Wie nennt Ihr Eure/n Liebste/n?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Entweder den Vornamen oder Schatz, Liebster, Herz. Hinzu kommt, dass wir beide den gleichen Vornamen in männlicher und weiblicher Form haben und diesen abkürzen. Dadurch rufen wir uns beim gleichen Namen. Äh ... ich hoffe, das war verständlich.

    Es ist unbedingt wichtig für kleine Kinder, ein geordnetes Leben zu haben.

    Besonders wenn sie es selbst ordnen dürfen.


    - Pippi Langstrumpf -

  • Mein Mann nennt mich beim Vornamen, ohne Abkuerzung, obwohl es viele Moeglichkeiten gaebe. Das find ich schoen.


    Ich nenn ihn meistens "Herr Blueberry", ( hab seinen Nachnamen bei der Hochzeit nicht angenommen ) aber wir siezen uns nicht : )

    • Offizieller Beitrag

    meistens vornamen, manchmal zärtlich "duhu" (also ein langgezogenes du).


    und dann gibt es noch ein gegenseitiges kosewort, das mal entstanden ist bei einem unserer zahlreichen wortverdrehungsspiele. dieses kosewort hat unser kind auch ab und zu bekommen, bis es meinte, es wolle das nicht mehr.

  • Mein Mann nennt mich beim Vornamen, ohne Abkuerzung, obwohl es viele Moeglichkeiten gaebe. Das find ich schoen.


    Ich nenn ihn meistens "Herr Blueberry", ( hab seinen Nachnamen bei der Hochzeit nicht angenommen ) aber wir siezen uns nicht : )


    Da fällt mir ein, dass mein Liebster mich manchmal im Scherz mit meinem Geburtsnachnamen anspricht (ich habe bei der Hochzeit seinen Namen angenommen). So, als ob er nochmal betonen wollte, dass ich von nem anderen Stern als er komme ;)

  • Also im direkten Gespräch benutze ich seinen Vornamen, meist die Abkürzungsform davon, in SMS aber schreibe ich immer "mein Geliebter, mein Liebchen, Liebster, Vielliebchen" und so.
    Er nennt mich konsequent Schatz, aber wenn es dringend ist dann pfeift er #augen
    Beides nervt...

  • Honey, Chicito (der Kleine) oder wenn ich echt sauer bin, beim Vornamen....


    Im Gegenzug nennt er mich Grandota (die Grosse), bin ein klitzekleines Stueck groesser wie er....


    Unsere Hundedame heisst uebrigens auch Honey, weil sie so wie Honig aussieht. Deswegen kommt es manchmal zu Verwirrungen. Aber meistens kann man am Tonfall schon gut erkennen wen der beiden ich meine ;)

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




    Einmal editiert, zuletzt von siggeroo ()

  • Hier auch meistens schlicht die Vornamen (teilweise abgekürzt).


    Schatz hatte ich zwar eh nie verwendet, aber die Erklärung eines Typen, dass er seine Freundin immer Schatz nennt, damit es ihm nie passiert im Bett den falschen Namen zu sagen, hat mir das auch irgendwie so madig gemacht, dass ich auch nicht so genannt werden möchte (war aber auch eh nie der Fall).
    Der war halt dummerweise auch echt so drauf, dass das gut passieren hätte können...


    zu Mama/Papa: das allerschlimmste fand ich mal, als eine Frau (ungefähr im Alter meiner Mutter) von "unserem Vater" sprach und ich automatisch dachte, sie redet von Gott und sehr irritiert war, da es so gar nicht passte. Dann ging mir auf, dass sie ihren Mann meinte!! #kreischen seitdem nennt mein Mann mich ganz selten Mama, wenn er mich ärgern will, aber immer nur mit hörbaren Anführungszeichen und meist nur, um schnell meine ungeteilte Aufmerksamkeit zu bekommen.

  • Hase. Normaler Vorname. Schatz. Herr und Gebieter. 8)


    Ich bin wahlweise Maus/Spitzname/Schatz/holdes Eheweib. #freu

    Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light. -Albus Dumbledore-

  • Alles mögliche: schatzi, schnucki, baby...


    Beim Vornamen rufe ich nur, wenn was angestellt wurde (gilt auch für die kinder ;) )


    Er ruft mich eigentlich mit Vornamen, bzw. der Abkürzung davon. Außer in Mails und SMS, die beginnt er immer mit "hey, schöne Frau..." #pfeif

  • find ich ganz schrecklich, wenn sich die eltern mit mama und papa anreden... gruselig.. mein mann hat das kurz nach der geburt unserer tochter mal versucht #pfeif

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Hier auch Vornamen,
    Die Steigerung ist dann auch mal "Kater" und "Katze", ab und zu bin ich aber auch mal "meine Hirschkuh" #schäm

    find ich ganz schrecklich, wenn sich die eltern mit mama und papa anreden... gruselig.. mein mann hat das kurz nach der geburt unserer tochter mal versucht #pfeif

    und da kann ich nur sehr zustimmen. Da rollen sich mir die Fingernägel hoch!