Himbeerblätter-Heublumen und Co Brauche eure Hilfe

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Huhu, nachdem die Zwergin richtig rum liegt, geht es nun ja bald mit o.g. los. Nur ab wann? #confused
    Ich weiß es.einfach nicht mehr von der letzten Schwangerschaft. Und wie viel oder wie oft. Habe im Netz schon.gesucht, finde aber ganz viel unterschiedliche Angaben.
    Heublumendampfbad macht man statt der Dammmassage, oder? Und welche feinen Vorbereitungen kennt ihr noch oder habt ihr gemacht?

  • Heublumen ab Woche 38 täglich für 20 Minuten, sagte meine Hebi. Falls du Heublumen brauchst, bei meinem Paket fehlt nur ein Esslöffel voll, könnte ich dir schicken.


    Ansonsten noch 3 Tassen Himbeerblättertee täglich, ab 4 Wochen vor Termin.


    Dammmassage hab ich nicht gemacht!!!


    Schön, dass deine Maus jetzt richtig liegt!


    lg

  • Meine Hebamme hat mir ein Geburtsöl gemischt, damit hab ich abends meist gebadet und hat das Ganze mit Akkupunktur unterstützt.


    Ich hab außerdem Himbeerblättertee getrunken, Heublumenbäder gemacht und viel Sachen mit Zimt gegessen oder getrunken.


    Letztendlich ist es dann nach einem 2-stündigen Spaziergang mit anschließendem Bad und einem halben Gläschen Rotwein losgegangen.

    "Schuld" am Blasensprung waren im Nachhinein gesehen aber wohl die Streptokokken...

    Ich hab heute wieder nah am Kühlschrank gebaut…

  • Himbeerblättertee hab ich schon früher angefangen,ca 30./31. Woche.Ich hab den Kannenweise geschlürft,ich fand den total lecker.Heublumendampfbäder hab ich in der 37.Woche angefangen,glaube aller 2,3 Tage.War mir bequemer wie Dammmassage ;)
    Geburtsverletzungen hatte ich gar nicht,trotz 4280g-Kind 8o

  • Letztendlich ist es dann nach einem 2-stündigen Spaziergang mit anschließendem Bad und einem halben Gläschen Rotwein losgegangen.

    Meine Güte, das klingt ja .. angenehm 8-)


    Dachte auch Himbeerblättertee ab der 36. Woche. Was ich mir letzt hin überlegt hab ist, wie das mit dem 1/5 Himbeerblätter im Stadelmann Schwangerschaftstee ist, denn man ja die gesamte Schwangerschaft trinken soll/ kann!? Vermutlich eine Dosisfrage, daß das dann unproblematisch ist!? :stupid:

  • Da ich in beiden Schwangerschaften ca 10 Wochen vor errechneten ET Himbeerblättertee getrunken hab,auch mehr als die empfohlene Menge-Ich denke das so ein Tee allerhöchstens unterstützend (auf regelmäßige Wehentätigkeit etc pp)wirken kann wenn das Kindlein wirklich bereit ist.Vorher kann ich Treppen laufen,heiß baden und Beischlaf 8-) haben wie ich will,es wird keine Geburt auslösen.

  • Himbeerblaettertee wird von vielen in den USA die ganze Schwangerschaft ueber getrunken, wenn man Probleme hat oder unangenehme Nebenwirkungen (zB vermehrte Uebungswehen), dann sollte man ihn wohl wieder weglassen.

    Birth is not only about making babies. Birth is about making mothers - strong, competent, capable mothers who trust themselves and know their inner strength.

  • Zitat

    Oh Fairy, das wäre ganz lieb. Schickst du mir eine pn wegen Porto
    #knuddel
    Post geht übrigens morgen weg wenn alles klappt und ich bis zum Kasten komme.


    Die Heublumen sind unterwegs! Vergiss mal das Porto, passt schon!

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab mir gestern auch Heublumen gekauft. In der Stadelmann steht ja 1x in der Woche ein Dampfbad. Hast Du Dir da einen Auszug gemacht und ins Badewasser getan Fairytale? Ich bade ja ohnehin schon jeden Tag mit Hafer und Eichenrinde, das beruhigt den verflixten Juckreiz, da könnt ich einfach die Heublumen noch dazu gießen. Wär vielleicht praktischer als zusätzlich noch ein Dampfbad zu richten.