Auch eine Eisenfrage

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich hatte heute den Brief vom Endokrinologikum vorliegen. Betrifft meinen sehr kleinen Sohn, der immer auf der 3 % Linie liegt. Der große Sohn liegt immer auf der 95% Linie.


    Nun dort sind nun 2 Werte auffällig.
    Einmal Eisen, Ferritin und IGA.
    Eisen: 28,8 (4,8-17,2)
    Ferritin: 23,2 (30-300)


    Könnt ihr euch erklären, wie es zu solch abweichenden Werten kommt? Das heiß ja, dass er einen sehr hohen Verbrauch hat, aber nur ein sehr geringes Speichereisen, oder? Die Endokrinologin wollte mich telefonisch kontaktieren, wenn es Auffälligkeiten gibt. Da sie das nicht getan hat, sieht sie alles als ok an. Den Kinderarzt erreiche ich erst in 2 Wochen, der hat Urlaub.

  • Ich kann nichts mit anfangen und werd auch nicht spekulieren, bin aber auch neugierig und hoffe, Du hältst uns auf dem Laufenden.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Und?

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.