Meine Kinder sind echt bescheuert....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • seit zwei Stunden reden sie abwechselnd oder gar gleichzeitig auf mich ein, damit ich nachgebe.


    Und wobei soll ich nachgeben? Bei einem weiteren Trainingstag für ihren Trampolinsport.


    Bisher haben sie schon viermal die Woche Training. Wohlgemerkt alles freiwillig von ihnen und gerne. Nun kamen sie heute vom Sport zurück und erzählten, dass der Trainer ihnen anbot, einen weiteren Nachmittag mit reinzunehmen.


    Öhm...........sagt doch mal, ist das noch normal, dass Kinder fünf mal die Woche freiwillig und gerne zum Training gehen?
    Ich habe einfach nur Bedenken, dass ihnen die Zeit für freies Spielen fehlen wird. Mein einziges Argument, denn ansonsten bin ich ja durchaus der Ansicht, dass sie beim Sport gut aufgehoben sind.


    Und nun bearbeitet diese Bande mich, damit sie mich rumkriegen. Die spinnen hier, diese Römer! :stupid:


    Gruß

  • ich kann da nur von mir reden und bei mir war das auch. allerdings habe ich voltigiert. ich hatte nicht das gefühl, dass mir was fehlt. sie können es ja mal eine zeit lang machen. zurückschrauben kann man immer noch.

  • Da sie es freiwillig machen #weissnicht und sie so hartnäckig sind, kannst Du vermutlich guten Gewissens ja sagen...


    - und die Gelegenheit nutzen ein gutes Geschäft zu machen und eine Gegenleistung auszuhandeln, z.B. einen Haushaltsdienst für Deine Gnade :D ;) #tuppern

  • Ich war ab 12 auch jeden Tag von Mo-Fr im Musikverein zu finden. Und oft noch am Wochenende bei Auftritten. Oder wenn mal so gar nix war, war ich beim Tischtennis. Oder beides.


    Solange SIE das wollen - lass sie doch!

    Mal bist du die Taube, mal bist du das Denkmal.

  • Ich war 4mal die Woche im Trampolin und leider nicht gut genug für fünf Mal/ Woche. Hätte ich damals auch gern gemacht, auch wenn ichs mir heute gar nimmer vorstellen kann. Wenn sie keine Lust mehr haben, denkst Du sie würden es selbst wieder runterschrauben, oder ist der Druck zu hoch?

    mit zwei Jungs (2010 und 2012) schon lange nicht mehr mit tapatalk unterwegs aber endlich wieder mit laptop im Forum

  • Schlagt mich, aber was ist Trampolinsport? Also ich kann es mir schon denken, aber als Leistungssport?

    Wer ein Kind sieht, hat Gott auf frischer Tat ertappt.

  • Biene Maya,


    meine Kopierfunktion will grade nicht.
    Guck mal bei you tube und gib "Trampolin Deutsche Meisterschaften" ein.


    Das wäre das langfristige Ziel. Derzeit turnen die Kinder eine P5 oder P6. Wird auch bei you tube gezeigt.


    @Meagwin
    Nein, ich glaube nicht, dass der Druck hoch ist. Sie haben Spaß daran und wollen besser werden.


    Gruß

  • Dann lass sie. Sie werden merken, wenn ihnen was fehlt.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Wenn es Spaß macht, dann lass sie. bei mir war es Judo 5-7x die Woche war ich in der Turnhalle. Und selbst am WE vor der Abi Prüfung in Bio war ich im Trainingslager und habe in den Pausen alibimäßig in meinen Hefter geschaut.


    Allerdings die Prüfung dann gründlich versemmelt, aber egal :)


    LG Beate

    Beate mit Frau Maus (05/04) , Fritzi (10/07) und Zwerg (05/14)

  • Ach, solange die Schule nicht drunter leidet...
    Laß sie. Dann sind sie schon weg von der Straße.


    Ich höre über die langen Jahre hinweg meine Oma mit meiner Mama über meinen Wunsch reden, öfter zum Reiten zu gehen... *kicher*

    „Ich mache nicht nur leere Versprechungen, ich halte mich auch daran.“
    (Edmund Stoiber im Wahlkampf 2005)