Gerstengras, jemand Erfahrung damit?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe hier im Forum von Gerstengras bei Krampfadern gelesen.
    Krampfadern habe ich noch keine, muss aber im Job immer stehen und am Abend tun mir sehr oft die Füße und Beine weh bzw. brennen.
    Jetzt habe ich gedacht ich proberie mal Gerstengras Tabletten aus.
    Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht, auch wenn ihr sie, wegen anderen Beschwerden genommen habt.

  • Ich habe keine Ahnung von Gerstengras, aber was spricht dagegen, wenn Du tagsüber Kompressionsstrümpfe trägst?
    Brauchst Du mehr Infos dazu, pnst Du mich an... :D

  • Ich habe vor einiger Zeit damit angefangen, primär zur Immunsystemstärkung.


    Bisher habe ich allerdings nur eine verdauensförnde Wirkung festgestellt :D

  • Mein Mann nimmt das fleißig...


    ich auch eine Weile, habe aber gerade keine Muse dazu.


    bin gerade auf dem Sprung, deshalb kur kurz.

  • Ich habe das ab und an zur Nahrungsergänzung genommen. Das es bei Krampfadern helfen soll, weiß ich nicht.
    Aber was wirklich hilft bei schmerzenden Beinen, sind basische Socken über Nacht. Da fühlen sich deine Beine am nächsten Tag so leicht und frisch an.

  • Also Gerstengrassaft wirkt sehr, sehr basisch, hat viele Mineralien und Chlorophyl- was für die Zellen im Umkehrschluss einfach "verjüngend" ist...


    Speziell für Krampfadern, könnte ich mir wegen der basischen Wirkung schon vorstellen, aber ich denke, das ist ein längerer Prozess.


    Am besten ist natürlich frisch gepresst und (selbst)-gezüchtet. Oder schonend bei niedriger Temperatur getrocknet.


    Mein Mann war diesen Winter wirklich sehr fit- so gut wie nie krank.


    Ich sollte auch wieder anfangen, aber das Pulver, was wir im Moment haben ist nicht so fein gemahlen und da stellt es mich wenn ich es trinken muss...


    Aber schau mal bei Bienenschwarm/Aspermühle.

  • das soll gegen alles helfen ... #lol
    wie war das? Ein Esslöffel pro Tag und du brauchst nix anderes mehr essen. #nägel
    Schmeckt wohl grauslig, hab ich mir sagen lassen.


    Mir hats heut die Hundezüchterin empfohlen. Allerdings für den Hund.

  • Also Gerstengrassaft wirkt sehr, sehr basisch, hat viele Mineralien und Chlorophyl- was für die Zellen im Umkehrschluss einfach "verjüngend" ist...


    Speziell für Krampfadern, könnte ich mir wegen der basischen Wirkung schon vorstellen, aber ich denke, das ist ein längerer Prozess.


    Am besten ist natürlich frisch gepresst und (selbst)-gezüchtet. Oder schonend bei niedriger Temperatur getrocknet.


    Mein Mann war diesen Winter wirklich sehr fit- so gut wie nie krank.


    Ich sollte auch wieder anfangen, aber das Pulver, was wir im Moment haben ist nicht so fein gemahlen und da stellt es mich wenn ich es trinken muss...


    Aber schau mal bei Bienenschwarm/Aspermühle.

  • ups, zweimal???



    Fräulein Wunderbar, so schlimm schmeckt es nicht mal- ich bin da wirklich sehr empfindlich....und Chlorella finde ich viel schlimmer!

  • ich nehms auch momentan, lecker ist anders, und obs hilft wird sich noch zeigen. ich würd auf bioqualität achten wenn ich stille.

    2 Söhne, 19 und 21 Jahre
    Gegen Stress sollte man nichts tun

  • was den geschmack betrifft kann ich bestätigen dass es einen himmelweiten
    unterschied zwische pulver (*schüttel*) und frisch gepresst (der war
    tatsächlich trinkbar- ganz anders) gibt.


    da ich nicht selbst züchte auch keine erfahrung, wegen würgereiz beim pulver.

