Ist die Bauma-Messe öffentlich oder nur für Fachbesucher ?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Hallo an alle,


    ich werd aus der Bauma Website irgendwie nicht schlau, ob das nun eine geschlossene Fachmesse ist oder ob auch Privatpersonen Zutritt haben ?
    Kennt jemand zufällig die Messe und weiss Bescheid ?


    Wir hatten überlegt ob wir den Besuch dem jüngsten quasi zum Geburtstag schenken. Der ist nämlich absoluter Baumaschinen Fan und kann stundenlang staunend vor einem Bagger oder Lader stehen.
    Und das Messe-Video schaut ja sehr vielversprechend aus, was grosse Fahrzeuge angeht. #super


    Nur, bevor ich jetzt versuche irgendwo Ticketgutscheine zu ersteigern, muss ich natürlich wissen, ob wir da überhaupt reindürfen.
    Ich hab zumindest rausgefunden, dass man für Kinder an der Kasse kostenlose Tickets lösen kann, aber auf dem Video sieht man eigentlich nur Männer. #weissnicht

  • Also mein Mann möchte mit unserem Großen auch hin - insofern gehe ich davon aus, dass die Bauma auch für Privatleute ist. Er hat schon davon geträumt, bevor wir Kinder hatten, also denke ich, dass er sich da schon informiert hat :)

    You never forget a person who came to you with a torch in the dark.

  • Hallo,



    wir waren schon auf der Bauma (allerdings mit Firmenkarten) und es ist echt ein Erlebnis #freu , besonders der Sohn ist hin und weg.


    Als wir waren, wuselte es von Familien und Kindern. Karten kann man online kaufen.


    und nun renn ich weg und trag mir den Termin gleich im Kalender ein..... Danke fürs Erinnnern!

  • Ah super, dann werden wir das wohl machen.
    Ich vermute eh, dass die ganzen Männer in Anzügen unter der Woche da sind und die Familien eher am Wochenende. Deshalb waren die wohl auch nicht auf dem Video. ;)

  • Meine Kinder sind mit dem Kindergarten dort hin!


    Um Himmels Willen! Als wir vor 3Jahren dort waren (als Q. 4,5 war) waren wir mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern dort, und trotzdem war es ein hartes Stück Arbeit, insbesondere Q. nicht zu verlieren. Der hat irgendwas aus der Ferne gesehen, und - zack! - war er weg und hat sich zwischen den vielen Beinen durchgewuselt. Beim Kindergarten-Betreuungsverhältnis stelle ich mir das als absoluten Albtraum vor.


    Aber ansonsten ist die BauMa schon klasse. Wie gut, dass sie erst nach unserem Urlaub ist. Viel Spaß euch!

    Liebe Grüße

    Sabine mit T. 10/02 und Q. 11/05

  • Ich denke, die waren am Vormittag, mit extra Eltern und haben das ganz gut im Griff. Ich habe da volles Vertrauen gehabt.

    annalin mit Nr 1 M 9/2003 und Nr2 W 3/2006