Ich behandel ihn nicht mit der entsprechenden Würde

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich bekomme nächste Woche Besuch von einer Freundin mit ihrer dreizehnjährigem Tochter. Sie leben auf dem Land und freuen sich schon auf den A&F Laden, der hier vor kurzem eröffnet hat und der sogar einen Tütsteher und Schlange vor dem Laden hat 8I . Besonders schlimm ist es am WE, wenn das ganze Umland hier einfällt. Ich kann das ehrlich gesagt immer noch nicht so ganz verstehen. Vergiss das P1! Die härteste Tür der Stadt ist nun in der Fußgängerzone #hammer
    Ich bin schon gespannt, was meine Freundin berichtet. Ich gehe da jedenfalls nicht rein - Kinder sind da vermutlich ohnehin verboten :D

  • Jaja, das alte Spiel: mach es exklusiv und nicht für jedermann zu haben und alle (naja fast) wollen es und geben mehr Geld.


    Wat bin ich froh, dass ich die kleine Tante hier noch mit Second-Hand-Kleidchen glücklich machen kann.

    Liebe Grüße von Flip mit Frau Zwergi (*11/09) und dem Schlumpf (*08/12)


    Die Welt ist absurd. Bewerfen wir sie mit Keksen. :D

  • 70€ Normalpreis für ein T-Shirt???
    *umfall* 8I


    Die beiden T-Shirts von Sohnemann haben 25 Euro das Stück gekostet. Und wohlgemerkt, das hat er von seinem gesparten Geld gekauft.
    Ich finanziere keine Markensachen und das wissen die Kinder auch.
    Vielleicht ist sein Hollister deshalb so heilig? :D


    Gruß

  • Vielleicht will er dich damit bekehren, dass du jeden Tag Hollister vor Augen hast :D

    LG, Junia


    mit #male 05, #male 06, #male 08


    Ps: Ich hab einen neuen Nicknamen. Bitte nicht outen, danke.

  • #lol
    Ich musste gestern an die Nuss-Familie denken, als mein lieber Herr Sohn mir erklärte, er bräuchte unbedingt eine weiße Chino, weißtes Poloshirt und weiße Chucks dazu - ääääh, der Knabe ist ACHT und ich wüsste beim besten Willen nicht, bei welcher Gelegenheit ein Achtjähriger ein solches Outfit unbeschadet tragen sollte... #hammer
    Immerhin ist er noch so gut wie Marken-unbeleckt, aber wenn ich das von deinem Jungen so lese, schwant mir Übles für die Zukunft ;)

  • Juni, danke für die Aufklärung! Ich merke schon: ab 30 geht es mit mir bergab...

    "Die Menschen werden alt, aber selten reif." Alphonse Daudet

  • Ich finde den Hollister-Hype ganz praktisch: Mein Mann ist nun der absolute Superheld seiner Schwester (fast 15), weil er ihr zu Weihnachten einen Hollister-Hoodie geschenkt hat DIREKT AUS AMERIKA!!!!! (also ganz anders als die Sachen im Shop #freu ). Und der war sooo günstig da! Ne echte Billigmarke! *g*.


    Vielleicht sollte ich in meiner Schule öfter mal meinen Knallgrünen Hollister-Hoodie anziehen (im Angebot, 10 Dollar!), damit ich endlich auch mal richtig cool bin?


    @Kokosnuss: Ich habe mit 12 oder 13 ein unheimliches Geld für ein Levis T-Shirt und eine Levis Jeans ausgegeben (180,- DM ingesamt, das war 1989 echt viel Geld für mich) und ich habe beide Sachen sooo geliebt und wirklich getragen, bis sie vollkommen zerfleddert waren!
    Und danach habe ich dann lieber wieder die günstige Kleidung gekauft, weil man nicht so viel Stress hatte, dass da nix kaputt geht und man nicht so schnell raus wächst #freu . Es besteht also Hoffnung! *g*


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

    Einmal editiert, zuletzt von Katinki ()

