"Schnupfen" bei mir seit kurz nach der Geburt...wird nicht besser!?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Seit kurz nach dern Entbindung, also noch im Krankenhaus, im Oktober habe ich sowas wie Schnupfen. Also zumindest ist seitdem ständig die eine Seite komplett verstopft und ich muss mir ca. 6x am Tag die Nase putzen. Aber eben nur die eine Seite, die andere hat gar nix. Es ist auch nicht so, dass mir die Nasse läuft oder so, einfach nur immer wieder verstopft. Da ich ja stille, hab ich jetzt auch nix genommen dagegen bisher. Was kann das überhaupt sein? Ein Schnupfen seit 5 Monaten? Nur auf einer Seite??? Kennt das jemand oder hat eine Ahnung was ich machen könnte? So langsam nervts...

  • Warst du denn schonmal beim HNO-Arzt? Vielleicht kann der mal durchspülen? #angst
    Vielleicht eine verschleppte Nebenhöhlenentzündung oder sowas.

  • ich würde es mal mit einer nasendusche und physiologischer kochsalzlösung probieren zu spülen. HNO-ablärung wäre sicherlich auch hilfreich.

  • HNO war ich noch nicht. Werde erstmal Nasendusche ausprobieren. Schwör ich ja eigentlich eh drauf. Habs nur irgendwie verdrängt...und dachte, dass es vielleicht jemandem bekannt vorkommt als "post-natales Phänomen"...


    Danke schonmal

  • Hm, es kann ja schon sein, dass es irgendwie mit der Geburt zusammenhängt.
    Du kannst dir dort im Krankenhaus etwas eingefangen haben und die ersten Monate nach der Geburt achtet man dann ja auf andere Dinge als eine schnupfende Nase...
    Ich hatte zwei Wochen einen komischen Husten; keine Ahnung woher der kam damals.


    Oder vielleicht reagierst du allergisch auf irgendetwas? Babypflegeprodukte?


    Da es aber nur eine Nasenseite betrifft, würde ich dort tatsächlich erstmal ansetzen und mich untersuchen lassen.
    Vielleicht hast du dir beim Pressen etwas in die Nase heruntergepresst und das muss jetzt raus. #freu


    (Gut, dass man hier immer kompetent beraten wir im Forum... #nägel )

  • Vielleicht hast du dir beim Pressen etwas in die Nase heruntergepresst und das muss jetzt raus. #freu


    Mal ganz ehrlich...an sowas hatte ich nämlich schon gedacht. 8I #schäm


    Passt doch gut zur Ärzteumfrage von Fiawin ;)