Eisprung während Mens ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • dunkelbunt, bist du dir sicher das diese Methode sicher ist ?


    Wenn ich von mir ausgehe, ich hatte lange Monsterzyklen mit mehreren Eisprunganläufen, da war der ZS Bilderbuchmäßig, Ovutests positiv, Mittelschmerz vorhanden, aber das Ei sprang nicht, das letzte Quentschen LH fehlte einfach.
    Wenn ich nicht NfP gemacht hätte, wäre ich nie drauf gekommen wo das Problem lag, nur durch die Hochlage wurde klar, wann das Ei gesprungen ist.

  • Elli, meinst Du sicher zum Verhüten oder sicher um den ES zu bestimmen?


    Zur Verhütung: wenn alle Tage mit unklarem Ergebnis und alle farnkrauttage verhütet wird, warum nicht? (Das könnten bei mir uU 3/4 der Tage eines Zyklus sein. Da kann ich mir den Test auch sparen und gleich durchgängig verhüten)


    Zur ES-Bestimmung: nfp ist wahrscheinlich sinnvoller, der farnkrauttest zeigt ja nicht, ob es nur ein Anlauf oder ein ES ist. (Wobei ich auch beim Anlauf verhüten würde.)(und dann siehe oben.)


  • Elli, meinst Du sicher zum Verhüten oder sicher um den ES zu bestimmen?


    Zur Verhütung: wenn alle Tage mit unklarem Ergebnis und alle farnkrauttage verhütet wird, warum nicht? (Das könnten bei mir uU 3/4 der Tage eines Zyklus sein. Da kann ich mir den Test auch sparen und gleich durchgängig verhüten)


    Zur ES-Bestimmung: nfp ist wahrscheinlich sinnvoller, der farnkrauttest zeigt ja nicht, ob es nur ein Anlauf oder ein ES ist. (Wobei ich auch beim Anlauf verhüten würde.)(und dann siehe oben.)

    Beides.


    Aber das wollte ich wissen, beim Farnkrauttest kann also nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit der ES vorhergesagt werden.
    Bei NfP und richtiger Anwendung schon.


    Zur Verhütung brauche ich das erst ab Februar wieder ;)


  • Aber das wollte ich wissen, beim Farnkrauttest kann also nicht mit 100% Wahrscheinlichkeit der ES vorhergesagt werden.
    Bei NfP und richtiger Anwendung schon.


    Vorhergesagt doch auch nicht - man kann nur im Nachhinein sicher bestimmen, dass man einen Eisprung gehabt hat. Oder habe ich das ganz falsch im Kopf?


    Zitat

    der farnkrauttest zeigt ja nicht, ob es nur ein Anlauf oder ein ES ist


    na dann kann er ja auch nicht zeigen, dass es mehrere ES in einem Zyklus gab. Das widerspricht nämlich allen Fakten, die ich bisher dazu gelesen habe und die sagen, pro Zyklus ein Eisprung bzw. wenn mehrere (=> zweieiige Zwillinge z.B.), dann in sehr kurzem zeitlichem Abstand.

  • Zitat

    Seven, du hast das schon richtig im Kopf, bei NfP hat erst mit der Hochlage die Gewissheit das der ES auch da war.


    Genau so kenne ich dafür auch. Die Körpersymptome kündigen einen eventuellen ES an, und die Tempi zeigt dann, ob der tatsächlich stattgefunden hat


  • na dann kann er ja auch nicht zeigen, dass es mehrere ES in einem Zyklus gab.


    Stimmt.
    Also nochmal in korrekt: ich habe damals mit dem Farnkrauttest festgestellt, dass ich bis zu drei Anläufe oder ES im Zyklus hatte.