  • #lol
    Ich musste gestern an die Nuss-Familie denken, als mein lieber Herr Sohn mir erklärte, er bräuchte unbedingt eine weiße Chino, weißtes Poloshirt und weiße Chucks dazu - ääääh, der Knabe ist ACHT und ich wüsste beim besten Willen nicht, bei welcher Gelegenheit ein Achtjähriger ein solches Outfit unbeschadet tragen sollte... #hammer
    Immerhin ist er noch so gut wie Marken-unbeleckt, aber wenn ich das von deinem Jungen so lese, schwant mir Übles für die Zukunft ;)


    Ach du lieber Himmel. Noch ein Junge, der ein Faible für weiß hat.
    Ich hab ja auch so einen hier. Gelegentlich gebe ich dem nach. Letztes Jahr im Sommer bekam er eine kurze weiße Hose.
    Aber zumindest trägt er sich auch, wenn sie nicht mehr richtig sauber zu waschen ist weiter. Immerhin!


    Katinki
    meine Zweitälteste hat mal von meinem Bruder die heiß ersehnten Buffalos bekommen. Die haben seinerzeit auch gut 150 DM gekostet. 8I


    Heute kann sie das auch nicht mehr nachvollziehen.


    Gruß

  • Uhh, Buffalos #pinch *g*.


    Bei mir waren dann Chucks (echte!) die nächste Markenanschaffung. Zum Glück war ich zum Austausch in GB, da waren die viel günstiger! Flieder war mein erstes Paar! *g*


    Wobei ich LevisJeans und Chucks durchaus noch tragen würde. Sind mir aber meistens zu teuer 8) *g*.


    Ich find das übrigens voll gut, dass deine Kinder sowas selbst finanzieren müssen. So werden wir das auch machen, denke ich.


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Ich bin gespannt wie es hier wird. Aber noch trägt das Kind gerne arbeitssachen, die muss ich ihm Feiertags quasi vom Leib reißen.


    Ich muss aber immer bei sowas an eine Geschichte denken. Wenn der ( inzwischen fast 30jährige) junge Mann weiß dass ich es weiß würde er mich sicher abmurksen...


    Die Mutter einer Freundin hatte zwei Kinder: besagte Freundin mit moderatem Markenwahn,da wurde auch mal was vom Weihnachtsgeld angeschafft, aber sonst wurde " normaler" Kram getragen. Und dann den jüngeren Bruder, voll drin im Markenwahn, wozu damals zu den sehr tief sitzenden Hosen auch zwingend Calvin Klein- Unterhosen gehörten. Die sah man ja ;)


    Irgendwann fiel der Mutter dann auf dass es keinerlei Unterwäsche vom jugen Mann mehr in der Wäsche gab. 8I Bei genauer Befragung stellte sich raus dass das Budget für genau 2 Unterhosen gereicht hatte: eine wurde abends liebevoll von Hand gewaschen, dann getrocknet und so beide im Wechsel getragen. Ähmja. Sie hat dann doch noch ein paar finanziert.


    Als ich den jungen Herrn das letzte Mal gesehen hab hatte er völlig Markenfreie, langweilige Sachen an. Fast ein bisschen Schade, mit 16 war er fescher.

    Normal is just a setting on a dryer.

  • Boah, bist Du fies, Kokosnuss. So ein Hollister ist ja voll cool! Die gibt es in knallgrau! :D

    Es gibt Tage, an denen Du denkst, dass Du untergehst. Wie stark Du wirklich bist, erkennst Du erst, wenn Du sie überstanden hast...

