Übelkeit beim MA (Ausheulposting)

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich weiss seit 7.3. 7+5 SSW, dass es wahrscheinlich keine intakte Schwangerschaft mehr vorliegt.
    Der Stand der Schwangerschaft beim FA am 28.2. bei 6+5 wurde auf 6+0 zurückdatiert, auf dem US Bild ist nur eine Fruchthülle mit Dottersack sichtbar gewesen.
    Am 7.3. auf dem US im KH meinte der Arzt er würde keine embryonale Strukturen erkennen.
    Der US am 14.3. zeigte zwar Wachstum der Fruchthöhle, aber zu geringe Stand der SSW wäre normalerweise 8+5 SSW gewesen, anhand Grösse der Fruchthöhle nur 6+6 SSW. Also ein Wachstum von 6 Tagen innerhalb von 14 Tagen.
    Einen Herzschlag könnte sie nicht erkennen, den Miniembryo hat sie nicht ausgemessen, der evtl. Herzschlag ist laut der Meinung der FA seien nur die Gefässe im Umgebung.
    Sie meinte, dass der Missed Abortion wohl richtig sei, aber es gäbe immer Wunder.
    Nun ich glaube ja nicht an Wunder, aber seit dem 8. SSW ist mir ständig Übel, die ist immer noch da und ich leide sehr darunter, weil ich es weiss, dass es umsonst ist, weil nur mein Körper noch schwanger ist.
    Ich will warten bis es von selber geht, aber mich zermürbt das Warten, dieses immer noch wie schwanger sein. Ich hatte ganz am Anfang drei Mal Blutungen zweimal nach GV, einmal einfach, da dachte ich, dass es diesmal ganz sicher eine FG ist, aber auf dem US war keine Ursache für die Blutungen zu finden.
    Seither blute ich nicht, jetzt wo ich darauf warte, dass es endlich losgeht, wir herzeln auch so oft es geht, damit es evtl. damit losgeht.
    Menno, ich mag nimmer schwanger sein, ich bin immer noch ständig müde, mir wird schlecht usw. #heul. Heute wäre ich schon 9+4 SSW. Ich will, dass es endlich losgeht. Habe, aber auch Angst, dass es gerade in der Arbeit losgeht :wacko: .

  • Du arme.
    Ich kann nicht sehr viel aus eigener Erfahrung dazu sagen, aber was ist wenn Du es nochmal checken lässt (wegen dem potentiellen Wunder) und wenn Du wirklich wartest, kannst Du dann doch was gegen die Übelkeit nehmen? Damit zumindest das weg ist?
    Und Dich krankschreiben lassen? Oder ist Dir die Ablenkung mit Arbeiten lieber?
    Hast Du eine Hebamme?

    Nur eines nimm von dem, was ich erfahren:
    Wer du auch seist, nur eines – sei es ganz!
    (mascha kaleko)

  • hab mich schon gefragt wie es dir geht, hab mich aber nicht getraut zu fragen.
    Das ist ja eine richtig blöde Situation. Das dich das fertig macht ist klar.
    Den Arzt nochmal schauen lassen?
    Ich wünsch dir viel Kraft und alles Gute. #knuddel

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Du arme! Das war bei mir aber auch so und ich kenne auch diesen Frust, weil es so sinnlos scheint...


    Wäre eine krankschreibung nicht tatsächlich eine diese, auch um dich ein bisschen zu schonen?


    Alles gute! #knuddel

  • Mensch, du arme, dass auch du das erleben musst!
    Es tut mir sehr leid, dass du dein Baby gehen lassen musst :(


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nachfühlen. Die Warterei ist zermürbend. Ich musste nur 11 Tage warten bis es losging, aber schon das war eine halbe Ewigkeit. Es kann aber durchaus sein, dass es 4 oder 8 Wochen dauert.
    Habt ihr euch schon richtig von dem Baby verabschiedet? Ein kleines Ritual vielleicht? Eine Kerze oder ein Boot schwimmen lassen?
    Es soll helfen, wenn man sich wirklich verabschiedet, bei manchen geht es erst dann los, wenn die Frau loslassen kann.


    Ruhe ist für dich jetzt auf jedenfall das wichtigste, eine Krankschreibung wäre sinnvoll. Auch weil die Blutung evtl sehr plötzlich und wirklich heftig beginnen kann. Bei mir war es so, zum Glück war ich zuhause, dass ich 2 Stunden lang nicht von der Toilette aufstehen konnte. Das möchtest du bestimmt nicht auf dem Arbeitsplatz erleben.
    Eine Krankschreibung aufunbestimmte Zeit ist natürlich schwierig, du weisst ja nicht wie lange es noch dauern wird. Aber vielleicht tut dir die Ruhe und das Konzentrieren auf dich ja auch so gut, dass es dann eher losgehen kann.


    Ich wünsche dir von Herzen alles Gute und das du alles gut überstehst! Schone dich und lass dich zu nichts drängen! #knuddel Wenn du magst.


