Roetelinfektion in der Fruehschwangerschaft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • Ich habe nicht fachliches beizutragen, wollte dir aber schreiben, dass ich die von Herzen alles, alles Gute wünsche, sigg. Ich drücke fest die Daumen, und hoffe mit euch, ganz arg!

  • Oh, ich wünsche Euch und Dir alles Gute. Ich denke ganz feste an Euch, dass alles gar nicht so schlimm ist, wie es nach dem ersten Schrecken aussieht. #herzen #blume #sonne

    Fiawin mit d9be21343ykoa.gif

    age.png



    Eigentlich bin ich ganz anders. Ich komme nur so selten dazu.


    Lass die Hoffnungswaschmaschine laufen!


    Whatever you want, it isn't me.

    Other people's ambitions are not my specialty.

    Sometimes I can see from here clear to the ocean.

    Sometimes I'm blind.

    Als die Vielfalt ging, entzündete die Einfalt ein Freudenfeuer.

  • Ich wünsch euch auch alles Gute, das wird.
    (Du bist ja auch zweimal geimpft, mein FA sagte dass das reicht. Ein drittes Mal würde nicht geimpft. Aber keine Ahnung.)

    Meisterschülerin mit dem großen Meister(02/11), dem Möppi (09/13), dem Kleinchen (07/15) und ohne Ticker, dafür nur mit der Hälfte der Kinder.

  • Siggeroo,


    ich graturlier dir auch zum Bauchwunder. Hier sidn alle Daumen gedrückt.


    Und dann hab ich noch weitere Glückwünsche und Daumendrücker für dich im Gepäck.


    sushiba freut sich sehr und drückt auch ganz doll die Daumen mit.



    Alles liebe für euch.

  • Hi,


    ich kann leider auch nichts sinnvolles beitragen #schäm . Ich drücke dir aber ganz fest die Daumen #knuddel .

    Liebe Grüsse
    Nani

    Zwillis (September 2005)

  • Mensch Siggeroo, das ist ja wunderbar, dass du ein kleines Wunder in dir trägst! #herzen
    Ich drück dir auch alle Daumen. #super
    So wie du alles beschreibst ist die Wahrscheinlichkeit Röteln zu haben wirklich verschwindend gering.

    Wenn du nach dem Menschen suchst, der dein Leben verändert,
    Dann schaue in den Spiegel.

  • Hej erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)
    Wie die anderen denke ich auch, dass Du sicher keine Röteln hast.
    Mein Titer ist wegen irgendetwas anderem (hab vergessen was) immer etwas höher.
    Aber meine Ärztin meinte, das kann auch mal an einer gewöhnlichen Erkältung liegen, weil der Körper dann mobilisiert was er hat.


    Es wird sicher alles gut gehen und wenn dein Bauchwunder wird schon bald ein kräftiger kleiner Bauchhopser sein #love

  • ach ihr Lieben, ich hoffe ihr habt recht. hab ohnedem schon schiss genug das mein baby nicht bei mir bleibt ;(

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Liebes, ich wollte dir nur alles Gute wünschen. Darf ich sagen, daß ich mich sehr für euch freue?

    "Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

  • Liebe siggeroo,


    ich mag euch auch zu dieser Schwangerschaft gratulieren.
    Von ganzem, tiefsten Herzen.


    Ich schicke euch alle gute Energie, ganz viel Liebe und wünsche und hoffe und bete für euch, dass alles gut ist und wird und bleibt #herz

  • Leider hier auch nichts fachliches,aber ich wollte dir nur ein HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH da lassen #liebdrück
    Les hier sonst eigentlich nur viel still mit,aber jetzt konnte ich nicht anders...
    Ich drück dir die Daumen,aber es wird alles gut gehen #herz

  • Liebe siggeroo,
    ich freue mich unglaublich für Dich, dass Du wieder ein kleines Wunder erwartest #herzen
    Ich drücke ganz, ganz fest die Daumen und wünsche Dir eine möglichst unbeschwerte Schwangerschaft!

  • Ich habe auch nichts fachliches beizutragen.
    Schließe mich den anderen anund schicke ganz herzliche Glückwunsche zum Bauchbewohner und freue mich riesig. #luftballon

  • Ich moechte dir auch von ganzem Herzen gratulieren.


    Ich haette dasselbe geschrieben, was dein KiA gesagt hat. Ich weiss nichts genaueres ueber Mexiko, aber ich denke es gelten dort dieselben Dinge wie in den USA/Kanada. Es gibt hier seit 2005 keine Faelle von endemischen Roeteln mehr. Seit 2008 testet man hier laut Mayo auch den IgM titer nicht mehr, weil der mittlerweile eigentlich nur noch falsch-positive Ergebnisse liefert und das zu unnoetigem Leid bei den Betroffenen fuehrt.
    IgM tests


    Ich wuensche dir jedenfalls auch, dass alles gut wird!!

  • Oh wie schön das es da einen kleinen Bauchbewohner gibt, alles Gute für euch, ich freu mich gerade ganz sehr :)!

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch. Meine Daumen sind gedrückt!


    Ich kann aber meinen Vorschreiberinnen (bellamie und livinchaos) nur zustimmen.


    Röteln sind dank erfolgreicher Impfkampagnen sehr selten in Amerika.
    Es gibt einiges an Kreuzreaktionen bei positiven IGM-Titern bei andere Infektionskrankheiten (z.B. Mononukleose) als auch mit Rheumafaktoren.
    Kannst du auch gut auf der Seite des RKI nachlesen und auf Bellamies klasse link (danke, total interessant auch für mich).
    Daher denke ich das die Chancen gut sind, dass du keine Röteln hast, sondern einen falsch positiven IgM-Titer.


    #rose Alles gute euch!


    Sorry, etwas kurz angebunden, da vom Handy.

    Hagebutte,
    zwei Töchter 02/07, 07/09 und ein Sohn 3/13


    Das A klemmt, daher geht es hin und wieder verloren....

    Einmal editiert, zuletzt von Hagebutte ()