  • *Schneit grinsend rein* Sternbäuchige Schnipfen und blankbäuchige Schnipfen
    *hüpft grinsend wieder raus*

    "Die größte Kunst ist, den Kleinen alles, was sie tun oder lernen sollen, zum Spiel und Zeitvertreib zu machen."
    John Locke, 1632-1704

  • Ich bin mir sicher, daß jemand, der dem Hollister ein angemessenes Lebensumfeld schaffen möchte auch die dafür erforderlichen Ausgaben und Mühen ( wie z.B.waschen und Waschmittel, bügeln und aufhängen ) nicht scheut. :D

  • Daikiri, mein Grosser hat sich neulich ein Outfit zusammengestellt aus gelber Chino, gelbem T Shirt und weißblauem Hemd mit passend gelbem Druck. Mama, DAS ist schön!
    Ja, toll. Der Kerl ist keine 3!!!
    Ich habe Angst vor der Hollister Phase!


    Ich hab übrigens eine olle langweilige Jeans bekommen,hmpf...

  • Ich muss gestehen - nein, wohl eher beichten...


    ...ich war heute im Hollister-Shop in Hamburg und - bin mit einem neonrosa Strickpulli wieder rausgekommen... #schäm #schäm #schäm


    Allerdings hatte ich auch ein paar (zumindest für mich) gute Gründe, um mir diesen Shop näher anzusehen:


    - in Hamburg ist es gerade schweinekalt und es hat seit Tagen immer wieder geschneit - ein Shop, der auch nur ansatzweise einen Eindruck von Strand- und Urlaubsfeeling in einem warmen, sonnigen Land erweckt, war genau das, was ich gebraucht hab!


    - ich hab vom letzten Jahr noch die ganzen Trauersachen in Schwarz und muss sie irgendwie auftragen - und ein neonpinker Lochmusterpulli ist einfach ein toller Kontrast zu schwarzer Hose/schwarzem Rock und schwarzem Longshirt


    - irgendwie ist der Shop einfach cool - Markenwahn hin oder her



    Zu meiner Entlastung muss ich allerdings dazusagen: der neonrosa Pulli war stark runtergesetzt und hat nicht mal 20 Euro gekostet. Allerdings hab ich jetzt schon das unbestimmte Gefühl, dass das nicht mein letzter Einkauf in diesem Laden gewesen ist...

  • Ich krame diesen alten Thread hervor, weil sich bestimmte Dinge in diesem Haus anscheinend nie ändern.

    Vor ewigen Zeiten, also vor gut 7 Jahren war es der komische Hollister, der nicht gut genug gewürdigt wurden von uns.


    Und gestern waren es beim Großen die Schuhe, die mein Mann nicht entsprechend gewürdigt hat. Der Große hat seine Schuhe gewaschen und dann festgestellt, dass die Heizung nicht mehr angestellt ist. Das brachte ihn fast an den Rand des Wahnsinns. Wie soll er nun die heiligen Schuhe trocken bekommen? Übrigens braucht er sie nicht wirklich sofort trocken. Denn a) hat er sicher noch andere Schuhe und b) ist er im Homeschooling und müsste nicht wirklich raus.

    Aber wie wir schon vor Jahren in diesem Thread festgestellt haben, hat dieser Junge (hust, Neuerwachsene) ein sehr enges Verhältnis zu seinen heiligen Dingen.

    Also konnte er die Schuhe nicht wie vorgestellt trocknen.

    Ehedings schlug ihm vor, die Schuhe auf den Gartentisch zu stellen, wo die Sonne sie trocknen könnten. Das war dann genehm. Am Abend aber hat Ehedings dann einen Fehler begangen. Er nahm die heiligen Schuhe mit rein und hing sie im Wirtschaftsraum an die Leine.


    UM GOTTES WILLEN, man darf doch diese heiligen Schuhe nicht aufhängen. Der Vortrag vom Großen an seinen Vater war lang!!

    Nein, heilige Schuhe müssen liegen. Und deshalb liegen die Dinger (wie respektlos von mir) nun AUF der Leine. Denn hängen dürfen sie nicht.


    Der Knabe ist echt schräg, so pingelig und akribisch, wie der ist. Und das ist er in fast jeder Beziehung. Vor zwei Minuten ist er bewaffnet mit Eimer und Tüchern raus zu seinem Auto, denn dort hat es doch tatsächlich ein Vogel gewagt, ihm aufs Auto zu kacken und das ist eine Frechheit sondergleichen. Ich hab ihm vorgeschlagen, ein Klebebild zu kaufen für das Auto: "Kacken verboten!"


