Taufspruch....

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich finde ja, wenn schon Taufspruch, dann aus der Bibel. Mag aber sein, dass ich das nur finde, weil ich evangelisch bin ;)
    Meine Kinder haben:


    "Alle Dinge sind möglich dem der da glaubt." (Markus 9,23)
    "Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem." (Römer 12,21)
    "Du zeigst mir den Weg zum Leben. Deine Nähe erfüllt mich mit Freude; aus deiner Hand kommt ewiges Glück." (Psalm 16,11)


    Ich wollte was, das die Kinder ein Leben lang begleitet. Und irgendwie passen alle 3 Sprüche einfach perfekt auf das jeweilige Kind. Nr. 1 ist selbstbewusst und zielstrebig, Nr. 2 hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und Nr. 3 sprüht geradezu vor Lebensfreude.

  • Maude: Die gefallen mir alle drei auch sehr gut. Den letzten könnte ich mir für meine Tochter gut vorstellen...irgendwie passt er schon jetzt zu ihr :)

  • Für die Kleine erschien mir der da passend:
    frei nach Pater Johannes Haas: "Mein Wunsch an dich: Werde, die du bist!"


    Und das finde ich heute noch schön. Genau richtig für sie.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich würd das bei unserer Taufe so gern singen, nur leider kennt das von den Gästen niemand... #heul

    Gruß Conny
    mit 2 Großen *93 und *95, Zwergi *03.07 und Minimaus *01.12
    #kerze #kerze

  • "Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir." (Ps 139).


    mein konfirmationsspruch :)

    Psalm 91, Vers 11
    " Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf all deinen Wegen,


    mein taufspruch..ja klassiker.


    ich find ja auch, wenn schon, dann aus der bibel.
    max hat:


    Gnade und Treue sollen dich nicht verlassen. Hänge meine Gebote an deinen Hals und schreibe sie auf die Tafel deines Herzens, so wirst du Freundlichkeit und Klugheit erlangen, die Gott und den Menschen gefallen.


    (der pfarrer hat geflucht, weil er den auf die taufkerze bringen musste ;))


    ole bekommt wahrscheinlich


    Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.



    beide aus den sprüchen :)