Mensbeschwerden *sorry deutlich*

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bin gerade etwas erschrocken.


    Ich hatte diesen Zyklus ziemlich viele Schmierblutungen. Natürlich ist meine Gyn in Urlaub, also hab ich erst mal abgewartet. Nun hat die Blutung eingesetzt und es ist so viel Blut ( Menstasse voll in unter 2 Std). :S Und vor allem helleres. Und es tut noch mehr weh als sonst...


    Macht das Sinn da jetzt jemanden draufkucken zu lassen? Also während der Blutung? Ich google lieber nicht, vielleicht hat ja jemand Erfahrung? Oder abwarten bis die Blutung vorbei ist?

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Kurios. Das erste, was ich dazu finde, ist eine NFP-Seite, die die "echte Regelblutung" im Unterschied zur Schmierblutung als "hellrot" und wesentlich stärker beschreibt. (Ich hätte geschworen, mein Mens-Blut sei tief-dunkelrot). Das klingt ja erstmal nicht beunruhigend.
    Ich weiß, du bist jünger als ich, aber die blutungsstärke wird mit steigendem Alter oft mehr :)


    Bleiben die Schmerzen. Das musst du entscheiden, ob sie beàngstigend sind.


    Alles gute!

  • Wenn dass noch mehr wird muss ich einen Eimer drunter stellen...


    Hellrotes Blut hatte ich in der menge noch nie, dass ist sonst dunkel.

    Normal is just a setting on a dryer.

    Einmal editiert, zuletzt von Dane ()

  • von der blutung hab ich keine ahnung, aber gegen die schmerzen hilft akupressur. guck mal hier: http://s3-eu-west-1.amazonaws.…536d0757ca3654358c91d.mp4

    liebe grüße
    betty


    ja, ich weiß, dass das ganz schlechter stil ist, wenn man alles klein schreibt. na und? heul doch! :D
    das forum frisst mir grad zuviel zeit, deshalb bin ich eher sporadisch da.



    ich hab jetzt ein kleines gemuetliches notebook mit ner englischen tastatur. umlaute und sonderzeichen sind also luxus.

  • Hallo,


    dass eine Menstasse - auch eine größere - an starken Tagen unter 2 Std. voll wird, ist nicht ungewöhnlich, besonders wenn man schon (mehrere) Kinder geboren hat. Auch die Farbe der Blutung kann im Laufe der Tage variieren.


    Wenn du sehr unsicher bist, kannst du aber vielleicht zumindest telefonischen Rat eines Gynäkologen oder vielleicht einer Hebamme einholen. Das beruhigt dann vielleicht etwas.

    Gärtnerin mit Großem, Mittleren und kleinen Pflänzchen #rose

  • Also: du bist sehr beunruhigt. Gibt's einen vernünftigen Notdienst in eurer Stadt? Also keinen, wo dann der HNO-Arzt Dienst hat, weil grad kein anderer kann?

  • So mittel beunruhigt .


    Ich rufe dann wohl morgen mal an, heute Nacht gibt's nur den Notdienst wo ein hno/Chirurg.. Dienst hat. Und das Kind schläft.


    Ist halt wirklich anders als sonst.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich hatte im letzen Jahr nach einer OP mehrmals mega heftige Mensblutungen,wo ich echt Angst hatte zu verbluten (und ich bin generell dollere Blutungen gewoehnt).
    Der FA untersucht dich auch waehrend du blutest,war mir zwar auch sehr unangenehm,aber ging nicht anders.
    Wenns ganz heftig ist und du dich sorgst,geht natuerlich auch KH!

  • Hm. Hast du kürzlich irgendwelche Gerinnungshemmer genommen? Aspirin in den letzten Tagen? Seit ich TAH schlucken muss, habe ich eine Blutung, wie du sie beschreibst, nur doppelt so stark. Hellrot. Der Witz ist: Insgesamt ist es kaum mehr Blut als früher, die Blutung ist binnen 24 Stunden fast durch, während das "gemäßigte Massaker" früher auch eine ganze Woche dauern konnte. Dann aber ist ein normaler Arbeitstag oder gar eine Dienstreise echt eine Herausforderung.