    Fand er aber auch nicht lustig, denn ein Klebebild am heiligen Auto geht ja mal gar nicht!#blink

  • Und wann kommt eigentlich dein Buch heraus, Kokosnuss?
    Allein mit deinen Beiträgen im Forum könntest du eine menge (mehr) Menschen glücklich machen.

    #super Das hole ich jetzt doch aus dem alten fred raus. :Dheilige Schuhe, herrlich!

    Ach ja, wann nochmal kommt Dein Buch raus? #angst

  • Ich will auch ein Buch von dir! Zum Rest kann ich leider nix sagen, ausser #knuddel

  • Seufz. Von heiligen Anziehsachen kenne ich auch was. Bei uns hat das allerdings (noch?) nichts mit bestimmten Marken zu tun, sondern mit bestimmten anderen Wohlfühlfaktoren. Hier ist ein T-Shirt heilig, auf dem steht :"Ich bin kein Klugscheißer, ich weiß es wirklich besser." Die Schrift ist recht groß und das T-Shirt knallgrün. Er hat es außerdem vor ca. 3 Jahren vorsichtshalber auf Zuwachs gekauft, d. h. inzwischen passt es, aber als es noch neu war, reichte es fast bis zu den Knien. Außerdem ist das Kind ziemlich beratungsresistent, und bei Klamotten lasse ich ihn weitgehend in Ruhe, sofern ich mir keine ernsthaften Sorgen um die Gesundheit mache. Jedenfalls ist er damit bei der Fronleichnamsprozession vor 3 Jahren (als es noch zu groß war) aufgelaufen. Ich habe ihn mehrfach darauf hingewiesen, dass das unpassend ist bzw. viele andere Leute es als unpassend empfinden werden, aber er meinte: "Der Pastor hat gesagt, wir sollen uns halt schön anziehen, so wie wir das mögen, Anzug oder so wäre nicht nötig und sowieso zu heiß, und das hier ist mein schönstes T-Shirt!" Na ja, vereinzelt haben schon Leute ein bisschen komisch geguckt, aber die meisten, der Pastor inklusive, haben es mit Fassung getragen und fanden es eher lustig.

    Ansonsten ist hier noch eine Jeans heilig, die er mal vor Jahren von der Tochter einer Kollegin geerbt hat. Die findet er supergemütlich und bequem und die musste ich sogar flicken, damit sie an den Knien nicht komplett auseinanderfällt. Inzwischen ist sie mindestens 10 cm zu kurz, aber er trägt sie zu Hause immer noch total gerne und ich darf sie auf keinen Fall wegtun. Ich habe dann versucht, sie ihm als kurze Hose anzudienen und vorzuschlagen, man könnte die Beine vielleicht noch ein Stück abschneiden, dann reichen sie nicht ausgerechnet bis Mitte der Wade, was echt schlimm rausgewachsen aussieht. Das hatte bitterböse Blicke und Schnappatmung beim Kind zur Folge. Sogar in der Schule hat er sie bis letztes Jahr angezogen und hat die Bemerkungen von ein paar Mitschülern, dass er Mädchensachen trägt (hinten auf den Taschen sind Blümchen aufgestickt) extrem gleichgültig mit "mir doch wurscht!" kommentiert (und das von meinem Kind, der sonst die Obermimose vor dem Herrn ist!).

    Heilig sind hier in der Regel auch Sachen, die von der Oma kommen, aber da meine Mutter ihm bisher schöne und auch ausreichend große Sachen geschenkt hat, kann ich damit ganz gut leben.

    Inzwischen ist er aber so weit, dass er die "Pu, der Bär"-Bettwäsche, die ansonsten auch heilig ist, lieber verschwinden lässt, wenn irgendwelche Freunde oder Bekannte sein Zimmer betreten.