Wie nennt Ihr Eure/n Liebste/n?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir nutzen Kosenamen, die ich hier aber nicht verrate ;) Das kommt einfach daher, dass ich meinen Namen nicht mag. Ich will so nicht genannt werden. Und es reicht, wenn alle Welt mich so nennt.


    Aber ich kann bestätigen, dass es nicht so gut ist, sich vor den Kindern mit den Kosenamen anzureden. Die Große hat das schon seit sie reden kann drauf, uns ebenfalls mit den Kosenamen anzureden.

    vOp2p2.png 

    There is no foot too small, that it cannot leave an imprint on this world.

  • Ich nenne meinen Freund daheim "mein Herz" oder klassisch "Schatz",auch mal anderes,was halt grad leicht über die Lippen flutscht und zur Situation passt :) Es kommt mir seltsam vor, den Menschen,mit dem einen soviel verbindet, mit Vornamen anzusprechen.Das machen doch alle-wir,als Paar, sind was besonderes :D Letztens sprach er mich mit meinem Vornamen an,da schaute ich nur so 8I.Ich hab ihn dann auch mal nur beim Vornamen genannt-fand er dann auch doof :D
    Die kinder werden übrigens auch gekosenamt ;) Voller Name bedeutet Ärger ;)

    • Offizieller Beitrag


    Die kinder werden übrigens auch gekosenamt ;) Voller Name bedeutet Ärger ;)


    Oh,oh, mögen sie ihre Namen denn noch? #angst ;)



    Spannende Sichtweisen :). Ich bin eher der Kosenamentyp #nägel

  • Mit dem normalen Vornamen.


    Naja, und manchmal ziehen wir uns auf, das zählt ja aber nicht als Anrede.

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich glaube, ein Kosename muss "entstehen". Bei uns ist der für meinen Mann aus einer "Verhunzung" durch Kinder entstanden, die ihn nicht richtig aussprechen konnten. Das ist für mich viel individueller und schöner als Schatzi und Co.

    Liebe Grüße von Rafiki mit M1(*05) und M2 (*07)

  • Früher habe ich ihn Schatz genannt - das war aber noch zu Schulzeiten. #herzen
    Jetzt sage ich in der Regel seinen Vornamen.


    Wenn er mich ärgern will nennt er mich Mutti oder Hase - beides hasse ich. #flop

  • ich nenne meinen freund beim vornamen, spitznamen, mein schatz, mein schatzele


    er mich: vorname, mein schatz, mein schatzii, meine schöne, und ab und an mäusle oder meine süße

    99,02,06,10

    Einmal editiert, zuletzt von aster ()

  • wir nenn uns gegenseitig "Schatz" (was haben da manche dagegen? Ernstgemeinte Frage)


    nur wenn ich ihn ärgern will nenn ich ihn "Hase".

    Mäh! mit Pubertier (12/04) und kleinem Räuber (07/14)

  • wir haben schon zu Schulzeiten aus Spaß Bärchen (ich zu ihm) und Hase (er zu mir) gesagt, das blieb dann so, als wir zusammenkamen und ist bis heute so :D zuhause nennen wir uns nur so, mit dem Erfolg, dass unsere Große im Alter von zwei Jahren irgendwann meinen Mann fragte "wo ist Mama Kaninchen denn?", als ich in einem anderen Zimmer war.
    Das ist aber eben nur zuhause so, woanders nennen wir uns beim Vornamen #ja

    Liebe Grüße von Tale mit dem Dreimädelhaus

  • Ich werde schon immer Babe genannt. Und am zweithäufigsten Püppi. Beim richtigen Namen nennen wir uns nie oder wenn wir sauer sind. Wobei ich ihn dann auch Schatz nenne - klingt dann nur nicht mehr sehr liebevoll. *g*


    Am häufigsten nenne ich ihn Engel. Er war mal nicht sonderlich glücklich darüber, es hat sich aber bei mir total eingeprägt.

  • ich nenne ihn beim Vornamen, allermeistens zumindest. Er mich rubia, oder eben rubita ;)

  • Wir gehören auch zu den Schatz-Sagern :D Ich kann da auch nix schlimmes dran finden #weissnicht
    Manchmal sag ich auch Schatzi, mein Hase, liebster Ehemann, du Pappnase :D oder ähnliches zu ihm.
    Sein Kosenamen für mich sind nicht salonfähig, die bleiben unter uns beiden.
    Wenn andere mithören, nennt er mich Schatz oder beim Vornamen.

  • Wir nennen uns vor der Quatschbanane "du" oder reden über Mama und Papa.
    Sonst nennen wir uns beim Vornamen, wobei ich den Spitznamen verwende mit dem ich ihn auch kennen gelernt habe.
    Schatz und Liebling finden wir für uns ganz schlimm :D

    Achly. #female (<<< Für Shevek) Großmeisterin der Holzschnitzer, Waldkobold. Rote Wuschelhaare, grüne Augen. OHREN.
    Die Ziege ist kein Fressen!

    Meine Kommata sind Individualisten!

    Wo ist meine Kuh?

  • Oh,oh, mögen sie ihre Namen denn noch? #angst ;)



    Ich denke doch #freu Soo oft kommt das ja (noch...) nicht vor,aber wenn dann wissen sie der Wald brennt ;)


    ( Wobei zumindest der Kleine eher Hase als seinen Namen sagen konnte #pfeif aber auf Ansprache mit seinem richtigen Namen hat er auch reagiert*puh*)

  • Ich nenne ihn Schatz, er nennt mich Schatz. Beim Vornamen haben wir uns noch nie genannt.
    Die Kinder werden auch gekosenamt, wissen aber trotzdem ganz gut wer hier wie heißt. ;)

    Ich finde, Erwachsene verstehen manchmal nicht so viel vom Leben. Nicht mal Mama.
    Tara aus dem Möwenweg (Kirsten Boie)

  • Ich benutze eine Kurzform seines Vornamens, er meinen Vornamen (der ist schon kurz).
    Kosenamen (Schatz, Liebster) nehme ich nur, wenn ich mit Freunden über ihn spreche. Komisch eigentlich, aber das war von Anfang an so und ist so geblieben, vielleicht ändert sich das, wenn wir Kinder haben. An sich mag ich aber auch individuelle Kosenamen lieber als Schatzi/Hasi/Mausi (bzw. Darling/Honey und dergleichen).
    Meine Eltern haben sich immer Mama bzw. Papa gerufen, das find ich echt zum abgewöhnen.