Wie nennt Ihr Eure/n Liebste/n?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Wir sind auch die Schatzsager #pfeif Und ich find es gaaaanz seltsam ihn beim Vornamen zu nennen weiß auch nicht :D Das kommt mir nur in formellen Situationen über die Lippen - noch nicht mal wen wir uns streiten.


    Aber interessant, hier sind ja überwiegend Vornamensager.



    „Mit einer Kindheit voll Liebe kann man ein halbes Leben hindurch die kalte Welt aushalten.“
    Jean Paul


  • Kommt bei uns drauf an.


    Er nennt mich "Ohhhhh Schaaaatzi", wenn ich Mist gebaut habe und ich ihn "Pussy", wenn er sich mal wieder so hat :)


    Sonst sind hier alle Schatzi. Freundinnen, Freunde, Kinder, Käfer, Spinnen usw.

  • Bei uns wird auch geschatzt :D ,obwohl ich das frueher gaaaaaanz furchtbar fand,aber irgendwie hat sich das so eingebuergert und sein Vorname (der lang ist und abgekuerzt mag er gar nicht),kommt mir nur schwer ueber die Lippen.
    In der Nachbarschaft hatten wir ein Paerchenmittleren Alters,das sich mit Schauezelchen und Schnuebbelchen ansprach,da hab ich auch 8I ...

  • Wir sind auch die Schatzsager #pfeif Und ich find es gaaaanz seltsam ihn beim Vornamen zu nennen weiß auch nicht


    Hier auch, wobei auch mal Hasi oder Maus fällt :)
    Ich finde es auch komisch ihn beim Namen zu nennen/mit dem Name zu rufen #weissnicht


    edit: seit 11 Jahren so

    Einmal editiert, zuletzt von Schlumpfine ()

  • #super


    Müssen die Kinder dann auch Herr Vater und Frau Mutter sagen? :D


    Ich versuche ja grade herauszufinden, was nicht salonfähige Kosenamen sind. Tiger? Du geiler Bock? Hengst? #gruebel Du Tier!

    "The absence of evidence is not the evidence of absence"


  • Hier auch Vorname, Vo-hor-name oder Vati, seit der Vollhorst mich Mutti nennt *grrr*


    also, ich würde ihn nur noch vollhorst nennen #schäm


    wir nennen uns beim vornamen, bzw mein mann hat seit ca 15 jahren nen spitznamen, gebildet aus seinem 2. namen, so nenn ich ihn meistens, und einige wenige leute, die wir aus der zeit noch kennen :)

  • Ich hatte mal eine Internetseite mit seltsamen Kosenamen gefunden.
    Die schlimmsten waren eindeutig "Blase-Hase" und "Rammel-Bär"


    Wir nennen uns gegenseitig beim Vornamen und bei verschiedenen Standard-Kosenamen.

    LG
    Anid-Yonja #rose


    Früher war ich eingebildet. Heute weiß ich, dass ich schön bin.

  • Es hat sich so ergeben, dass wir uns beide Hase nennen. Den Ursprung hat das bei Tim Tailor, das haben wir früherimmer zusammen geguckt. Manchmal nennen wir uns aber auch beim Vornamen.

  • Wir haben Kosenamen; mein Mann hat außerdem seit Schulzeiten einen allgemein bekannten Spitznamen, der immer noch "aktiv" ist.
    Nenn ich meinen Mann beim Vornamen, weiß er, daß ein bißchen Ärger in der Luft liegt.

  • Ich habe meinem Mann gerade mal gefragt. Er sagt, er nennt mich "Ey". Stimmt aber nicht.
    Tatsächlich ist es so, dass er mich kaum mal anspricht, im Alltag. Skuril. *g* Aber er redet schon mit mir!


    LG, Katinki


    mit J. (3/2008) und G. (1/2011)



    2.321 Beiträge!

  • Schatz und Schatz. Und unsere Vornamen. Je nachdem, keine Ahnung, mal so, mal so.


    Ich finds nicht schlimm ;) das mit dem Schatz.

  • running gag bei uns: "schatz" ist unsere (ehem.) nachbarin, die hat er mal so betitelt :D seitdem reagier ich immer mit "wohnt nebenan" bzw inzwischen "schatz wohnt in xy" wenn er schatz sagt ;)


    gern auch "schatzzzzzzzz"/"my precioussssssss"


    mutti/vati beim rumalbern


    manchmal häng ich an seinen namen ein a ran, das findet er doof, ich lustig :D

  • .. in der Hauptsache Schatz oder beim Vornamen und er nennt mich: "Beste Ehefrau von Allen" :)


    Freunde von uns nannten sich nachdem sie zeitig das erste Enkel bekamen nur noch Oma und Opa. 8I #augen

    LG
    Doula


    Der Mensch zu werden, zu dem ich geschaffen bin - das ist meine Lebensaufgabe!

    Ingrid Trobisch