelmäsig mehr als einen Eisprung pro Zyklus haben kann und das derselbe auch durch guten Sex und verliebt sein ausgelöst werden kann.
    Das sind nicht nur meine Erfahrungen, sondern auch die von ein paar anderen Frauen, die sich trauten ein paar klare Worte zu wechseln. Von Eisprung am letzten Menstag über Drei Eisprünge im Zyklus bis zu schwanger geworden an dem Tag, wo die Mens einsetzen sollte war da einiges bei.


    Woher weiß man, dass man mehr als einen Eisprung pro Zyklus gehabt hat?

  • @ Birgit:


    Ja, es war der Eisprung da ich ja nach 12 Tagen wieder meine Mens hatte.


    Ich für mich habe dafür zwei Erklärungsoptionen: Die eine ist Stress, da ich am 5.März eine wichtige Prüfung hatte, die mich sehr unter Druck gesetzt hatte. Die zweite ist die Gebärmutterentzündung die laut Frauenarzt den Zyklus ganz schön durcheinanderbringen kann. Und die ich wohl auch schon länger habe.


    Danke für Eure Genesungswünsche.
    Ich bin eher erleichtert jetzt eine Ursache für meine andauernden latenten Unterleibsschmerzen zu haben und bomb das jetzt einfach mit Antibiotikum weg! So!


    Von Nfp etc habe ich leider keine Ahnung, lese aber interessiert bei euch mit #ja .