blutschwamm im gesicht....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Unser Nachbarskind hatte einen an fast der gleichen Stelle wie Deins seit der Geburt. Es ist erstmal ein bisschen mitgewachsen. Dann wurde es immer blasser. Sie ist jetzt 6, kommt dieses Jahr in die Schule und seit ca. 1,5 Jahren ist es weg. Von selber.


    Meine Tochter hat eines seitlich am Po. Es ist seit der Geburt im Oktober auch ein wenig gewachsen vom Umfang, aber auch blasser geworden. Unser KiA meinte es gäbe verschiedene Methoden (vereisen, lasern oder Betablocker). Das würde von Fall zu Fall entschieden. An einer Stelle wie am Po macht man in der Regel nichts, weil das keine Beeinträchtigung bringt, es sei denn es sei irgendwann mal ein kosmetisches "Problem".


    Bei Blutschwämmchen im Gesicht würde man dann handeln, wenn es an einer Stelle ist, die andere Organe (Auge, Nase) in ihrer Funktion beeinträchtigt. Also bei Euch sitzt es ja schon relativ nahe am Auge. Sollte es weiter wachsen und sich dem Auge "gefährlich" nähern, würde ich mit dem KiA über einen Eingriff sprechen. Ansonsten nicht und eher warten bis es von selbst verschwindet.


    Sehr süß, Deine Kleene, übrigens :)

    2 Mal editiert, zuletzt von ich ()

  • so und jetzt einfach mal was zum schmunzeln....


    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Ich finde das Schwämmchen, so wie es jetzt ist, ja total charmant, es erinnert an diese Schönheitspflästerchen.



    Sowas ähnliches habe ich auch gedacht. :)
    Sowieso ist Deine kleine total hübsch. #blume




    Zur Frage:
    Ein Kind mit Schwämmchen im Gesicht, wuchs erst leicht mit, dann verblasste es nach und nach mit ca 5 Jahren war es weg.

    "Über besorgte Bürger wusste er Bescheid. Wo auch immer se sich aufhielten: Sie sprachen immer die gleiche private Sprache in der "traditionelle Werte" und ähnliche Ausdrücke auf "jemanden lynchen" hinaus lief." Terry Pratchett: Die volle Wahrheit
    LG Bryn mit Svanhild (*01), Arfst (*02), Singefried (*09) und Isebrand (*12)

  • Ich kann auch von einem ähnlich großen Schwämmchen bei befreundetem Sohn an der Schulter berichten, welches in den ersten 3-4 Jahren vollständig verschwand.

  • Klettermax, das ist brutal so süße Bilder von Deinem Kleinchen einzustellen.
    *auch noch eins will*


    Zum Thema: Ich hatte bei meiner Geburt mehrere Blutschwämmchen am unteren Rücken, die sind von allein verschwunden, die Haut ist lediglich ein bisschen dunkler an den Stellen.

  • meine jüngste hatte einen an der Stirn, unterhalb des Haaransatzes. Am Anfang ist er ein klein wenig gewachsen, dann verschwand er nach und nach. Inzwischen kann man es nicht mehr sehen.


    bei uns genau so... er ist natürlich noch nicht verschwunden, da madame noch mini ist... aber er ist nicht mehr wulstig und schon seeehr viel blasser...


    schwiemu meinte auch direkt panisch, wir sollten nen arzt drauf schauen lassen.... #augen


    ham wer aber nich ;)




    ach und... geschmunzelt hab ich auch #love

    viele Grüße aus der Heide








    Es ist kein Zeichen seelischer Gesundheit, gut angepaßt an eine kranke Gesellschaft zu leben!

    Einmal editiert, zuletzt von greeneyed ()

  • Klettermax, schlag mich nicht, aber der Gesichtsausdruck des Kindes....


    *prust* Sie siehst aus wie DU!!! #lol

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Klettermax, schlag mich nicht, aber der Gesichtsausdruck des Kindes....


    *prust* Sie siehst aus wie DU!!! #lol


    boah, du fiese möpp

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Jaja, die Wahrheit ist manches mal schwer zu ertragen... #nägel

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • pft... kannst duuu froh sein, dass c. sooo süß ist :)


    *läster* hat sie bestimmt vom vater :)

    Was bleibt, sind die Erinnerungen...
    schlaf gut, schlaf ruhig
    Ich werde dich nie vergessen und immer vermissen

    1976-2003-2013


    »Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.«
    ― Platon

  • Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich hatte als Baby eins direkt am linken Auge. Als ich 11 Monate war wurde unter Narkose untersucht ob es bis zum Auge reicht. Da das nicht der Fall war ist es nicht behandelt worden. Ich weiß nicht wie lange es gedauert hat, aber es ist schon ewig weg. Nun habe ich dort ein Muttermal, was aber sicher unabhängig davon ist :D

    Strength doesn't come from what you can do. It comes from overcoming the things you once thought you couldn't.