Roetelinfektion in der Fruehschwangerschaft?

Liebe interessierte Neu-Rabeneltern,

wenn Ihr Euch für das Forum registrieren möchtet, schickt uns bitte eine Mail an kontakt@rabeneltern.org mit eurem Wunschnickname.
Auch bei Fragen erreicht ihr uns unter der obigen Mail-Adresse.

Herzliche Grüße
das Team von Rabeneltern.org
  • ach ihr lieben, vielen dank fuer eure glueckwuensche. eigentlich wollt ich noch gar nichts schreiben, weil ich selber noch gar nicht so richtig glauben.


    danke fuer den link belleamie, das beruhigt mich nochmal sehr. macht mich aber auch echt sauer, und wenn es jetzt ein falsch-positivrt test ist, halte ich von schwangerschaftsvorsorge noch wenig als vorher!! beim thema impfen gilt dasselbe fuer mex wie fuer usa. koennt mir vorstellen sogar noch besser und oefter und umfangreicher durchgeimpft hier in mexiko! impfen kostet hier in den oeffentl. gesundheitszentren gar nichts.und fuer schule oder z.b. fuer nen reisepass braucht man eine aerztl. bestaetigig vom arzt das man alles geimpft hat!

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • erst ab schulalter (also wenn sie in die schule gehen) wohl. wir haben das auch noch nicht gebraucht. braucht ihr was fuer den kiga, stregttha? ab einschulung braucht man dan angeblich auch ne bescheinigung von der schule fuerden reisepass!

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




    2 Mal editiert, zuletzt von siggeroo ()

  • für unseren lieben montessorikiga haben wir nichts gebraucht, bei anderen kindergärten steht der impfpass zwar bei den verlangten papieren, aber es ist oft verhandelbar.
    was den pass betrifft, hab ich mich grad schlau gemacht: für die erstausstellung kann die identität u.a. durch eine bescheinigung von der schule nachgewiesen werden, von impfungen steht auf der webseite aber nichts. wenn sie eh schon einen alten pass hat (vermutlich mit brief vom kinderarzt?), ist das hinfällig :) ändert natürlich nichts an den bestimmungen der einzelnen schulen... (wobei ich nicht denke, dass eure da probleme bereiten wird #liebdrück )

  • wir lassen naechste woche nochmal die werte testen und sehen ob es dann hoffentlich entwarnung gibt... wir habens jetzt noch gar niemand aus derfamilie erzaehlt. die solen sich nicht unnoetig sorgen machen. reicht schon wenn ich dauernd am weinen bin...

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • ich drücke auch die daumen,dass muss doch einfach klappen,und alles gutgehen!!!!!!!!!!!! #blume #blume

  • Siggeroo, herzlichen Glückwunsch.
    Ich drücke euch ganz fest die Daumen!

    Die meisten Edits wegen der Autokorrektur vom Smartphone #pfeif

  • Oh siggeroo, so eine Aufregung. Ich gratuliere dir aber trotzdem schon zu deinem Bauchwunder, denn ich bin mir sicher, dass alles bestens ist mit deiner Schwangerschaft. #knuddel

    Es grüßt das Döderlein



    Das Leben ist ein kompliziertes. (Und grienhild macht es nur noch schlimmer. :D)

  • Hab jetzt nochmal Werte machen lassen. Allerdings bin ich jetzt genauso schlau wie vorher. Nachdem ein anderes Verfahren verwendet wurde, sind die Referenzwerte ganz anders... und ich hab keine Moeglichkeit das zu vergleichen. IgG ist immer noch negativ und IgM immer noch positiv #haare

    An angel opened the book of life and wrote down my babys birth,
    then she whispered as she closed the book: "Too beautiful for earth".




  • Oh je, siggeroo, ich mag mir gar nicht ausmalen, was das für Dich bedeutet wieder schwanger zu sein und dann diese Unsicherheit und das ständige Bangen um Dein Baby.


    Ich wünsche Dir von Herzen, dass alles in bester Ordnung ist und Du schon bald die Schwangerschaft genießen kannst!
    Ich denke ganz fest an Dich. #knuddel

    "Wer den Alltag meistert, ist ein Held." (Dostojewski)

  • Hm .. was haben die dir denn dazu gesagt?


    Bei einer Primaerinfektion muesste der IgG Wert innerhalb von 1-2 Wochen eigentlich deutlich ansteigen.


    Falls du vor Ort nicht dass Gefuehl hast, gut beraten zu sein, hast du ev. die Moeglichkeit einen Frauenarzt in D zu kontaktieren (oder in den USA?).


    Ich hab sonst noch diese zwei links gefunden, die sehr detailliert die Testverfahren zum Feststellen einer aktiven Roetelninfektion beschreiben. Fuer mich (als absoluter Laie) klingt das nach einem falsch-positiven Ergebnis. Das liegt so wie ich das verstehe dann auch nicht am Testverfahren (das ist schon sehr zuverlaessig), sondern daran, dass andere Proteine oder ?? vorhanden sind, die zum falschen Testergebnis fuehren. Das wird dann logischerweise auch weiterhin falsche Ergebnisse liefern.


    Kannst ja hier mal nachlesen:
    cdc: rubella
    lancet labs



    Ich wuensch dir jedenfalls weiterhin ganz fest, dass alles gut wird!