    Liebe Grüße
    Luci

    Liebe Grüße Luci


    mit der Motte 07/10 und und der Erbse 11/13

  • Danke für die Anteilnahme :) .
    Es wusste von die Schwangerschaft fast niemand bescheid außer mein Freund, eine Freundin und hier im Forum.
    In der Arbeit wussten sie auch nichts, wollte erst später sagen, jetzt wurde vor 2 Wochen mein Vertrag verlängert.
    Jetzt muss ich auch nicht mehr sagen.
    Familie wusste auch nichts, wir hätten erst am Ostern was gesagt ( mein Bauch ist ja schon fröhlich gewachsen). Aber meine Eltern wohnen im Ausland, ich mag momentan es nicht erzählen. Natürlich rufen sie jetzt öfters an, meine Mama hat ein Gespür dafür, wenn es mir nicht gut geht.
    Die Arbeit lenkt mich ab, ich überlege, wenn ich wieder Schwanger werden sollte früher in der Arbeit bescheid zu sagen. Ich darf in der Zahnarztpraxis ausser Verwaltung nichts mehr machen. Habe natürlich ganz normal gemacht incl. Röntgen. Aber ich stehe immer mindestens 1,5 vom Strahlen weg und die Wand ist (glaube bleigeschützt).
    Es besteht halt die Gefahr, sollte ich wieder einen FG haben, dass mein Chef mich, danach kündigt.


    Meisterschülerin es geht soweit, bin natürlich traurig, weil diesmal so schnell geklappt hat trotz meines Alters (38



    Nur an dem Tag als die MA nochmal bestätigt wurde erzählte mein Freund freudig, dass er Stiefopa wird #heul , da konnte ich nicht anders als auflegen. Ansonsten ist er sehr lieb zu mir. Ich glaube ihm ist noch nicht ganz klar, dass die Blutungen heftiger sein könnte. Er wohnt auch 100 km weiter weg. Wir haben schon Wohnungen gesucht und eine tolle Wohnung, dann abgesagt, weil wir ja jetzt nicht so "eilig" hätten #kreischen #heul . Das hat mich getroffen. Jetzt haben wir am Wochenende eine andere Wohnung angeschaut, Termin war schon ausgemacht gewesen und verschoben. Hatte ich zwar nicht viel Lust dazu, aber mein Freund ist von die Wohnung begeistert. Sie ist für hier günstig, genug Zimmer und einen Garten wo wir sogar Gemüse anbauen können.
    Jetzt können wir die Wohnung ab August kriegen, dass wir in meinem Urlaub den Umzug gut über die Bühne kriegen.


    So jetzt ist ein halbes Roman geworden 8-) .


    Was die Blutungen betrifft, habe seit 2 SB. Jetzt weiß ich warum zwei Tage in den Brüsten so gezogen hat.

  • Jetzt zigmal editiert auf dem Handy.
    Habe seit 2 Stunden Sb.

  • Liebe evalino,


    ich wünsche dir viel Kraft für die "kleine Geburt".
    Bei mir ging es unter ähnlichen Voraussetzungen schnell und schmerzarm.


    Ich kann dir noch berichten, dass es für mich wichtig war, in der Zeit besonders gut und
    liebevoll zu mir zu sein, denn es ist körperlich und psychisch eine Belastung, auch
    wenn die Schwangerschaft nur so kurz war.


    Alles Liebe.

    "Unser wahres Zuhause ist der gegenwärtige Augenblick. Wenn wir wirklich
    im gegenwärtigen Augenblick leben, verschwinden unsere Sorgen und Nöte
    und wir entdecken das Leben mit all seinen Wundern." Thich Nhat Hanh

  • Ich unterschreibe mal hier und das was ich hervor gehoben habe, habe ich auch gemacht.
    So blöd das jetzt auch klingt, aber ich hatte echt das Bedürfnis meiner Gebärmutter was gutes zu tun, ihr zu zeigen das ich nicht böse auf sie bin. ( Oh Gott, das klingt echt blöd, ich hoffe man versteht was ich meine.)
    Ich habe damals mit dem Nestreinigungstee angefangen, Milchsäurezäpfchen, den Bauch massiert usw.


    Viel Kraft #knuddel

  • Liebe evalino, tut mir sehr leid, dass dein Kleines schon wieder gehen muss. #knuddel


    Meine erste FG (MA) verlief von der Entwicklung ganz ähnlich. Als bei mir die SB anfingen, wollte es trotzdem nicht so richtig losgehen. Meine Hebamme hat mir dann eine Teemischung aus Hirtentäschel, Melisse und Schafgarbe empfohlen. Mir hat der gut geholfen. Vielleicht ist das noch was, falls es bislang immer noch nicht richtig losgegangen ist.


    Ich wünsch Dir alles Gute, gönn Dir viel Ruhe, nimm dir Zeit zum Verabschieden und Loslassen. Ich finde ein kleines Ritual dabei sehr hilfreich.