    Die Schmerzen sind eine andere Sache. Ich glaube, was mich betrifft, sagen zu können, dass die ganz stark mit einer inneren Einstellung zusammenhängen. Seit ich meinem Körper vertraue, hab ich kaum noch welche. Könnten die Schmerzen bei dir auch gerade deshalb so stark sein, weil du bezüglich deines Körpergefühls verunsichert bist? Probier doch mal Paracet oder Ibu - also nicht gerinnungshemmende, einfache Schmerzmittel - , Wärmflasche, Heia und warme Socken (ich finde, Bauchweh und kalte Füße korrelieren ;)). Wenn die Blutung in dieser Stärke und die Schmerzen länger als 48 Stunden anhalten, würd ich über einen Arztbesuch nochmal nachdenken, aber so lange...


    Alles Gute!

  • Könntest Du evtl. schwanger gewesen sein? Und das jetzt eine Fehlgeburt im Gange? Nur so als Idee, die Fehlgeburten passieren ja oft im Menszyklus.

  • Schwanger kann ich ausschließen.


    Aoide, wenn das dann in 2 Tagen durch ist, super. Sonst sind das hier auch eher 7 als 5 Tage. Aber ich habe außer Ibu ( Erkältungsbedingt) seit Wochen nichts genommen. Heute morgen auch, dass es weh tut ist auch normal, aber heute wars extrem...


    Ich spüre seit der Geburt gut was vorgeht, den Eisprung, ich kann vorhersagen wann die Mens los geht obwohl es zwischen 24 und 32 Tagen schwankt. Und dann tuts eben 2 Tage etwas weh, notfalls eine Ibu, nur heute habe ich mit einer intus die Krämpfe veratmet 8I

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ist deine Mens sonst regelmäßig und gleichbleibend stark?
    Hast du die Pille abgestzt, abgestillt oder sonstige Hormonumstellungen?


    Ich hatte das mal so stark, nachdem ich den Kleinen abgestillt hatte und die Mens sich wieder eingependelt hat.
    Meine Gyn hat übrigens auch sofort nach einer Fehlgeburt gefragt. Das wäre wohl der erste Verdacht.

  • Ich habe auch immer mal Blutungen, bei denen ich denke, ich blute aus, da muss ich das größte Tampon 10-minütig wechseln und Stoffbinde als Backup. Es ist sonst aber alles in Ordnung. #weissnicht

  • Außer ein paar Frühlingsgefühlen keine Hormonumstellung ;)


    Kann eigentlich die gyn auch Blut abnehmen, mein Eisen wert ist grottig?

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Ich hol dass noch mal hoch.


    Gyn hat nichts gefunden. Nächste Mens ganz normal. Also stark, aber so wie immer. Eisen niedrig, dass nehme ich nun.


    Aber ich habe Schmierblutungen. Man, irgendwas ist immer. Laut Gyn kann das nicht sein. Haha. Kann der da was übersehen haben?

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Meine Schmierblutungen waren letztendlich (nach 4 Jahren und 3 Gynäkologen) ein Polyp. Laut Gyn ist der im US eigentlich nicht zu sehen, weil es die gleiche Art Gewebe ist, wie die Gebärmutterschleimhaut. Gefunden wurde er, weil er aus dem GMhals raushing.
    Die Schmierblutungen waren anfänglichnach dem Eisprung bis zur Mens (Schmierblutung bräunlich), die Mens ist erst seit der operativen Entfernung des Polypen so richtig am laufen, auch helllrot, Menstasse muss ich 5-6 mal am ersten Tag leeren, nach 3 Tagen ist der Spuk vorbei. Schmerzen werden mit steigendem Alter mehr.


    Liebe Grüße, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png

  • 8I  
    Ui, ok, das beschreibt es ziemlich genau. Ab Eisprung und bräunlich.


    Dann frag mal die FÄ, ich hab keine Ahnung, wie man das untersucht. Wie gesagt, bei mir hing er am Schluss raus.
    Insgesamt habe ich 5 Jahre damit rumgemacht, weil mir der erste FA ein "reduzieren sie mal ihr Gewicht und stillen sie ab" entgegenschleuderte - dann bin ich hal etrst einige Monate nach dem Abstillen wieder hingegangen.....
    Es wurde dann eine Ausschabung gemacht, mit Spinalanästesie. Völlig problemlos und sofort ab dem nächsten Zyklus war Ruhe.


    Aber hellrot und viel, dafür nur 2-3 Tage, das habe ich jetzt auch, nur eben ohne Schmierblutungen.


    Ach ja, angefangen hat es mit den Schmierblutungen ab der ersten Mens nach der Geburt.


    Gruß, gaagii

    --------------------------------------------------
    Wenn ich mir einen Krankenwagen im Ballettröckchen tätowieren lasse, habe ich Tatütatatütütattoo! #blume
    --------------------------------------------------
    .png