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • Ja, ist schonend getrocknetes BioGerstengras.
    Ich dachte da an die entgiftende Wirkung, nicht, dass sich da noch was in meiner Milch sammelt.

  • Habe damit angefangen, weil ich unter Migräne leide und es alle wichtigen Mineralstoffe enthalten soll und Migränepatienten oft einen Mangel haben sollen.


    Von künstlichen Vitaminen etc halte ich nichts und ich habe es auf einer meiner Lieblingsseiten gefunden und dort auch bestellt.
    Vorher habe ich dort auch angefragt, ob ich es in der Stillzeit einnehmen darf.
    Wovon sie mir damals abgeraten hatten, war Betonit, weil es zu sehr entgiftet und das in der Stillzeit nicht so gut sei.


    Ich finde das Pulver allerdings abscheulich und wäre dankbar, wenn hier jemand Empfehlungen hat, wie ich es besser runter kriege.
    Habe es mit SojaMilch und Banane pürriert, weil ich so einen Bananenshake immer voll gerne mag, aber das Pulver ist so geschmacksintensiv, örk.

  • Ok, dann werde ich morgen mal damit weitermachen! Augen zu und durch, was anderes fällt mir auch nicht ein, frisch gepresst schmeckt es auf jeden Fall besser...
    Was ist denn Betonit?

  • ich nehme die presslinge schon seit ca. 4 wochen und habe in den ersten tagen eine ganz tolle erfahrung damit gemacht. das produkt regt tatsächlich dermassen den stoffwechsel an, es schwemmt überschüssige wasseransammlungen aus dir raus, und der toilettenbesuch wird zur regelmäßigkeit. meine krampfadern gingen ein wenig zurück, und ich denke auch, wie hier schon jemand erwähnt hatte, es ist ein längerwieriger prozess um eine totale entlastung der adern zu gewährleisten.


    ich habe dieses gras nicht wegen meinen adern begonnen einzunehmen, sondern aus entsäuerungsgründen. viele beschwerden im körper führen von übersäuerung her, und ein basischer haushalt lindert viele beschwerden. und ich glaube auch, ein belasteter körper wird nicht von heut auf morgen entlastet, das dauert einfach seine zeit, in vielen fällen auch etliche jahre.


    nur ist es so, wer noch nie irgendwas in dieser art zu sich genommen hat, der erfährt beim ersten mal eine ganz extrem schnelle besserung. welches sich dann langsam stabilisiert und dann gibt es nur langsame fortschritte, oft auch zwischendurch mit einem schritt nach hinten verbunden. das ist aber absolut normal, und sollte einen nicht davon abhalten, sich mal mit dem thema auseinanderzusetzen. ein natur-präparat ist allemal besser und richtet weniger bis keine schäden im körper an, während schulmedizinische "alternativen" eben noch viel anderes hinzufügen.


    ich bin ein absoluter gegner von schulmedizin, und vertraue grundsätzlich keinem "doktor". ich habe mir sehr viel selbst beigebracht, dem internet sei dank. und wenn ich mal nicht weiter wusste, hab ich meine schwester gefragt, die ist ne halbe heilpraktikerin. und seit ich nicht mehr zu meinem hausarzt geh, bin ich viel gesünder! ehrlich.

  • do, dank dieses Thread habe ich jetzt auch mal wieder das Glas gefüllt, hauptsächlich zur Entsäuerung, weil ich die letzten Tage so über die Stränge geschlagen habe und meine Hüfte mir sagt, dass es so nicht weiter geht.


    Ich nehme das Pulver in Wasser (großes Glas)- oder gerne auch in Lapachotee (kalt) schluckweise, dann habe ich kein Problem damit. In Joghurt etc. könnte ich es nicht nehmen.


    Ich finde so ist es gut zu trinken- mich wundert, dass hier alle über den Geschmack schimpfen- ich bin da normalerweise auch empfindlich #weissnicht


    Was habt ihr denn für ein Präparat?


    Übrigens nehme ich bewusst keine Presslinge- habe da bei anderen Mitteln die Erfahrung gemacht, dass sie viel weniger wirksam sind, als Pulver. Was sonst höchstens noch geht, aber teuer ist, sind Kapseln.